Hab das zwar schon unter einem anderen Thread gepostet, habe aber das Gefühl, das ist eine "so große Sache", dass es eines eigenen Threads würdig erscheint. hab auch noch nie davon gelesen, dass es jemand ausprobiert hätte. Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass Knorr und Maggi trockene Nudelfertiggerichte auch in solchen robusten, geräumigen Beutelchen anbieten. Maggi Wirtshaus, Magic Asia, Maggi La Pasta... etc. pp., Knurr Spaghetteria, Knorr activ... Wir haben schon häufiger drüber nachgedacht ob man da nicht auch einfach Wasser reinkippen kann und zack, fertig. Eigentlich sind da recht lange Kochzeiten auf den Beuteln angegeben. Trotzdem haben wir es heute ausprobiert.Wir haben heute den Test gewagt und "Knorr Active Muschelnudeln mir Frühlingsgemüse" für 1,45€ von Edeka im Beutel mit kochendem Wasser aufgegossen (350-400ml, 150-100 ml weniger als auf der Packung angegeben). Mehrmals gut gerührt, dazwischen mit einem Ikea-Clip verschlossen. Und was soll ich sagen - es hat super funktioniert! Nach ca. 15 min ziehen praktisch genauso, wie wenn man's im Topf mit Aufkochen und Köchelnlassen etc.zubereitet hätte. Dabei waren die Nudeln auch noch gut warm. Einziger Nachteil: in einigen wenigen "Muscheln" (Form der Nudeln) hat sich Soßenpulver festgeklumpt. Wir hätten vielleicht besser rühren oder eine Nudelsorte mit anderer Form wählen können, dann wäre das bestimmt nicht passiert. Ansonsten wirklich perfekt - die Tüten stehen geöffnet sogar von selbst! Also für mich lohnen sich deshalb die Mehrkosten für Trekkingnahrung deshalb nicht mehr wirklich. Wenn ich statt der ganzen Kohlenhydrate etwas mehr Eiweiß und Fett will, dann kann ich immer noch die Maggi/Knorr-Tütchen mit Eiweißpulver oder einem Schuss Öl verfeinern. Wir haben uns schon gefragt ob die Tüten deshalb "Knorr Active" heißen, weil sie ursprünglich als günstige Alternative zu Trekkingnahrung geplant waren, das haben nur bisher noch nicht so viele gemerkt

Kommentar