Wie gefährlich sind Wildschweine?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?
Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?
Zitat von Chouchen Beitrag anzeigenSo ein Quatsch. Das war kein Wildschwein, sondern die Larven-Form von Godzilla.
Kommentar
-
So süß!!!
Schön zu sehen, wie belebt es dort ist. Im Herbst 2014 war am gleichen Ort nix los, aber die Rampe für den barrierefreien Zugang für Rotten jeder Größe war schon gebaut:
Siehe auch: On the Beach
Grüße von Tilmann
Kommentar
-
Zitat von Forest481 Beitrag anzeigenFazit :
französische Wildschweine mögen Dance-Musik und hassen Märsche.
Kurz nach Mitternacht werde ich dann wach und höre lautes Rascheln und Grunzen rund um mich herum. Ein würziger Geruch liegt in der Luft und lässt keine Zweifel, wer da aktiv ist. Ich öffne vorsichtig eine Zelttür und luge im schwachen Mondlicht nach draußen. Rund um mich herum wühlt eine große Rotte nach Herzenslust im Boden. Ein vorsichtiges Husten gefolgt von einem leisen Selbstgespräch wird von der Vierbeinern einfach ignoriert. An der Rückseite des Zelts kommen die Tiere schon ganz schön nahe, also setze ich im Zelt die Stirnlampe auf und mache das Licht auf niedrigster Stufe an. Das interessiert ebenfalls, im wahrsten Sinne des Wortes, keine Sau. Vorsichtig krieche ich leise singend aus dem Zelt und stehe auf, bereit, jederzeit an der etwas jüngeren Buche zwei Meter neben mir meine Kletterkünste zu erproben. Es sind zwar einige Frischlinge in der Rotte, aber die sind immerhin schon dabei, ihre Streifen zu verlieren. Als das Licht auf die Schweine fällt, drehen sie mir ganz entspannt den Hintern zu und wühlen weiter.
Also beschließe ich, mich genauso tiefenentspannt wie meine nächtlichen Nachbarn wieder aufs Ohr zu hauen, schließe die Türen und schlafe ziemlich schnell wieder ein, weil es endlich kühl wird. Vom Zelt haben die Vierbeiner wie es aussieht die ganze Nacht lang brav ein paar Meter Abstand gehalten.
Was zur Tiefenentspannung beigetragen haben kann: gelegentlich war je nach Wind fetzenweise Musik aus dem Ort zu hören - in Saverne war gerade Fete de la Bière.
Summa summarum ist es mit den Wildschweinen so wie mit allen Wildtieren, die mir bisher in der Natur über den Weg gelaufen sind. Kaum riecht man nicht mehr nach Waschmaschine und Duschgel, schon ist man mittendrin. Die Tiere sind viel unaufgeregter als man erwarten würde und nehmen auch einen selbst nicht grundsätzlich als akute Bedrohung wahr (was nicht heißt, dass ich einer flüchtenden Rotte im Weg stehen will, was mir schon mal beinahe passiert wäre).There is only one single long trail, and you never stop walking it.
Kommentar
-
-
-
Kommentar