Kanuverleiher FRANKREICH spez. LOIRE, DORDOGNE, MARNE

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • radiusmaan
    Anfänger im Forum
    • 07.06.2006
    • 18

    • Meine Reisen

    Kanuverleiher FRANKREICH spez. LOIRE, DORDOGNE, MARNE

    Hallo Forum,
    wir möchten mitte August diesen Jahres nach Frankreich zum Kanufahren fahren. Wir haben uns als Flüsse, Dordogne, Loire, Marne oder die Allire vorgestellt.
    Jetzt wollten wir fragen, wo wir an diesen Flüssen Kanus ausleihen könnten, und was diese ungefähr kosten würden.
    Die Kanutour sollte ungefähr 7-10 Tage dauern.
    Wie sieht es mit dem Zurückkommen aus, also was kostet das zurückholen, oder wie wird das gehandhabt?
    Wie sieht es bei den oben genannten Flüssen mit der Frequentierung Mitte August aus?

    Danke euch....
    Radiusmaan

  • Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4862
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Für die Dordogne haben wir uns diesen Verleih ausgesucht.

    http://www.copeyre.com/formules.htm

    In den 69 € für 5 Tage (länger geht auch) ist das Kanu mit Zubehör (Tonne, Schwimmwesten etc.) enthalten, das Unterstellen des Autos, der Gepäcktransport von Übernachtungsplatz zu Übernachtungsplatz, die Campingausrüstung und die Campinggebühr an den zugehörigen Basen sowie natürlich der Rücktransport.

    Das hört sich ziemlich komfortabel an. Deshalb lassen wir das auch bleiben und nehmen unser eigenes Kanu mit.

    Grüße Enja

    Kommentar


    • heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

      • Meine Reisen

      #3
      7-10 Tage nur auf der Dordogne geht fast nur wenn man gaanz langsam paddelt oder auch die weniger schönen Abschnitte mitnimmt.
      Ich war letztes Jahr mit dem Solokanadier auf der Vezère 2 Tage, ca. 45km, und auf der Dordogne 3 Tage, ca. 100km, unterwegs.
      Ich bin mit eigenem Faltkanadier angereist und mangels anderer Möglichkeiten mit dem Taxi 8) - Luxus! - an den Einstieg gefahren.
      Als Kontakt für Fragen vor Ort, Verleih, Transport usw. kann ich Eric von Canoëric sehr empfehlen : http://www.asso-horizons.com/canoeric/
      er spricht auch gut deutsch und ist ausgesprochen hilfsbereit.
      Auf jeden Fall vor Anfang Juli fahren, weil nachher sind die französischen Ferien und die Flüsse sind trockenen Fusses zu überqueren

      Viel Spass
      sabine
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

      Kommentar


      • radiusmaan
        Anfänger im Forum
        • 07.06.2006
        • 18

        • Meine Reisen

        #4
        Vor Juli???
        Wir sind zeitlich ziemlich auf Mitte August begrenzt. Haben die Franzosen da schon Ferien? Also ziemlich überfüllt in der Zeit?

        MFG Radiusmaan

        Kommentar

        Lädt...
        X