Jerky aus Hähnchenbrust

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andarah
    Erfahren
    • 15.03.2011
    • 196
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jerky aus Hähnchenbrust

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich durch Zufall "Beef Jerky" aus dem Hause "Conow" probieren durfte und es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker fand, möchte ich es jetzt selbst herstellen

    Allerdings reizt es mich, Jerky aus Huhn herzustellen.

    Nun habe ich mehrfach im Forum gelesen, dass man die Hähnchenbruststreifen vor dem Trocknen anbraten soll, um sich vor Salmonellen usw. zu schützen.

    Gilt das nur, wenn ich mit Dörrautomat arbeite oder generell wenn ich Hähnchenbrust trocknen möchte?

    Und würde es evtl. auch reichen, das Hähnchenjerky (wie selbstgemachtes Beef Jerky auch) eine Stunde bei 75 Grad zu trocknen, bevor ich auf 40-50 Grad runter drehe?

    Und muss ich sonst noch etwas beachten, was vielleicht speziell für das Trocknen von Hähnchenfleisch gilt?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

    LG
    Andarah
    Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

  • nanonano
    Gerne im Forum
    • 21.05.2010
    • 93
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jerky aus Hähnchenbrust

    Jerky stand auch auf meiner Verpflegungsliste. Werde jetzt stattdessen Kaminwurzerl mitnehmen. Viel günstiger und sagenhafte 424 kcal / 100 g Dazu gibts dann noch lecker Cashews mit ebenfalls sehr hohem Brennwert.

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10986
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jerky aus Hähnchenbrust

      Habe schon öfter Jerkey aus Huhn oder Pute gemacht. Frisch vom Markt, mariniert, auf dem Dörrex auf höchster Stufe gedörrt (wieviel Grad das ist, weiß ich nicht).

      War immer lecker und ich habe bis jetzt überlebt.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • Andarah
        Erfahren
        • 15.03.2011
        • 196
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jerky aus Hähnchenbrust

        So, seit heute Morgen ist das Jerky fertig und einfach nur lecker

        Ich habe es nach dem Marinieren nicht angebraten, sondern direkt in den Backofen gehangen. Die erste Stunde allerdings bei 75 Grad und erst dann habe ich auf 50 Grad runter gedreht.
        Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

        Kommentar

        Lädt...
        X