Individuelle Karten für Frankreich von IGN

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    Individuelle Karten für Frankreich von IGN

    Die Blattschnitte von Topographischen Karten passen ja nicht immer zu den eigenen Tourenplänen...

    Für Frankreich hat das IGN da eine Lösung:
    http://loisirs.ign.fr/AccueilALaCarte.do

    Mit "Carte à la Carte" kann man sich einen ganz eigenen Kartenausschnitt aus dem französischen 1:25.000-Kartenwerk produzieren lassen. Auch den Titel kann man dann selbst wählen.
    Ich habe am Dienstag abend bestellt, heute lag die Karte im Briefkasten.
    13,99€ plus Versand finde ich für ne Karte mit selbst gewähltem Ausschnitt auch noch echt fair.

    2 Haken hab ich entdeckt:
    • Das UTM-Gitter ist nicht mit den vollständigen Koordinaten bezeichnet... aber das klärt sich vor Ort.
    • Im Bereich der Ränder der originalen Kartenblätter treten kleine Ungenauigkeiten auf, im Extremfall können ein paar Buchstaben der Beschriftung fehlen.


    Ich bin jedenfalls ziemlich angetan von dem Angebot und wollte euch das nicht vorenthalten
    Wie gut das in Grenzbereichen klappt, hab ich allerdings nicht ausprobiert.

    chris
    der kein Geld für diese Werbung bekommt - falls entsprechende Nachfragen kommen...

  • Alpenschotter
    Erfahren
    • 07.08.2008
    • 226
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Individuelle Karten für Frankreich von IGN

    Keine Sorge, kommerzielle Interessen wird dir sicherlich niemand unterstellen.
    Aber es gibt ein großes Dankeschön für den Hinweis, denn ich habe es noch nicht gewußt, aber womöglich hilft mir das weiter.
    Der Preis ist in Ordnung. Im Normalfall wird man auf diese individuelle Karte zurückgreifen, weil man ansonsten zwei oder gar drei Blätter der Blauen Serie bräuchte. Bei ca. 6,50€ pro Blatt (ohne Versand) kommt man also nicht teurer weg, aber spart etwas Gewicht und Papier/Platz.

    Alpi
    Иш бин Куммер гевоьнт.

    Kommentar

    Lädt...
    X