Kajak bei Lidl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iiced
    Neu im Forum
    • 11.06.2007
    • 8

• Meine Reisen

Kajak

Hergestellt mit Hexamoll® DINCH von BASF
    3 Luftkammern mit Schraubventilen bzw. Stöpselventil
    Steg-Luftboden mit Lenzventil
    Inklusive Alu-Paddel, Befestigungsleine und Tragetasche
    Maße (nicht aufgeblasen): ca. 325 x 80 cm
    Preis je Stück

79.99*

* Bitte beachten Sie - Dieser Artikel kann aufgrund begrenzter Vorratsmenge bereits am ersten Angebotstag ausverkauft sein. Alle Preise ohne Deko. Für Druckfehler keine Haftung. Irrtümer vorbehalten.

Kommentar

• Hasenfuss
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 398
      • Privat

• Meine Reisen

Danke fürs Bild. Vor längerer Zeit habe ich mir auch mal so ein ähnliches Boot gekauft - hatte allerdings nicht viel Freude damit. Eine kaum wahrnehmbare Berührung mit einer Wurzel hatte in den Boden ein Leck gerissen, was - selbst mit Flickzeug repariert - nie wieder richtig dicht geworden ist.
      :bash:
      Hinzu kamen weitere undichte Stellen an den Seiten, bis ich das Teil schließlich völlig entnervt entsorgt habe und auf Boote aus GFK umgestiegen bin.

Ums auf den Punkt zu bringen: Das Boot sieht zwar aus wie ein Kajak, ist aber anfällig wie eine Luftmatratze. Das Rumcruisen auf dem Baggersee mag ja noch schleichen, aber sobald du damit auf irgend einen Fluss gehen willst, wird der Spass recht schnell zu Ende sein. Denn spätestens dort sind Berührungen mit Steinen, Wurzeln o.ä. einfach nicht mehr zu vermeiden, egal wie vorsichtig du fährst.

Tut mir leid, ich kann dir ehrlich gesagt keine Kaufempfehlung geben. Mein Tip wäre, noch ein paar Euros mehr zu investiern und mir ein stabileres Gummiboot zu kaufen, so was wie das hier (ist grad im Angebot: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0906&hot=0)

Manchmal kannst du Boote von brauchbarer Qualität aber auch bei einer Gebrauchtbootsmesse zu vernünftigen Preisen kaufen, einfach mal im Netz nachschauen, wo sowas in deiner Nähe stattfindet.

Gruss von Hasenfuss.
      Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
      Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

Kommentar

• Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

• Meine Reisen

Ehrlich gesagt ist Deine Anfrage so, als wenn Du in einem Sportwagenforum eine Kaufempfehlung für Trabanten haben willst, ehrlich.

Wie Hasenfuss schon geschrieben hat, taugt das Gummiding um ein paar Sommer lang auf dem Baggersee zu relaxen. Für Touren (auch Tagestouren auf großen Seen) und vor allem Flüsse muss ich Dich eingehend davor warnen, daDich und Deine Freundin u.U. ernsthaft in Gefahr bringst.

Laß die Finger davon und leih Dir lieber ein Kanu oder spare auf einen gebrauchten.

Gruß Sawyer

PS: Für die Variante Baggersee habe ich übrigens auch ein Gummischlauchboot aus dem LIDL 8)
        Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Gast-Avatar

Sorry das ich den Thread hijacke ...
          Wieviel müsste man denn so für ein gebrauchtes Faltboot anlegen? Die Optik ist mir da relativ egal, kann auch älter sein.
          Und wie groß ist das Packmaß?

Kommentar

• Spinoza
            Erfahren
            • 22.03.2004
            • 226
            • Privat

• Meine Reisen

Moin Ghostadmin,

guckst Du hier.
            Gruss,
            Spz

Kommentar

• Lukas
              Neu im Forum
              • 06.06.2007
              • 6

• Meine Reisen

Habe mir übrigens die Packtaschen von denen geholt. Machen einen sehr guten Eindruck und sind auch absolut wasserdicht. Das ist mal ein echt guter Preis....für 50l 10€uronen....

Kommentar

• Gast-Avatar

So mit Segel hätte natürlich auch was am See...

Also wenn ich das richtig rausgesucht habe wäre das Pouch RZ85 besser zu fahren als ein Klepper Aerius dieser Generation aber schwerer aufzubauen. Was ist denn mit Kolibri?

Schmalere Boote ausser dem KS75 gibts keine oder?

Kommentar

• zahl
                  Dauerbesucher
                  • 17.09.2006
                  • 932
                  • Privat

• Meine Reisen

ja, hast du richtig rausgesucht,
                  der rz85 ist deutlich schneller als der klepper,
                  der klepper ist schneller aufgebaut, aber behäbiger (und kentersicherer).

ansonsten stehen sich das pouch- und das klepperlager konträr gegenüber, ein kassisch-fundamentaler glaubenskrieg, den ich hier nicht vertiefen will.

der kolibri-zweier ist mit 450 cm länge gerade mal so groß wie ein einer. dementsprechend wird es mit gepäck eng und grosse leute haben wenig freude an der beinfreiheit. der hintere muss die beine anwinkeln oder am vordermann links und rechts vorbeischieben. der aufbau geht allerdings gut von der hand, wenn das gerüst nicht verzogen ist.

das derzeit schmalste serien-faltboot ist das faltbare rennkajak von
                  nautiraid. sauschnell, allerdings konnte ich das paddel pro fahrversuch nur einmal durchziehen

"Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• Wildbertstock
                    Erfahren
                    • 26.09.2005
                    • 333

• Meine Reisen

Badeboot

Das mit dem Umkippen ist so eine Sache, da gibt es keine Garantie, ist sehr individuell zu sehen :-)

"Einfach nur vorankommen" mit diesem Schiffchen kann man vergessen, außer die Strömung hilf kräftig mit.

Uneingeschränkt verwendbar ist es als Spaß- und Badeboot in Ufernähe und eine ansprechende Alternative zu Luftmatratzen, aufgeblasenen LKW-Schläuche (für die Reifen, - gibt es so etwas überhaupt noch?) und allemal besser paddelbar als Gummidelphine oder aufblasbare Krokodile.

Kommentar

• barleybreeder
                      Lebt im Forum
                      • 10.07.2005
                      • 6479
                      • Privat

• Meine Reisen

Na ja, wenn ich mir überlege mit was für ne Flutschblase (320 Badeboot von Kaufland mit 2 Luftkammern im Außenring) wir als Teenager die Mulde runtergepaddelt sind sollte mir heute eigentlich bange werden.

Ging aber ganz gut, und das mindestens 5 mal und mehr, war aber sicher im Nachhinein betrachtet etwas leichtsinnig.

Mehr als zum ICH-FAHR-IM-SOMMER-AUF-DEM-BAGGERSEE taugt das Ding meines Erachtens nicht.

Als Teen hätten wir damit aber bestimmt die Planung für ne Atlantiküberquerung in Angriff genommen. :wink:
                      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• lando
                        Anfänger im Forum
                        • 20.05.2007
                        • 19

• Meine Reisen

anderes

Da gibts aber auch noch das hier:
                        http://www.lidl-aktionen.de/index.ph...&cid=2&lang=de

für 599.-

edit: ah.. ämm.. hab die 80.- im ausgangspost überlesen.. vergesst es...

Kommentar

Lädt...
                        X