Der alte Zaun
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Der alte Zaun
Hallo Abt,
jetzt im Nachhinein ist es schwer, aus dem Motiv noch viel herauszuholen. Aber ich habe dein Bild mal beschnitten, frei nach dem Motto weniger (im Bild) ist mehr.
Der Standort war zu frontal, zudem stört der Mast rechts hinten, wäre durch einen leichten Kameraschwenk und kleinen Schritt zur Seite einfach aus dem Bild zu bekommen gewesen.
Für mich hättet du den Zaun aus einer Ecke des Bildes in das Bild hinein laufen lassen sollen. Mit Weitwinkel aufgenommen, damit der Zaun im Vordergrund groß erscheint und nach hinten klein verschwindet: Tiefenwirkung
Hier ein Beispiel von mir.
-
Wenn du vom Boden aus das Bild machst wird der Zaun größer"Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"
Kommentar
-
Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigenWenn du vom Boden aus das Bild machst wird der Zaun größer
Kommentar
-
In der Landschaftsfotografie ist das Licht neben einer interessanten Bildgestaltung meist das Wichtigste. Dieser Standort würde im Morgen- oder Abendlicht schon eine ganz andere Stimmung vermitteln.
Hier mein Versuch: 3:2 Format, etwas an Kontrast und Sättigung geschraubt, Ausschnitt verändert und dabei auch die "Diagonalen" im Motiv gesucht...
Zuletzt geändert von simurgh; 27.10.2018, 08:33.>> Ich suchte Berge und fand Menschen <<
Kommentar
-
Danke schön für eure Vorschläge und gezeigten Lösungen.
hab mich gerad mal am Farbtopf versucht...
aber übertrieben
Als ich damals gerad da vor Ort war, ging vom Zaun als Motiv viel mehr Wirkung aus. Ich habe absichlich so viel Vordergrund gelassen, um noch etwas zum Verschneiden zu haben. Aber ja, mehr von unten hätte ich Versuchen sollen.
Hat noch jemand Vorschläge?Zuletzt geändert von Abt; 27.10.2018, 19:56.
Kommentar
-
-
-
Nachträgliche Vignettierung. Furchtbar.Zuletzt geändert von Buck Mod.93; 29.10.2018, 09:21.
Kommentar
-
Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigenNachträgliche Vignettierung. Furchtbar.
Bei Ruckblicken auf früher als Mittel der Kunst aber durchaus legitim. Genauso wie dein ausstehender Vorschlag
Mein neuerlicher Versuch:
Kommentar
-
-
Zitat von Abt Beitrag anzeigenGenauso wie dein ausstehender Vorschlag.
Kommentar
-
*dagegen*
Bei diesem Ausschnitt ist der (für die Bildaussage unwichtige) Baum zu mittig.
Kommentar
-
Zitat von lina Beitrag anzeigen*dagegen*
Bei diesem Ausschnitt ist der (für die Bildaussage unwichtige) Baum zu mittig.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenYup, finde ich viel besser. Jetzt noch nach oben etwas mehr Luftraum ...
Kommentar
-
-
Zitat von lina Beitrag anzeigen
Kommentar
Kommentar