Fett durch tierisches Fett

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moltebaer
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12783
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Fett durch tierisches Fett

    Ich schrieb ja nicht umsonst von resorbierter statt verputzter Energiemenge
    Je nach Stoffwechsel/Tagesform/... können Nährstoffe unterschiedlich verarbeitet werden und je nach Angebot/Charakter/Hormonpegel/... wird mehr oder weniger bzw. andere Mischungsverhältnisse in sich reingestopft. Der Körper kann die unterschiedlichen Energiequellen auch nicht gleich gut speichern/gleich schnell anzapfen. In Fett lösen sich Geschmacksstoffe besser und Zuckerkonsum beeinflußt den Hormonhaushalt immens. Aber 1 kJ Chips hat eben genau so viel Energie wie 1 kJ Broccoli.

    Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
    Hiermit ist die Theorie der Energiebilanz widerlegt.
    Gibt es also auch Menschen, deren Exkremente mehr Energie enthalten als ihre Nahrung? Ein sogenanntes 'perpetuum mobile digestiver Art'?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Fett durch tierisches Fett

      Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
      Ich schrieb ja nicht umsonst von resorbierter statt verputzter Energiemenge
      .............
      Aber 1 kJ Chips hat eben genau so viel Energie wie 1 kJ Broccoli.
      Ja, das hast Du natürlich auch Recht. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass dies alles gar nicht so einfach ist.


      Gibt es also auch Menschen, deren Exkremente mehr Energie enthalten als ihre Nahrung? Ein sogenanntes 'perpetuum mobile digestiver Art'?
      Keine Ahnung. Vielleicht hast Du Lust dies mal zu erforschen

      Trainierte Menschen können halt Energie besser verwerten.

      Gruß

      Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12783
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Fett durch tierisches Fett

        OT:
        Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung. Vielleicht hast Du Lust dies mal zu erforschen
        Nee, laß mal. Ich glaub, das wäre ein besch*ssener Job
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • Henrik
          Erfahren
          • 19.03.2009
          • 324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Fett durch tierisches Fett

          Ich halte auch nicht soviel von diesen Ultimativen Fettmachern. Besonders werden in der klassischen Medizin halt immer die Wirkstoffe aus ihrem Zusammenhang gezogen. Ist halt immer noch so, dass es nur den einen Wirkstoff geben darf, sonst zählt es nicht.

          Ess worauf Ihr Bock habt, der Körper sagt es euch schon .....

          Wenn er noch einigermaßen gesund ist.
          Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Fett durch tierisches Fett

            Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
            Besonders werden in der klassischen Medizin halt immer die Wirkstoffe aus ihrem Zusammenhang gezogen. Ist halt immer noch so, dass es nur den einen Wirkstoff geben darf, sonst zählt es nicht.
            Das ist Quatsch. Der modernen Medizin (was ist klassische Medizin?) ist schon seit geraumer Zeit bekannt, dass es Wirkstoffkombinationen gibt. Kann man auf praktisch jedem Arzneibeipackzettel nachlesen.

            Mac

            Kommentar


            • Max3k
              Dauerbesucher
              • 05.08.2010
              • 651
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Fett durch tierisches Fett

              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
              Das ist Quatsch. Der modernen Medizin (was ist klassische Medizin?) ist schon seit geraumer Zeit bekannt, dass es Wirkstoffkombinationen gibt. Kann man auf praktisch jedem Arzneibeipackzettel nachlesen.

              Mac
              OT: Genau. z.B. Hopfen + Malz + Wasser -> Bier

              Kommentar


              • Henrik
                Erfahren
                • 19.03.2009
                • 324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Fett durch tierisches Fett

                Naja so einfach ist das nicht (klassische Medizin = Schulmedizin) und nein Medikamente werden Eindeutig auf einen Wirkstoff reduziert. Bei Medikamenten mit so genannten Wirkstoffkombinationen hat jeder Einzelwirkstoff eine entspr. Bedeutung (z.B. einer gegen Schmerzen, einer gegen Entzündung usw.).

                Z.B. Propolis (Bienenpollen) welches nach langen Tests eine antibiotische Wirkung hat (Eigenversuch durch Pollenauszug im Alkohol bei Zahnentzündung verlief positiv / stark schmerzstillend + Entzündung in 3 Tagen weg zudem in östlichen Ländern schon länger verwendet) wird z.B. nicht von der Schulmedizin anerkannt, weil kein Einzelwirkstoff für dieses Verhalten isoliert werden kann.

                Das Beispiel Hopfen+Wasser+Malz ist eine Synthese der zu Alkohol mit Geschmack führt. Somit wohl nicht ganz zutreffend für dieses Beispiel.

                Gruß

                Henrik
                Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

                Kommentar


                • Max3k
                  Dauerbesucher
                  • 05.08.2010
                  • 651
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Fett durch tierisches Fett

                  Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
                  Das Beispiel Hopfen+Wasser+Malz ist eine Synthese der zu Alkohol mit Geschmack führt. Somit wohl nicht ganz zutreffend für dieses Beispiel.
                  Nun, ich betrachte den menschlichen Körper als einen noch viel komplexeren "Bioreaktor", als es z.B. ein Gärgefäß für Bier ist.
                  In jedem Fall kommt es darauf an, welche Stoffe in welchen Mengenanteilen aufgenommen werden, damit sie optimal verwertet werden können. Und von dem, was aktuell nicht brauchbar ist, wird manches ausgeschieden, anderes gehortet.
                  Gerade die "Depots" aber machen sich nur bemerkbar, wenn sie zu voll (Tendenz Vergiftung) oder leer (Tendenz Mangelerscheinung). Innerhalb dieser Grenzen ist der Körper sehr gut in der Lage, alles selbst zu regeln und lässt keinen unmittelbaren, zeitlichen Zusammenhang von Wechselwirkungen erkennen. Von daher bin ich sehr skeptisch bezüglich "ein Stoff, eine Wirkung"-Aussagen.

                  Kommentar


                  • sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6043

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Fett durch tierisches Fett

                    Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
                    Z.B. Propolis (Bienenpollen) welches nach langen Tests eine antibiotische Wirkung hat (Eigenversuch durch Pollenauszug im Alkohol bei Zahnentzündung verlief positiv / stark schmerzstillend + Entzündung in 3 Tagen weg
                    Woran machst du denn fest, daß dein Test "positiv" verlief ??? Ich steh auf dem Schlauch.
                    Wären 3,5 Tage dann negativ gewesen? oder ab 4? oder wie?
                    Eine Aussage läßt sich doch nur treffen, wenn man einen Vergleich hat! Ob also durch die Behandlung eine signifikant schnellere Heilung erreicht wurde.
                    Wie lange hat diese Entzündung denn ohne Pollenauszug zum Abheilen benötigt?
                    Upps... das läßt sich ja nicht mehr feststellen. Du kannst die Zeit ja nicht zurückdrehen und es unter identischen Bedingungen nochmal machen.
                    Insofern also überhaupt nicht bewertbar. Man könnte genausogut sagen, drei Tage is mir schon zu lang, folglich ist der Eigenversuch "negativ".
                    Ein negativer Versuch von eins --> folglich versagt das Präparat zu 100 %
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                    Christian Morgenstern

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Fett durch tierisches Fett

                      Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
                      Naja so einfach ist das nicht (klassische Medizin = Schulmedizin)
                      "Schulmedizin" ist zwar genau so ein bescheuerter Begriff, aber eben die kennt auch Wirkstoffkombinationen.

                      und nein Medikamente werden Eindeutig auf einen Wirkstoff reduziert. Bei Medikamenten mit so genannten Wirkstoffkombinationen hat jeder Einzelwirkstoff eine entspr. Bedeutung (z.B. einer gegen Schmerzen, einer gegen Entzündung usw.).
                      Nein, so trivial sieht die "Schulmedizin" das nicht. Aber das meinte ich eigentlich nicht. Auf sehr vielen Medikament steht drauf, dass man den Wirkstoff nicht im Zusammenhang mit bestimmten anderen Wirkstoffen nehmen soll, weil die Kombination entweder die Wirkung verschlechtert oder zu bösen Nebenwirkungen führt. Würde man nichts von Wirkstoffkombinationen wissen, würde das nicht draufstehen. Oder verstehst du unter Wirkstoffkombination irgendetwas anderes?

                      Z.B. Propolis (Bienenpollen) welches nach langen Tests eine antibiotische Wirkung hat (Eigenversuch durch Pollenauszug im Alkohol bei Zahnentzündung verlief positiv / stark schmerzstillend + Entzündung in 3 Tagen weg zudem in östlichen Ländern schon länger verwendet) wird z.B. nicht von der Schulmedizin anerkannt, weil kein Einzelwirkstoff für dieses Verhalten isoliert werden kann.
                      Propolis ist kein Bienenpollen. In den "östlichen Ländern" arbeiten natürlich keine Schulmediziner? Dass die "Schulmedizin" wissenschaftlich erwiesene Wirkung nicht anerkennt, weil sie den Wirkstoff noch nicht kennt ist mir neu. Hast du da aussagekräftige Belege für?

                      Mac

                      Kommentar


                      • Hexe
                        Fuchs
                        • 01.08.2006
                        • 1816

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Fett durch tierisches Fett

                        Also wir haben zu Hause auch Propolis und bei mir hat es geholfen, als meine Neurodermitis an den Händen ganz schlimm war ( die Hände waren eigentlich nur noch aufgekratzte Fleischklumpen ). Es hörte auf zu jucken und die Bläschen waren am nächsten Tag ganz weg. Ich habe es auch nicht über einen langen Zeitraum draufgeschmiert , sondern nur einmal, als ich vom Cortison die Nase voll hatte ...! Allerdings ist das ja von Mensch zu Mensch verschieden.....

                        Grüßli Hexe
                        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                        - Terry Pratchett -

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X