Günstige Kompaktkamera gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peter3
    Gerne im Forum
    • 07.07.2008
    • 82
    • Privat

• Meine Reisen

Günstige Kompaktkamera gesucht

Hallo,
    ich suche eine billige Digitalkamera die ein ordentliches Rauschverhalten aufweist. SPrich das ich auch noch abends gute Fotos machen kann. Desweiteren soll sie auch einigermaßen Robust sein. Es muss aber kein spezielles Outdoormodell sein. Der Akku sollte auch wechselbar sein. Preislich sollte sie maximal bei 200€ liegen eher darunter.
    Gruß
    Peter

• psycho
    Erfahren
    • 30.04.2008
    • 199
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstige Kompaktkamera gesucht

Ich hab' die Canon Ixus 800 IS seit (denkpause) 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Die gibt's wahrscheinlich nicht mehr neu. Gebraucht solltest Du die locker zu dem Preis kriegen. Alternativ gibt's noch die Canon PowerShot SX210 IS, macht auch gute Bilder, die hab' ich aber noch nicht selbst benutzt sondern nur die Bilder gesehen...

Ich weiss dass sie deinen Preisrahmen deutlich sprengt, aber schau' dir mal die PowerShot S90 an. Deutlich besser als die anderen kleinen Digitalknipsen.
    21st century hiker blog (TGO 2011, Ruby Mountains, Paddeln in Schweden)

Kommentar

• Nasus
      Dauerbesucher
      • 09.07.2009
      • 745
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mir für schlechtes Licht eine Fuji mit EXR oder eine Sony mit Exmor Sensor anschaun. Die sind auch noch bei höheren isoWerten einigermaßen brauchbar.

Kommentar

• peter3
        Gerne im Forum
        • 07.07.2008
        • 82
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        was haltet ihr von der Casio ex-z450?
        http://www.dkamera.de/testbericht/ca...qualitaet.html Ich fand das sie im Vergleich zur S90 und FX200 nur etwas schlechtere Ergebnisse liefert. Dafür ist sie mit 150€ wirklich preiswert.

Gruß
        Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

mit Exmor Sensor
          Die scheinen bei schlechtem Licht gute Ergebnisse zu bringen- aber sind äusserst detailarm. Hab das mal getestet, und fand die Ergebnisse nicht so toll. Dann lieber etwas mehr "Rauschen".
          Gut sind die kleinen Lumixe von Panasonic- die TZ6 z.B.

Kommentar

• peter3
            Gerne im Forum
            • 07.07.2008
            • 82
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            ich habe mir jetzt die oben von mir genannte Casio geholt und bin eigentlich für den Preis zufrieden. Netter Nebeneffekt ist das sie auch gut Vidos (zumindestens nach meinem Gefühl) macht.
            Gruß
            Peter

Kommentar

• yetimensch
              Erfahren
              • 05.10.2009
              • 311
              • Privat

• Meine Reisen

Die Nikon S8000 dürfte mit ein bisschen Glück zeitweise für unter 200.- zu bekommen sein (z.B. 180.- bei Amazon Warehouse Deals). Kostet sonst über 220.- Euro.

Ausser den kompakten Sony´s mit CMOS (auch da nur eingeschränkt) gehen übrigens bisher noch sämtliche Kameras bei bei Nachtaufnahmen in die Knie.
              Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• lexa
                Erfahren
                • 13.04.2010
                • 168
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo, ich bin Weisgott kein Fotofachman, aber ich hab mir vor kurzem die Canon Powershot SX 120 IS geholt. Hab sie bei Media Markt für 170 Euro gekauft, unter anderem weil sie in vielen Test gut abgeschnitten hat.

Besondere Merkmale sind:
                Gewicht mit Akkus 300g
                10fach Zoom mit Bildstabilisator
                betrieb mit normalen AA Akkus, reicht für ungefähr 300 Bilder (mit 2 Akkus)
                intuitive Bedienung
                wenn man will kann man vieles manuell einstellen

Also ich bin mit der Kamera zufrieden, aber der Markt ist ja im Moment so groß, dass es sicher auch noch andere interessante Modelle gibt

Kommentar

Lädt...
                X