Super schön, gratuliere Ditschi!
Welches Tier war das?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von Ditschi Beitrag anzeigenJetzt könnt Ihr mir einmal helfen. Komme grade von einem Spaziergang aus den Wiesen zurück. Dreimal derselbe kleine Vogel, der immer vor mir her flog. Andere Haltung, anderes Licht, aber garantiert ein und derselbe Vogel. Bislang kann ich ihn noch nicht unterbringen.
Braunkehlchen ?? Könnte vom Habitat her passen.
Ditschi
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
Oh, wie schön. Sind das alles Vogelbilder ? Die hätte ich mir auch hingehängt. So etwas wirft man in der Tat nicht weg.
Ditschi
Kommentar
-
OT: 8 unterschiedliche Vöglein, ja."I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
Ich finde diese (gold-)metallisch (wenn nicht im Schatten) glänzenden Tierchen mit den langen Fühlern (linkes Foto) ja immer ausgesprochen hübsch. Aber was ist das eigentlich?
Zitat von lina Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
-
Einen dt. Namen hat die wohl nicht, gehört zu den "Langhornmotten", das kann ich mir dann schon eher merken"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
-
-
-
-
Kommentar
-
Ein Stück weg gewesen mit der Handykamera, aber sicher Raupe des Weidenbohrers gewesen. Letzte Woche an der Iller.
Daheim will man die lieber nicht sehen..."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
Mittelmeersteinschmätzer?
Getroffen gestern in den Pyrenees atlantiques auf 620 m über NN
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
-
Was ist das denn?
Ich hab’s mal heller gemacht, damit man was erkennen kann, eigentlich ist der Käfer(?) dunkler. Länge des Körpers ohne die Beine: ca. 3 cm, erspäht bei Kleinenbremen (Weserbergland).
Kommentar
-
›Dunkler Raubkäfer‹, würde ich vorschlagen. Hat er dich gebissen?Lebe Deine Albträume und irre umher
Kommentar
-
-
hehe, witzig, weil ich gerade als ich (endlich mal wieder die Muße dazu nehmend) diesen Faden sah, dachte: da könnte ich nach den komischen schwarzen skorpionig tuenden Käfern fragen, von denen wir beim vorletzten Spaziergang 2 trafen.
Danke lina und Igelstroem für's zuvorkommen 😁it takes all kinds to make a world
Kommentar
Kommentar