Biwakieren am Chiemsee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knödel
    Neu im Forum
    • 24.02.2007
    • 9

    • Meine Reisen

    Biwakieren am Chiemsee

    Hallo ,

    mich würde interessieren ob schon mal jemand von meinen Paddlerkollegen auf der Krautinsel im Chiemsee biwakiert hat?

    Dieser Gedanke verfolgt mich schon seit längeren, was mich da reizen würde da es eine der wenigen Insel ist die bei uns in Bayern unbewohnt ist. Hätte auch gerne mal eine Nachtl ang eine Insel für mich ganz alleine.

    Gruß

    aus Oberbayern
    Traue niemanden, denn wenn du Durchfall hast bescheißt dich sogar dein eigener Arsch !!!

  • knödel
    Neu im Forum
    • 24.02.2007
    • 9

    • Meine Reisen

    #2
    Biwakieren am Chiemsee

    Hallo ,

    mich würde interessieren ob schon mal jemand von meinen Paddlerkollegen auf der Krautinsel im Chiemsee biwakiert hat?

    Dieser Gedanke verfolgt mich schon seit längeren, was mich da reizen würde da es eine der wenigen Insel ist die bei uns in Bayern unbewohnt ist. Hätte auch gerne mal eine Nachtl ang eine Insel für mich ganz alleine.

    Gruß

    aus Oberbayern
    Traue niemanden, denn wenn du Durchfall hast bescheißt dich sogar dein eigener Arsch !!!

    Kommentar


    • trullox
      Anfänger im Forum
      • 06.07.2006
      • 18

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Biwakieren am Chiemsee

      Zitat von knödel
      Hallo ,

      mich würde interessieren ob schon mal jemand von meinen Paddlerkollegen auf der Krautinsel im Chiemsee biwakiert hat?

      Dieser Gedanke verfolgt mich schon seit längeren, was mich da reizen würde da es eine der wenigen Insel ist die bei uns in Bayern unbewohnt ist. Hätte auch gerne mal eine Nachtl ang eine Insel für mich ganz alleine.

      Gruß

      aus Oberbayern
      Hi Knödel!(Schöner Nickname, oder heißt du wirklich so?)
      Was deine Frage betrifft.......machs doch einfach! biwakieren heißt ja auch so gut wie unsichtbar sein. mußt halt das Boot und dich selber gut tarnen, dann werden schon keine feindlichen Seestreitkräfte aufkreuzen und dich der Insel verweisen. Strategisch wär vielleicht noch besser, das Boot abends auf der Fraueninsel zu lassen und dann mit deinem biwikzeug im wasserdichten Packsack die kurze Entfernung zur Krautinsel zu schwimmen und in der Morgendämmerung zurück. Aber weck die Vögli nicht, wenn sie noch schlafen.
      gruß!
      Trullox

      Kommentar


      • trullox
        Anfänger im Forum
        • 06.07.2006
        • 18

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Biwakieren am Chiemsee

        Zitat von knödel
        Hallo ,

        mich würde interessieren ob schon mal jemand von meinen Paddlerkollegen auf der Krautinsel im Chiemsee biwakiert hat?

        Dieser Gedanke verfolgt mich schon seit längeren, was mich da reizen würde da es eine der wenigen Insel ist die bei uns in Bayern unbewohnt ist. Hätte auch gerne mal eine Nachtl ang eine Insel für mich ganz alleine.

        Gruß

        aus Oberbayern
        Hi Knödel!(Schöner Nickname, oder heißt du wirklich so?)
        Was deine Frage betrifft.......machs doch einfach! biwakieren heißt ja auch so gut wie unsichtbar sein. mußt halt das Boot und dich selber gut tarnen, dann werden schon keine feindlichen Seestreitkräfte aufkreuzen und dich der Insel verweisen. Strategisch wär vielleicht noch besser, das Boot abends auf der Fraueninsel zu lassen und dann mit deinem biwikzeug im wasserdichten Packsack die kurze Entfernung zur Krautinsel zu schwimmen und in der Morgendämmerung zurück. Aber weck die Vögli nicht, wenn sie noch schlafen.
        gruß!
        Trullox

        Kommentar


        • michael.kramer
          Dauerbesucher
          • 31.01.2007
          • 506

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Biwakieren am Chiemsee

          Zitat von trullox
          ...machs doch einfach! biwakieren heißt ja auch so gut wie unsichtbar sein. mußt halt das Boot und dich selber gut tarnen, dann werden schon keine feindlichen Seestreitkräfte aufkreuzen und dich der Insel verweisen.
          Die Krautinsel ist Viehweide der umliegenden Bauern. Ob das gut oder schlecht ist? Jedenfalls braucht man kein Versteckspiel zu betreiben, nur Feuer ist tabu. Und natürlich den Platz ordentlich verlassen, aber das ist ja eh klar. So sollte es keine Probleme geben.
          Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

          Kommentar


          • michael.kramer
            Dauerbesucher
            • 31.01.2007
            • 506

            • Meine Reisen

            #6
            Re: Biwakieren am Chiemsee

            Zitat von trullox
            ...machs doch einfach! biwakieren heißt ja auch so gut wie unsichtbar sein. mußt halt das Boot und dich selber gut tarnen, dann werden schon keine feindlichen Seestreitkräfte aufkreuzen und dich der Insel verweisen.
            Die Krautinsel ist Viehweide der umliegenden Bauern. Ob das gut oder schlecht ist? Jedenfalls braucht man kein Versteckspiel zu betreiben, nur Feuer ist tabu. Und natürlich den Platz ordentlich verlassen, aber das ist ja eh klar. So sollte es keine Probleme geben.
            Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

            Kommentar


            • Wellenreiter
              Neu im Forum
              • 22.03.2007
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              Der Chiemsee liegt zwar fast vor meiner Haustüre, aber übernachtet habe ich noch nicht auf der Krautinsel. Klingt jedenfalls romantisch und wie es aussieht liegt das auch nicht in den Schutzzonen.
              http://www.chiemsee-segeln.de/schutzzonen.htm

              Übernachten ist natürlich verboten ...
              http://derchiemgauer.de/Beitraege/wschutzpolizei.htm
              Wenn Du Dich also nicht gut tarnst, musst Du damit rechnen, dass die Wasserschutzpolizei nachts aufkreuzt. Dann heisst es Sachen packen, Strafe zahlen, Zelt abbauen und abhauen.

              Mit den oberbayerischen Behörden ist da nicht zu spassen. Das sie aus politischen Gründen wegschauen müssen, wenn Betriebe pures Gift in die Gewässer einleiten
              http://www.spd-landtag.de/aktuell/pr....cfm?mehr=7002
              stürzen sich sich umso energischer auf die kleinsten Umweltsünder.

              Zwischen Krautinsel und Fraueninsel zu schwimmen, klingt interessant zumal es in diesem Bereich unheimlich Spass macht. Überhaupt ist diese Kombination verlockend. Problematisch wird es nur, wenn über nacht das Wetter kippt (geschieht im Frühsommer gar nicht so selten), oder morgens einfach nur windig ist.

              Ich weiß nicht, ob ich unter den gegebenen Umständen überhaupt Tipps geben darf. Ich mach es eigentlich nur, um einen evtl. "Seenotfall" zu verhindern:
              Bevor Du Dich fürs Schwimmen entscheidest, bau lieber noch bei Helligkeit das Zelt auf der Krautinsel auf. Dann zur Fraueninsel gut essen und trinken, und im Dunkeln wieder zurückpaddeln zur Krautinsel. Das Kanu an Land ziehen und umdrehen, damit die Kühe es nicht als Klo benutzen ;)
              Aber ... korrekt wäre natürlich einer der vielen Campingplätze.

              Ach ja, das Allerwichtigste am Chiemsee: Autan nicht vergessen!

              Kommentar


              • mani
                Neu im Forum
                • 22.03.2007
                • 3

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,
                ich wohne am Chiemsee und bin dort schon seit Jahren zu jeder Jahres,-Tages- und Nachtzeit mit dem Kanu unterwegs. Zum übernachten auf der Krautinsel nur folgendes : Bitte kein Zelt auf dieser kleinen Insel aufschlagen, sonst wird die Krautinsel früher oder später noch auch als Pausenplatz gesperrt und das wäre schade. Falls du eine kleine Stelle finden solltest, die nicht mit Vogel- oder Gänsesch... überzogen ist, oder wo keine Kuhdreck liegt, kannst du dich, wenn du spät am Abend ankommst in deinen Schlafsack oder Biwacksack legen. ( wie schon erwähnt Autan nicht vergessen )
                Noch ein Tipp unter Kanuten - auf der Herreninsel gibt es einige kleine Stellen, wo man viel besser biwakieren kann ( bitte immer ohne Zelt und Lagerfeuer ) und eine viel schönere Aussicht am Morgen hat.
                Gruß vom Chiemsee
                Mani

                Kommentar


                • knödel
                  Neu im Forum
                  • 24.02.2007
                  • 9

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo,

                  ist mir schon klar das ich da nicht mit Zelt und Feuer auf tauchen kann will ja am See pennen und nicht in Bernau.

                  Wo meinst du auf der Herreninsel wahrscheinlich auf der Grabenstätter Seite oder?

                  Zu dieser Jahreszeit dürfte man auch keine Probleme mit Mücken und Kühen haben muss sehen vielleicht starte ich die nächsten Tage mal für einen Kurztrip durch.

                  Allerdings fällt zu dieser Jahreszeit ein oder zwei Kanus eher auf als im Sommer in der Dämmerung.
                  Traue niemanden, denn wenn du Durchfall hast bescheißt dich sogar dein eigener Arsch !!!

                  Kommentar


                  • mani
                    Neu im Forum
                    • 22.03.2007
                    • 3

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo,
                    die schönen Biwakplätze sind mit Blick auf die Berge, Richtung Autobahn. Ich glaube du meinst mit Grabenstätter Seite schon das richtige.
                    Die nächsten Tage wären vom Wetter super. Ich war heute am See, es war noch ein recht ekeliger kalter Nordostwind, der soll sich laut Wetterbericht legen.
                    Die nächsten Tage paddeln auf dem Chiemsee mit evtl Biwak ?!? Direkt zu beneiden - Viel Spaß !
                    Mani

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X