Garmin City Navigator 2009 ist da

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    Garmin City Navigator 2009 ist da

    Die Strassennavi-Karten für Garmin GPS CityNavigator NT sind auf dem Markt, Kartenstand November 2008.
    Die Karten sind selbst für Wanderer und Radtouristen (bedingt) tauglich, da auch viele Schotterwege drin sind. In den französischen Alpen sind selbst Fernwanderwegs als "Fahrweg" verzeichnet, was eine grausliche Übertreibung ist... .

    Wer nicht die allerneuesten Karten braucht, kann eine Version 2008 im Augenblick bei den Garmin-Händler ca. 20-30% unter Normalpreis abstauben, die DVD-Version kann man bis 30 Tage nach Registrierung auf Kartenstand 2009 updaten.
    Das geht bei der SD-Karten-Version nicht, dafür gibt es die dann für die Hälfte. Und 50 Euronen (oder so) für fast aktuelle Karten ganz Europas finde ich mal einen guten Kurs...

    Gruss Hawe

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Garmin City Navigator 2009 ist da

    Moin,

    gibt es eigentlich bei der Neuen auch optisch eine Veränderung zur Vorgängerversion?
    Bislang habe ich noch keine Screenshots zur neuen Version gefunden

    LG

    Chris
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Garmin City Navigator 2009 ist da

      Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
      Moin,

      gibt es eigentlich bei der Neuen auch optisch eine Veränderung zur Vorgängerversion?
      Bislang habe ich noch keine Screenshots zur neuen Version gefunden

      LG

      Chris
      Was meinst Du mit "optischer Veränderung" ? Der Karte selbst ? Glaube ich ja nicht, bis auf die Aktualisierungen wie immer
      Ich bekomme aber wahrscheinlich morgen ein update, dann kann ich Dir ja mal ein screenshot machen, wenn es wirklich anders aussieht.
      Oder meinst Du die Verpackung ?
      Hawe

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Garmin City Navigator 2009 ist da

        Verpackung ist schnuppe, landet eh direkt in den Müll
        ach ich habe da nur die Werbung vom "neuen" Nüvi im Kopf, da hieß es doch auch etwas von Wanderkarten auf dem Gerät. In der Werbung schaute es nach der Topo Deutschland aus, die man sich wahrscheinlich, separat dazu gekauft, aufs Gerät ziehen kann. Aufgrund des neuen City Navigator, hätte es ja sein können, dass Garmin nun auch etwas mehr die Straßenkarte mit der Topo "aufgepeppt" hat. Ich weiß, Hoffnung stirbt zuletzt...

        LG

        Chris
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Garmin City Navigator 2009 ist da

          Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
          Verpackung ist schnuppe, landet eh direkt in den Müll
          Aber vorher solltest Du das sorgfältig zwischen den Pappendeckeln versteckte Blatt mit dem freischaltcode rausholen ! Ein Freund von mir hätte auf die Art beinahe 150 Euronen weggeworfen, wenn er die Deckel nicht wiedergefunden hätte... Wenn der Code weg ist ist er weg, da lässt Garmin nicht mit sich reden...
          Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
          ..."neuen" Nüvi im Kopf, da hieß es doch auch etwas von Wanderkarten auf dem Gerät. In der Werbung schaute es nach der Topo Deutschland aus, die man sich wahrscheinlich, separat dazu gekauft, aufs Gerät ziehen kann. Aufgrund des neuen City Navigator, hätte es ja sein können, dass Garmin nun auch etwas mehr die Straßenkarte mit der Topo "aufgepeppt" hat. Ich weiß, Hoffnung stirbt zuletzt...

          LG

          Chris
          Das ist wohl so. Du kannst auf dem Nüvi 550, den meinst Du doch wohl, auch Topo-Karten laufen lassen, die sind aber noch nicht dabei. Du kannst im Hintergrund mit der Citynavigator navigieren, Dir aber die Topo anschauen, aber gekauft haben musst Du beide...
          Oder die Zweitlizenz eines anderen nutzen oder...

          Übrigens scheint bei der Citynavigator ganz neu zu sein: Freischaltung für EIN Gerät, das waren bisher doch immer zwei..? Klammheimlich ein Preiserhöhung um 100% ist ja wohl der Gipfel !

          Empört Hawe, der sich bisher die zwei Freischaltungen mit einem Kumpel teilen konnte

          Kommentar


          • NRWStud
            Alter Hase
            • 02.05.2007
            • 2526
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Garmin City Navigator 2009 ist da

            Na du bist wenigstens ein Glückspilz, könntest den City Navigator ja im vollen Umfang nutzen. Ich habe lediglich ein Legend und darauf notgedrungen den City Navigator, den ich aber kaum füttern kann. Ich weiß nicht wieso, aber Garmin lässt die eigenen POIs nur auf Nüvis & Co hochladen, nicht aber auf die Legends/Vista usw.
            Das von mir genannte und Deine Aussagen bewegen mich nicht gerade dazu, den neuen Navigator zu kaufen Werde wohl die alte Version noch lange Zeit weiternutzen.

            LG

            Chris
            unser Blog HikingGear.de

            Kommentar


            • Dörner
              Dauerbesucher
              • 18.03.2006
              • 948
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Garmin City Navigator 2009 ist da

              Hab letztes WE mal die Version von 2008 auf meinem Legend ausprobiert. Eine Katastrophe!! Adresse eingegeben und los gehts. Route: Einmal um im Kreis durch die Stadt und dann gabs plötzlich keine Karten mehr. Zum Glück kannte ich den Weg. Fazit: Fürs Auto was Ordentliches, aber kein Garmin outdoor gepiepse, das den Weg nicht findet.
              ein paar Bilder von mir

              Kommentar


              • NRWStud
                Alter Hase
                • 02.05.2007
                • 2526
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Garmin City Navigator 2009 ist da

                Zitat von Dörner Beitrag anzeigen
                Hab letztes WE mal die Version von 2008 auf meinem Legend ausprobiert. Eine Katastrophe!! Adresse eingegeben und los gehts. Route: Einmal um im Kreis durch die Stadt .....
                So ein Test steht bei mir noch aus, habe erst seit ner Woche den City Navigator auf einer MicroSD, aber dann weiß ich ja schon worauf ich mich freuen darf
                unser Blog HikingGear.de

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Garmin City Navigator 2009 ist da

                  Zitat von Dörner Beitrag anzeigen
                  Hab letztes WE mal die Version von 2008 auf meinem Legend ausprobiert. Eine Katastrophe!! Adresse eingegeben und los gehts. Route: Einmal um im Kreis durch die Stadt und dann gabs plötzlich keine Karten mehr. Zum Glück kannte ich den Weg. Fazit: Fürs Auto was Ordentliches, aber kein Garmin outdoor gepiepse, das den Weg nicht findet.
                  Hä ? Das hört sich ja eher so an, als ob Du nur eine Kartenkachel übertragen hast - sonst wüsste ich nicht, wieso keine Karte mehr da war...?
                  Ich selber nutze die Citynavigator auf dem GPSmap60CSx, keinerlei Probleme im Nah- oder Fernbereich, die Navigation ist ok, einzig lästig der nicht so richtig grosse Bildschirm und der nicht ganz so flotte Prozessor.
                  Es geht durchaus, nur wenn ich immer mit Navi führe würde ich mir was mit grösserem Bildschirm gönnen. Meist finde ich mich aber noch so zurecht...

                  Hawe

                  Kommentar


                  • Dörner
                    Dauerbesucher
                    • 18.03.2006
                    • 948
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Garmin City Navigator 2009 ist da

                    Ne ich habe das ganze aus SD Karte. Bei der Hinfahrt wollte er an jeder Kreuzung links oder recht obwohl geradeaus das kürzeste war (Ich kannte den Weg) Bei der Rückkehr einmal durch die Stadt (im Kreis wie sich später haurausstellte) auf uralten Wegen. Und nach 3 Kilometern Berechnungsfehler und aus die MAus. Toll.
                    ein paar Bilder von mir

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X