Glockenblume ist die falsche Richtung. Alle Pflanzenteile sind stark giftig und enthalten Hyoscyamin. Der deutsche Trivialname für die Arten der Gattung (es sind wohl 3 Arten, davon eine europäisch) deutet das in etwa an
Pflanzen-Quiz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
Ich kaufe ein "S" und löse:
Familie:
Solanaceae (Nachtschattengewächse)
Gattung und Art:
Scopolia anomala
Ohne den Tipp mit dem Hyoscyamin wäre ich nicht drauf gekommen - wirklich gut ausgewählt!
Und jetzt hoffe ich noch, dass das hier auch wirklich korrekt ist.
Kommentar
-
Zitat von TimK Beitrag anzeigenScopolia anomala...
Und jetzt hoffe ich noch, dass das hier auch wirklich korrekt ist.
Siehe ein Beitrag über dir....Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
-
Zitat von psy48 Beitrag anzeigen@sjusovaren, das Tollkraut ist richtig
@TimK
Wenn du willst, kannst du gerne das nächste Ratebild einstellen.
Wir haben ja eigentlich zeitgleich geantwortet. Ich war beim Senden zufällig schneller, weil ich nur einen Link reinkopiert habe.
Ansonsten gibt es von mir morgen ein neues Foto....Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
Christian Morgenstern
Kommentar
-
@sjusovaren:
Sehr freundlich...aber trotz allem warst Du schneller. Ich werde dann versuchen das neue Pflänzchen 4 Minuten schneller zu bestimmen :-)
Ich bin gespannt...
Kommentar
-
@sjusovaren
Hymenopteren kann ich nicht, aber geht man nach der Häufigkeit der Art, müßte es die rubra sein, das Photo entstand ja in Deutschland
Kommentar
-
Zitat von TimK Beitrag anzeigenIch werde dann versuchen das neue Pflänzchen 4 Minuten schneller zu bestimmen :-)
Ich bin gespannt...
Tip: Es handelt sich nicht um irgendeine gezüchtete Farbvariante, sondern um eine natürlich vorkommende Art.
Die Gattung sollte klar sein.
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
Christian Morgenstern
Kommentar
-
-
Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
Du bist dran...Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Kommentar
-
-
-
vermutlich mal wieder ein schwierigeres Bild.. kann aber ein besseres nachschieben bei Bedarf... selbst geschossen!
Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/
Kommentar
-
Erst dachte ich an eine Bananenstaude, aber die Blätter passen doch nicht so gut.
Wahrscheinlich sind die auch viel kleiner, als es wirkt. Kannst du bitte mal eine ungefähre Größenangabe machen?Zuletzt geändert von sjusovaren; 30.12.2007, 00:46.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar