Kanu auf der Glan in der Pfalz - Wer kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratte
    Neu im Forum
    • 09.03.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Kanu auf der Glan in der Pfalz - Wer kann helfen?

    Hallo

    wir sind eine Gruppe aus 10 Personen, die im Sommer auf der Glan eine Kanutour unternehmen wollen. Keine große, nur ein Tag und ohne großen Aufwand. Es sind 5 Kinder, 5 Erwachsene.

    Kann uns jmd. einen Tipp geben, welcher Anbieter nicht sehr viel für 3 Kanus verlangt? Wir können nämlich nicht viel ausgeben, da es sich bei uns um eine Wohngruppe handelt, die eine kleine Freizeit unternimmt.

    Ich wäre um Tipps und Ratschläge und sonstige Hilfe sehr dankbar!

    Ratte

  • zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hier mal spontan gegoogelt zwei anbeieter:

    klick und klick

    ich denke 30,- € pro tag für einen 3er-canadier sind standard. da sind dann paddel, schwimmwesten und wasserdichtes packen (meistens tonen) bei. billiger dürfte es nur gehen, wenn ihr leute kennt, die in einem kanuverein in eurer nähe sind und boote verleihen. vielleicht geht da noch was in dieser richtung.

    ansonsten willkommen im forum. du klingst erstmal netter, als dein nickname vermuten lässt. :wink:
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

    Kommentar


    • michael.kramer
      Dauerbesucher
      • 31.01.2007
      • 506

      • Meine Reisen

      #3
      Meinst Du die Glan in der Pfalz oder die Glan in Kärnten?

      Ich habe gute Erfahrungen mit der Anfrage bei Vereinen vor Ort. Es gibt sehr oft die Möglichkeit, nicht nur ein Boot, sondern auch viel gute Information von den Paddelbegeisterten zu erhalten. Und wenn man nett fragt, könnte es sogar sein, dass jemand als Guide mitfährt...

      Zur Pfälzer Glan: Befahrbar ab Lauterecken, am Ortsausgang nach dem Wehr rechts einsetzen. Nach 1-2km Wehr (links umtragen), in Meisenheim Wehr (links umtragen), bei Rehborn Wehr (beidseitig umtragbar), in Odernheim Wehr (rechts umtragen), Mündung in die Nahe. Das wären ca. 22km. Oberhalb Lauterecken hängt die Befahrbarkeit vom Wasserstand ab, es wimmelt von Wehren und es fehlt eine Einstufung für den Schwierigkeitsgrad.

      Auf der Nahe weiter: Nach ca. 3km in Boos Wehr, ab hier Weiterfahrt verboten bis Wehr Norheim (ca. 7km), danach Uferbetretungsverbot (ausser bei "Nutzungsstellen") bis fast zur Mündung und viele Wehre.

      Vereine in der Nähe: SG Kreuznach, VfL Bad Kreuznach
      Adressen evtl. aus der Datenbank des DKV: http://www.kanu.de/

      (Quelle: Jübermann WW3 von 1998. Bitte vorher über evtl. Änderungen beim Naturschutz informieren.)

      Zitat von zahl
      du klingst erstmal netter, als dein nickname vermuten lässt. :wink:
      Das ist bestimmt nur Tarnung. Ratten sind sehr intelligent. :wink:
      Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X