Lange nicht mehr hier gewesen, aber aus aktuellem Anlass benötige ich eure Meinung: auch unterwegs in Kerala bin ich der Meinung auf meinen alltäglichen Espresso nicht verzichten zu müssen, habe einen Billigkocher und Adapter dabei, eine Gaskartusche besorgt und nach zweimaligen Gebrauch geht kein Gas mehr durch die Leitung was heißt: kein Espresso!! Also man kann von mir viel verlangen, aber ein Verzicht auf den morgenlichen hallo wach geht nicht. Das verrückte daran ist das mir das mit dieser Variante nicht zu ersten mal passiert. Andere bei uns gängige Möglichkeiten gibt es hier nicht. Ich versuche nun Werkzeug aufzutreiben, habe in Erinnerung das ich damit früher schon mal weiter kam. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit dieser Kochvariante gehabt und möchte seine/ ihre Erfahrung mir, bzw. uns mitteilen?
Kocher
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Na, immer noch in Kerala?
Kommt das Gas noch durch den Adapter durch und besteht demnach irgendwo im Schlauch oder an der Düse eine Verstopfung?
Pieks mal den Ventildorn des Adapter runter, pfeift es dann? Falls nicht, pieks mal den Ventildorn der Kartusche runter, pfeift es dann?
Die Düse des Kochers hast Du bereits begutachtet?
-
ja, ich habe einen 8er Maulschlüssel auftreiben können, den Schlauch abgeschraubt und durchgepustet, seit dem ging das Teil nur geht mir gerade der Kaffee alle und hoffe morgen in Munnar das bekannt für seine Kaffeeplantagen ist welchen auftreiben zu können. Ich düse hier gerade mit 'ner 100cc Honda rum, dachte ja das das bestimmt nicht schlecht ist, benutze zum navigieren ein uralt Handnavi v. Garmin das mich über Straßen geschickt hat die ich sonst niemals genommen hätte: der absolute Traum eines Mopedfahrers!
Kommentar
Kommentar