Gewürze langfristig trocken lagern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pekosurf
    Anfänger im Forum
    • 23.10.2008
    • 35
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gewürze langfristig trocken lagern

    Hallo,

    wie transportiert Ihr Eure Gewürze (Salz, Mehl, Zucker oder auch Kakao) ohne das sie Feuchtigkeit ziehen? Habe jetzt festgestellt das die haushaltsüblichen Behältnisse nicht mal die normal Luftfeuchte auf Dauer abhalten.
    Ich habe so ein Faltwohnwagen der ca. für 1 Wochenende im Monat genutzt wird und will die Kochkiste nicht immer ausräumen...

    Grüsse
    Peter

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gewürze langfristig trocken lagern

    Zitat von pekosurf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie transportiert Ihr Eure Gewürze (Salz, Mehl, Zucker oder auch Kakao) ohne das sie Feuchtigkeit ziehen? Habe jetzt festgestellt das die haushaltsüblichen Behältnisse nicht mal die normal Luftfeuchte auf Dauer abhalten.
    Ich habe so ein Faltwohnwagen der ca. für 1 Wochenende im Monat genutzt wird und will die Kochkiste nicht immer ausräumen...

    Grüsse
    Peter
    Da Du ja keine Transportprobleme haben dürftest, empfehle ich Lock & Lock-Dosen. Die sind bei weitem nicht so teuer wie Tupper und halten wirklich dicht.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gewürze langfristig trocken lagern

      Ich hab im Wohnwagen Nalgene Weithalsbehälter in verschiedenen Größen, auch nach dem langen Winter war noch alles trocken.
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • walkingalone
        Dauerbesucher
        • 05.01.2010
        • 592
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gewürze langfristig trocken lagern

        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
        Da Du ja keine Transportprobleme haben dürftest, empfehle ich Lock & Lock-Dosen. Die sind bei weitem nicht so teuer wie Tupper und halten wirklich dicht.
        Die gibt es kommenden Montag bei Aldi Süd. 3 Stück 5 Euro. Für den Rucksack ein bisschen schwer, aber im Wohnwagen ...

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gewürze langfristig trocken lagern

          Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
          Die gibt es kommenden Montag bei Aldi Süd. 3 Stück 5 Euro. Für den Rucksack ein bisschen schwer, aber im Wohnwagen ...
          Sicher dass es die Org sind ?
          Habe schon 2* unterschiedliche Clone vom Aldi angetestet und die haben Beide nix getaugt...

          Gruss

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • walkingalone
            Dauerbesucher
            • 05.01.2010
            • 592
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gewürze langfristig trocken lagern

            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Sicher dass es die Org sind ?
            Habe schon 2* unterschiedliche Clone vom Aldi angetestet und die haben Beide nix getaugt...

            Gruss

            Khyal
            Vermutlich sind die genau so echt wie die "Original-Lacoste", die man an Stränden im Süden kauft.

            Meine sind ok, habe sie seit 2 Jahren im Gebrauch. Vermutlich werden sie nicht "lebenslänglich" halten, aber bisher sind sie einwandfrei, auch die "Ohren" zum verschließen.

            - Habe gerade im Prospekt nachgeschaut, Du hast recht: Sie firmieren unter "Topolux".

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gewürze langfristig trocken lagern

              Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
              Vermutlich sind die genau so echt wie die "Original-Lacoste", die man an Stränden im Süden kauft.

              Meine sind ok, habe sie seit 2 Jahren im Gebrauch. Vermutlich werden sie nicht "lebenslänglich" halten, aber bisher sind sie einwandfrei, auch die "Ohren" zum verschließen.

              - Habe gerade im Prospekt nachgeschaut, Du hast recht: Sie firmieren unter "Topolux".
              Die Alditeile waren bei mir nicht richtig dicht z.B. bei mariniertem Fleisch fuers Overnightgrilling hatte ich dann hinterher einen Teil der Marinade im Rucksack haengen...

              Die org Teile gibt es bei Rossmann eine gute Ecke billiger als z.B. beim Globi...

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • pekosurf
                Anfänger im Forum
                • 23.10.2008
                • 35
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gewürze langfristig trocken lagern

                so einfach mal nach Lock & Lock gegoogelt...

                www.die-perfekte-hausfrau24.de
                hat da eine grosse Auswahl naja und so teuer sind die nicht das man ein Plagiat kaufen muss ...

                Vielen Dank für den Tip.

                Stellt sich aber eine weitere Frage an die Gourmets....
                kauf ich eine grosse und pack da alle feuchtempfindlichen Dinge rein... auf die Gefahr hin das sich die Aromen vermischen oder viele kleine....

                Kommentar

                Lädt...
                X