Bilder aus der Achenseeregion
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
-
-
Klasse Bilder!
Du darfst gerne öfters in die Achenseeregion fahren.Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.
Kommentar
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigenKurze Info noch zur Technik und zur Aufnahme möglich?
Bild 1: Grundache, Steinberg am Rofan
Bild 2: Gramai Alm, Pertisau
Bild 3: Eng / Großer Ahornboden
Bild 4: Rißbach hinter Hinterriß, Richtung Eng / Großer Ahornboden
zur Technik:
Kamera: Fuji X-T2
Objektiv: XF 10-24 @ 10 mm
Belichtungszeit: +/- 30 Sekunden (beim ersten Bild: Himmel 30 Sekunden, Boden/Bach 4 Minuten, dann zu einem Bild montiert)
Kommentar
-
...danke,
habe mir schon gedacht,dass verschiedene Aufnahmen zusammen gesetzt wurden. Bin dabei, mich mit stacking einzuarbeiten.
Kommentar
-
Auch wenn ich als der ewige Stänkerer nun herhalten muss😕
Grade die Nachthimmel Bilder sind mit einfach zu verrauscht. Ein F4 Objektiv ist auch nicht so optimal für Nachthimmel/ Sternenfotos.
Auch die letzten beiden - mit weniger Sternen- wirken recht flau.
LG Folko
www.mitrucksack.de
Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera
Kommentar
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigenhabe mir schon gedacht,dass verschiedene Aufnahmen zusammen gesetzt wurden.
Kommentar
-
MicaW, Lyness,Atlinblau und Blaulocke gefallen Deine Bilder. Ich schließe mich ihnen vorbehaltlos los an. Nicki findet ein Haar in der Suppe. Sein gutes Recht, zumal Du in der Rubrik " Bildkritik" postest. Aber zur Bildkritik gehört auch die Frage, ob das Haar in der Suppe stört und ob die Bilder gefallen.
Deine Bilder gefallen und finden Zuspruch. Darauf kommt es letztlich an.
Ditschi
Kommentar
-
Zitat von Ditschi Beitrag anzeigenMicaW, Lyness,Atlinblau und Blaulocke gefallen Deine Bilder. Ich schließe mich ihnen vorbehaltlos los an. Nicki findet ein Haar in der Suppe. Sein gutes Recht, zumal Du in der Rubrik " Bildkritik" postest. Aber zur Bildkritik gehört auch die Frage, ob das Haar in der Suppe stört und ob die Bilder gefallen.
Deine Bilder gefallen und finden Zuspruch. Darauf kommt es letztlich an.
Ditschi
Bin kein Foto-Profi und ich habe für meine Astro-Aufnahme (bisher) lediglich ein f4-Objektiv.
Ich fliege auch nicht zu speziellen Aufnahmen irgendwo hin.
Fotografie ist oft dabei, wenn ich draußen bin und auch Motivation raus zu gehen.
Mein bisheriges Manko bei der Fotografie sah ich eher in einer zu geringen Brennweite bei Tieraufnahmen, was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten (bis auf 560mm) ausgeglichen habe. Inwieweit ich mich besserer Technik (Hardware, Software)auf Makro oder Astro spezialisiere, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall haben mir meine Aufnahmen selbst viel Freude bereitet.
Kommentar
-
atlinblau, es gibt ja Astrofotografen, die sich auf Fotos der Milchstraße spezalisiert haben. Machst Du das auch ? Da muß man wohl gelegentlich verreisen, um der Lichtverschmutzung zu entgehen. Die dürfte aber in Deiner Wohngegend eher gering sein. Nach den Bildern zu urteilen, die ich als Ergebnis eines Wettbewerbes zu dem Thema gesehen habe, ein lohnendes Motiv.
Ditschi
Kommentar
-
Zitat von Ditschi Beitrag anzeigenatlinblau, es gibt ja Astrofotografen, die sich auf Fotos der Milchstraße spezalisiert haben. Machst Du das auch ? Da muß man wohl gelegentlich verreisen, um der Lichtverschmutzung zu entgehen. Die dürfte aber in Deiner Wohngegend eher gering sein. Nach den Bildern zu urteilen, die ich als Ergebnis eines Wettbewerbes zu dem Thema gesehen habe, ein lohnendes Motiv.
Ditschi
Ich fotografiere bisher den Nachthimmel
* mit meinem 16-35 mm f4 an der Sony A7 III auf Stativ
bisher
* ohne zusätzliche Technik (Nachführung)
* ohne spezielle Aufnahmetechnik (stacking/stiching)
* ohne spezielle Software (denoise, Photoshop...), lediglich Lightroom
Zum Thema Helligkeit hatte ich hier was geschrieben...https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...88#post3073688
Ich führe meine Kamera aus, wie viele ihren Hund.
Kommentar
Kommentar