DER ODS-Fotothread!
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: DER ODS-Fotothread!!
Zitat von Vortex Beitrag anzeigenDann will ich auch mal.
Bin absoluter nneu Einsteiger in der DSLR-Klasse.
Ein Makro von heute.
Kritik ist gerne gehört.
Gruß Paco
Kommentar
-
War das jetzt ernst gemeint?!? Das ist Natur und kein Model! Ohne diese innen liegenden BBlätter wäre das Bild noch langweiliger. Eine Makroaufnahme einer Blüte halt. So hat die Blüte wenigstens ein Merkmal, das dein zurechtgerupftes Makro nicht hätte.
Bei manchen Nahaufnahmen muss eben auch mal
störendes (z.Bsp. Grashalme mitten im Bild oder Blätter
mit Fraßstellen) entfernt werden.
Das tut dem Motiv keinen Abbruch.
Gruß PeterWir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Kommentar
-
Prinzipiell spricht nichts dagegen. Würde auch (fast) jeder machen. So ist es halt natürlich und auch etwas besonderer. Eben nicht ein Standardbild der "Model"blume..........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."
Kommentar
-
Für mich eher ungewöhnlich, Technik in den Alpen lichte ich recht selten ab. Aber das Bild fand ich zu gut, die Farben zu stimming. Und mit dem Licht links oben ergibt sich eine ganz eigene Stimmung.
Kabinenbahn von La Grave in der Dauphine, Frankreich. (Unbedingt in Gross angucken)
AlexAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Antracis Beitrag anzeigenLykischer Weg - Leuchtturm am Kap Gelidonia in der Morgensonne
Grüße, Roene
Kommentar
-
Hi Roene,
danke für die Kritik, nehme ich gerne an, zumal das auf dieser Tour meine ersten Fotos waren, die in Ihren Ambitionen über Schnappschüsse hinausgingen. Das Problem ist mir zu Hause dann auch aufgefallen, ideal wäre ja auch, wenn man die Felsspitze am rechten Bildrand gar nicht drauf hätte, denke ich.
Problem allerdings: Hinter dem Leuchtturm steht ein kleines Windrad für die Stromversorgung, welches das Motiv versaut und aus dem Winkel ist es verdeckt.
Standplatz von mir war auf einem Geröllhang, wo ich auf das richtige Licht wartete. Im Nachhinein hätte ich einfach noch weiter hoch/zurückgehen sollen und dann später einen Bildausschnitt machen. Aber ich war erstmal Froh, dass ich das Licht drauf und das Windrad nicht im Blick hatte...naja, Erfahrungssache. :-)
Gruß
Sascha
Kommentar
-
Keine Blümchen oder Landschaften .. naja, ein wenig, aber dafür alte Industrie:
Landschaftspark Duisburg-Nord
Gruß
DirkDer Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.
Kommentar
-
Zitat von Komtur Beitrag anzeigenKeine Blümchen oder Landschaften .. naja, ein wenig, aber dafür alte Industrie:
Landschaftspark Duisburg-Nord
Gruß
Dirk
Gefällt mri sher gut. Bis auf die Umgebung, damit kann man bestimmt einiges machen ;)
@sejoko
Deine Bilder haben immer so schöne Farben
Und nochmal was von gestern Abend.
MFG
Kommentar
-
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
-
-
Hi Vincent.
Habe mich hier rar gemacht weil mir einige Dinge etwas seltsam erscheinen...
Wenn man in einem posting mit "Sozioexhibitionisten" in einen Topf geschmissen wird und meine persönlichen Meinungsäußerungen als "für Nutzer eines Forums keinen Wert habend" befunden werden und ein Moderator dieses posting dann als "weise Worte" einstuft, dann macht man sich schon so seine Gedanken ob die Teilnahme hier im Foto/Kamera Bereich noch sinnvoll ist...
Zum Fotografieren komme ich zur Zeit auch kaum.
Letzte Woche habe ich allerdings mal ein altes manuelles SMC 100 f4 Macro Pentax aus dem Altglas gerettet:
So schlecht nicht...
Beste Grüße,
Rainer
Kommentar
-
Noch mehr Blüten....
beide mit Oly E 510- dem ZD 40-150 und Raynox 150
Gruß Folkowww.mitrucksack.de
Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera
Kommentar
-
-
-
...und noch mehr Blüten
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
Kommentar