[LANDSCHAFT] Winterzauberwald (mini)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
[LANDSCHAFT] Winterzauberwald (mini)
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.Stichworte: -
-
AW: [LANDSCHAFT] Winterzauberwald (mini)
Da ich ja schon einige Deiner Bilder kritisiert habe, möchte ich nun wenigstens als Erster sagen, dass mir dieses Bild GUT gefällt.
-
Nun,
ich kritisier ja auch Fotos. Das gehört dazu
AlexAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Weniger Kritik als eine Frage warum ist das Schneemuster unten Links anders als der rest ?
Kommentar
-
Mir ist der Schnee zu dunkel ...
Kommentar
-
Also - sieht irgendwie ein bißchen wie Ikebana aus...Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Kommentar
-
Zitat von Testo Beitrag anzeigenwarum ist das Schneemuster unten Links anders als der rest ?
Schöner wäre eigentlich, wenn der Schatten komplett drauf ist (und in die Bildecke läuft, als Fluchtlinie). Dann wäre aber noch mehr von der Böschung drauf...
Auch meiner Meinung nach unterbelichtet -- reflektierende Schneekristalle, polarisiertes Licht -- schätze das führt die Belichtungsmessung in die Irre.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenAuch meiner Meinung nach unterbelichtet -- reflektierende Schneekristalle, polarisiertes Licht -- schätze das führt die Belichtungsmessung in die Irre.
Kommentar
-
Um die Fragen zu beantworten:
Das links unten ist hervorstehende Kante bzw. ein anders geformter Untergrund, daher der Übergang.
An dem Tag war es nicht wirklich richtig sonnig, daher der Grauton. rein weiss muss ich mir mal ansehen, dah aber nicht wirklich spannend aus. Und etwas grau muss sein, sonst wären dei Details weg.
AlexAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
-
Jo,
mal angucken gehn.
Kommentar
-
Mir gefällt es! Vielleicht ein wenig zu dunkel.
Gerade die "Diagonale" macht es interessanter. Und fast Rule-of-Thirds!
Allerdings wirklich ca. 1,5 EV unterbelichtet (Stichwort 18% Grau), oder war das beabsichtigt?
Schnee misst keine Kamera richtig, genausowenig wie Kreide-/Kalkfelsen, gleißenden bzw. lavaschwarzen Strand etc.. Da heißt es immer 0,7-2,3 EV unter-/überbelichten und/oder eine Belichtungsreihe machen.
Kommentar
Kommentar