Welches Tier war das?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Welches Tier war das?
Zitat von ronaldo Beitrag anzeigenNe, das ist Iberodorcadion nadelstreifensis.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Gestern beim Heimradeln überquerte in Planegg (Umlandgemeinde Mùnchen, Würmtal) eine sehr große, gedrungene Katze die Straße. Kurzer, nach hinten breiter werdender Schwanz, tief getragener von der Seite kleiner Kopf. Weil die Silhouette so wildkatzig war, bin ich ihr nachfahren und hatte sie auf drei Meter Entfernung im hellen Licht meines Fahrradscheinwerfers. Schwarzer Rückenstrich, schwarzer Ring am breiten Schwanzende, Fellzeichnung wie ich sie nur von Wildkatzen kenne.
Nun meine Frage: gibt es eine Hauskatzenrasse, die alle diese Merkmale aufweist?
Da das Würmtal eine Grünschneise ist, ist es so eine Art Wildtiereinfallstraße nach München. Es ist also auch nicht ausgeschlossen, dass sich dort tatsächlich eine Wildkatze unbemerkt rumschleicht. Es wäre nicht das erste Wildtier, dass sich nicht dort aufhält, wo die Naturschützer es vermuten.
Kommentar
-
Wildkatze? Koennte sein. Lies mal: https://www.sueddeutsche.de/muenchen...rand-1.2535881
Diese Beobachtung wuerde ich melden, BN oder LBV.
Kommentar
-
Waschbären sind auch nicht mehr selten in D. Was meinst du dazu?Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/
Kommentar
-
Glaub ich nicht. Auf drei Meter sollte zu erkennen sein, wie sich das Tier bewegt. Waschbaeren sind Passgaenger, sie "rollen" eher als gehen.
Kommentar
-
Definitiv kein Waschbäf
Wenn es keine Wildkatze war, mùsste es eine Hauskatzenrasse sein, die alle Merkmale der Wildkatze aufweist, die man von der Seite und schræg hinten sieht (d.h. ich habe nur das Gesicht nicht gesehen, alles andere sehr deutlich Gerade die Fellzeichnung halte ich für unverwechselbar außer jemand sagt mir, dass es auch Main Coon Katzen oder ähnlich große Rassen mit ei em derartigen Fell gibt.
Ronaldo: hast du Kontakte zu
BN oder NaBu?
Kommentar
-
Eine Freundin von mir ist am Sonntag von Werder nach Potsdam geradelt und hat unterwegs diesen Kleinen fotografiert. Er kam ihr deutlich größer als ein Fuchs vor und fragte mich nun, ob das gar ein Babywolf gewesen sein könnte. Das konnte ich natürlich nicht beantworten, aber vielleicht eine/r von euch?
Two roads diverged in a wood, and I—
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference (Robert Frost)
Kommentar
-
Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen... und fragte mich nun, ob das gar ein Babywolf gewesen sein könnte...
Gruß PeterWir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Kommentar
-
Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigenDas sieht nach einem Fuchs aus.
Aber egal welches von beiden es war, eine so nahe Begegnung am Tag ist ja schon eher selten.
Kommentar
-
Inzwischen gibt's auch goldschakale in Deutschland, die sind von der Größe zwischen Wolf und Fuchs. Sieht aber eher nach Fuchs aus.
Kommentar
-
Diesen etwas hamstergroßen Kammeraden habe ich vor ca. 3-4 Wochen im Norden Pakistans auf ca. 4200 m Höhe fotografiert. Anfangs war er zwar noch etwas scheu, aber als ich beim Filmen ruhig sitzen blieb, kam er mit der Zeit bis auf 30 cm heran.
Um welches Tier handelt es sich dabei?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar