Hallo leute, da ich jetzt die Grundlegenden Sachen für meine MTB Tour habe gehts jetzt an die teuren Sachen. Undzwar der Navigation. Bis jetzt war ich eigentlich immer gute mit Wanderkarten unterwegs allerdings müsste ich wohl für die große Tour viel zuviele mitschleppen von daher werd eich mir jetzt wohl aml nen GPS Geräte hollen müssen.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dieser Thematik von daher bin ich für jegliche Ratschläge offen.
Meine Anforderungen sind wie folgt:
- eingung für längere MTB Touren durch die Alpen
- gutes Kartenmaterial (sollten alle Wanderwege verzeichnet sein die ich auch auf ner Wanderkarte finde)
- da ich auf fremde Rechner angewiesen bin sollte das Gerät möglichst einfach zu update sein bzw. man sollte möglichste einfach neue touren speicher bzw. planen können
- lange Akkulaufzeit
- preislich sollte das Gerät nicht im Bereich eines Kleinwagens liegen ;)
vielen dank für Tipps.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dieser Thematik von daher bin ich für jegliche Ratschläge offen.
Meine Anforderungen sind wie folgt:
- eingung für längere MTB Touren durch die Alpen
- gutes Kartenmaterial (sollten alle Wanderwege verzeichnet sein die ich auch auf ner Wanderkarte finde)
- da ich auf fremde Rechner angewiesen bin sollte das Gerät möglichst einfach zu update sein bzw. man sollte möglichste einfach neue touren speicher bzw. planen können
- lange Akkulaufzeit
- preislich sollte das Gerät nicht im Bereich eines Kleinwagens liegen ;)
vielen dank für Tipps.
Kommentar