Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
nunatak Schöne Bilder und eindrucksvolles Einchainement... sollten die Bilder nicht zeitnah entstanden sein, bitte einmal das Erstpost #1 zur Kenntnis nehmen.
Auf einem Weg in DK wächst am Rand und in der Mitte verblühter Löwenzahn. Ein Dompfaff-Paar machte sich über die Samen her. Im Baum oben ein Schwarzkehlchen. Die habe ich auch bei uns hier.
Heute führte mich der Weg in den Garten auf der wiederholten Suche nach der Heckenbraunelle. Ein Standvogel, der ganzjährig im Garten heimisch ist. Der Vogel macht seinem Namen alle Ehre, denn er lebt versteckt in Hecken oder im dichten Unterholz. Selten zu sehen, und wenn, nur sehr kurz. Jetzt hatte ich Glück. Vermutlich ein Jungvogel, der einmal ruhig und sichtbar sitzen blieb.
Nicht jeder sucht sich seine Wege über der Erde. Er hier normalerweise nicht. Selten, ihn einmal so zu Gesicht zu bekommen. Begeisterte Enkel, denn sie sahen erstmalig überhaupt einen lebenden Maulwurf. Er lies uns nah heran, bis er sich in Rekordgeschwindigkeit einbuddelte. Ein Muskelpaket!
Kommentar