Gemuggelt - Muggel vs. Cache

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

• Meine Reisen

Gemuggelt - Muggel vs. Cache

Da war er also.

Der Supergau!
    Bei einer Cachekontrolle mussten wir feststellen, dass die aufwändigste Stage unseres Caches gemuggelt wurde. Oder sollte ich sagen gestohlen?
    Eine Technikstation aus zwei Teilen. Ca. 30m voneinander entfernt und mittels Stromkabel miteinander verbunden. 15-20€ pro Stage. Arbeitszeit nicht mitgerechnet.

Teil zwei der Stage fehlte komplett. Lediglich die Kunststoffbehausung der Station lag noch im Wald.
    Und das sauber durchzwickte Stahlseil mit dem die Stage befestigt war.
    Soviel zum Thema Umweltschutz. Wertvolles abzwicken und mitnehmen, Müll da lassen.
    Das die Stage "idiotensicher" als Geocache ausgewiesen war, muss ich wohl nicht extra schreiben?

Die Verkabelung zwischen Teil 1 und Teil 2 war zudem noch herausgerissen um die Nachbarstation zu finden. Zum Glück endete der zerstörerische Versuch an einem querliegenden Baumstamm, an der das Kabel beim herausziehen riss.

Da die Stage ist etwas abseits liegt und genau an dieser Stelle Markierungen für Grenzsteine hinzu kamen, ist der Täter quasi identifiziert.

Was nun? Rache! Natürlich! Ich sah uns schon am Grenzsteineausgraben. Hätte bestimmt einen ansehnlichen Haufen gegeben. Und zu finden waren die ja nun auch recht einfach. So bunt markiert...
    Aber nein. Auf diese Ebene wollten wir uns dann doch nicht herab begeben.
    In der Hoffnung, dass die Täter einmal wieder zurück kommen, finden sie nun an "Stage 2" folgende Botschaft:

links unten die Stelle der alten Stage

Das Schild in Anlehnung an die "Vogelschilder" die in dieser Gegend viele Bäume zieren.

Und nun her mit euren Gemuggelt-Geschichten.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gemuggelt - Muggel vs. Cache

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, dass die Täter einmal wieder zurück kommen, finden sie nun an "Stage 2" folgende Botschaft:
    Sie werden es nicht verstehen, aber vielleicht kann ein Leserbrief an die Zeitung erklärend wirken, die suchen doch immer kurioses und dämliches Verhalten der Behörden ...

Aber Grenzsteine ausgraben würde ich lassen (STGB §274,3)

Kommentar

• Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12533
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
      Aber Grenzsteine ausgraben würde ich lassen (STGB §274,3)
      Wow. Bis zu fünf Jahren? Nicht schlecht.

Aber keine Angst. War nicht wirklich geplant und wird auch nicht gemacht.
      Nur die Vorstellung wie die Diebe vor nem 2m Haufen zusammengesammelter Grenzsteine mit der Aufschrift: "Gefunden, hiermit zurück" stehen...
      *Kopfkino*

Kommentar

• Moltebaer
        Freak

Vorstand
        Administrator
        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 13721
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von STGB §274,3
        Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einen Grenzstein oder ein anderes zur Bezeichnung einer Grenze oder eines Wasserstandes bestimmtes Merkmal in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, wegnimmt, vernichtet, unkenntlich macht, verrückt oder fälschlich setzt.
        Diese Absicht ist ja hier nicht der Fall
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• ralfalfa
          Anfänger im Forum
          • 26.05.2011
          • 38
          • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht wars ja ein Jäger.

Kuckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_ipv-vciyP4

Frag doch mal beim örtlichen Förster nach. Ach ja. Der Bericht ist wiklich zum schreien blöd gemacht.

Kommentar

• Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

• Meine Reisen

Jaja, immer diese Geokotscha.
            Ein Jäger wirds vermutlich nicht gewesen sein. Nachdem hier frische Markierungen an den Bäumen angebracht wurden um einen Grenzstein zu markieren war das wohl offensichtlich auch die "Tätergruppe".

Und welche Muggelopfer habt's ihr so bisher zu beklagen?

Kommentar

• LeatherTramp
              Erfahren
              • 10.05.2011
              • 323
              • Privat

• Meine Reisen

Genau, ist schon unverschämt von den Geokotschan, den Joggern und den Mountainbikern, dass die das Wild eventuell mal morgens etwas stören und es aufschreckt.

Ironiemodus an:
              Sowas muss doch eine enorme Enttäuschung für das Wild sein, früher konnte es sich sicher sein bald tot zu sein, wenn nachts ein Geräusch vom Hochstand kam und heute ist das nicht mehr so. Da ist es ja wohl wesentlich tierfreundlicher die Tiere gleich abzuknallen und sie nicht nur aufzuscheuchen, also Cacher, nehmt in Zukunft eine M16 mit und wenn ihr was hört immer Dauerfeuer, dann mögen euch die Jäger wieder, schließlich ist das Wild dann tot und muss sich nicht ein paar Meter entfernen.

Mal im Ernst, für mich gehören eher die Jäger verboten, die meinen Ihnen gehöre der Wald allein, als die ganzen "normalen" Menschen die einfach nur die Nähe zur Natur suchen und im Zuge dessen eigentlich keinem Tier was zu Leide tun...
              Wenn sie schon jagen, dann sollen sie bitte auch die anderen Menschen im wald respektieren.

Gruß
              Johannes

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                • 30.06.2009
                • 5145
                • Privat

• Meine Reisen

Nabend,

mein erster selbstversteckter Geocache hat genau 8 Tage gehangen. Ich hab ein nettes Vogelhäuschen gebaut und darin nen Döselchen versteckt, das ganze war der Geburtstagscache für meine Schwester....grrrr - In knapp 2m Höhe aufgehangen und natürlich auch einwandfrei als Geocache zu identifizieren. Nun hängt noch ein verbogener Metalhalter an dem Baum und ich komme momentan nicht zum Neubauen... zum kotzen!

Sven

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Homer
                  Freak

Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 12.01.2009
                  • 17320
                  • Privat

• Meine Reisen

mir wurde mal ein mystery-final gemuggelt - eine kleine metallröhre mit neodymmagnet unter einer bank, etwas größer als ein nano, war verschwunden.
                  also hab ich ein paar tage später eine ersatzdose hingehängt.
                  wenn man weiß, wonach man sucht, kann man die dose von weitem erkennen.
                  als ich dort neulich langradelte traute ich meinen augen nicht: da hängen jetzt zwei dosen, auf jeder seite eine
                  muss mir die tage mal anschauen, ob da irgendwas zu in den logbüchern steht!
                  420

Kommentar

• onkelolf
                    Erfahren
                    • 11.07.2006
                    • 111
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                    Nabend,

mein erster selbstversteckter Geocache hat genau 8 Tage gehangen. Ich hab ein nettes Vogelhäuschen gebaut und darin nen Döselchen versteckt, das ganze war der Geburtstagscache für meine Schwester....grrrr - In knapp 2m Höhe aufgehangen und natürlich auch einwandfrei als Geocache zu identifizieren. Nun hängt noch ein verbogener Metalhalter an dem Baum und ich komme momentan nicht zum Neubauen... zum kotzen!

Sven
                    Wobei ich diese Vogelhäuschen-Caches immer etwas schwierig finde, da dann jeder erstmal in vorhandene Vogelhäuschen schaut. Hatte es bisher schon öfter, dass am Versteck auch "unbeteiligte" Häuser hingen, die so aussahen, dass dort immer mal einer reinschaut. Was ja grade dann doof ist, wenn dort grade gebrütet wird.

Kommentar

• Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12533
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                      mir wurde mal ein mystery-final gemuggelt - eine kleine metallröhre mit neodymmagnet unter einer bank, etwas größer als ein nano, war verschwunden.
                      also hab ich ein paar tage später eine ersatzdose hingehängt.
                      wenn man weiß, wonach man sucht, kann man die dose von weitem erkennen.
                      als ich dort neulich langradelte traute ich meinen augen nicht: da hängen jetzt zwei dosen, auf jeder seite eine
                      muss mir die tage mal anschauen, ob da irgendwas zu in den logbüchern steht!
                      Nun irgendwie kommt mir des bekannt vor.
                      Der Final, eine Mun-Kiste, komplett gemuggelt. Die Gegend abgesucht und nichts mehr gefunden.
                      Da der Final in einem Tunnel war (nicht begangen) ist ein falsches zurücklegen nicht möglich.
                      Die Woche drauf noch gesucht und einen älteren Muggel mit seiner Tochter / Enkelin getroffen, die exakt vor der Finalröhre weit aubseits der Wege rumwuselten.
                      Die drauf angesprochen. Aber "Nein, nein, ganz sicher nicht wir."
                      Einige Monate später dann die Info von einem Cacher, dass der erste Final doch einfach nur doof im Dreck liegt.......
                      Komplett. Kein Teil fehlte. Nur etwas Wasserschaden an Trade-Items.

Wenigstens die Trade-Items sind wieder da.

Kommentar

• Homer
                        Freak

Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 12.01.2009
                        • 17320
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von onkelolf Beitrag anzeigen
                        Wobei ich diese Vogelhäuschen-Caches immer etwas schwierig finde, da dann jeder erstmal in vorhandene Vogelhäuschen schaut. Hatte es bisher schon öfter, dass am Versteck auch "unbeteiligte" Häuser hingen, die so aussahen, dass dort immer mal einer reinschaut. Was ja grade dann doof ist, wenn dort grade gebrütet wird.
                        yeah, die finde ich auch fragwürdig.
                        habe auch schon zwei gefunden, die mit fetten nägeln an bäume gekloppt waren, eines davon in einem nutzwald - da braucht man sich nicht zu wundern, wenn manche waldbesitzer und förster schlecht auf cacher zu sprechen sind
                        420

Kommentar

Lädt...
                        X