waterfall Ich bin mir nicht sicher ob du mit einem Packraft gut bedient bist: Wenn du selten im Wildwasser und dafür viel in Stillgewässern unterwegs bist und Tages- oder Mehrtagestouren machst, dann ist vielleicht das geringe Gewicht nicht mehr so wichtig wie Stromlinienförmigkeit und ein guter Geradeauslauf. Solche dicken klobigen Schläuche eines Packrafts verdrängen ordentlich Wasser, das geht in die Arme. Ich habe mich gefragt, ob du mit einem faltbaren Dropstitch Kajak nicht besser bedient bist, etwa sowas hier:
https://www.surfshop-w7.de/outdoor/kajaks-kanus/
Die wiegen zwar deutlich mehr, aber sie sind als aufblasbare Kajaks ebenso kompakt und vermutlich noch viel robuster und stabiler als Packrafts, sie sind aus Dropstitch Matten (also dem Gewebe das auch in SUP Boards verbaut ist und das 1 bar Druck aushält), und sie sind spitz zulaufend und mit einer Finne ausgestattet. Damit gleitest du durchs Wasser wie mit einem heißen Messer durch Butter. Bezahlbar sind sie auch.
Die Frage die ich mir stellen würde: Soll das Ding an Land leicht und bequem sein (dann Packraft), oder soll es im Wasser leicht und komfortabel zu paddeln sein (dann Dropstich Kajak)? Wie meine Antwort ausfallen würde, weiß ich schon...
Edit: Ok, auf deine geforderte Spritzdecke müsstest du auch verzichten... :-/
https://www.surfshop-w7.de/outdoor/kajaks-kanus/
Die wiegen zwar deutlich mehr, aber sie sind als aufblasbare Kajaks ebenso kompakt und vermutlich noch viel robuster und stabiler als Packrafts, sie sind aus Dropstitch Matten (also dem Gewebe das auch in SUP Boards verbaut ist und das 1 bar Druck aushält), und sie sind spitz zulaufend und mit einer Finne ausgestattet. Damit gleitest du durchs Wasser wie mit einem heißen Messer durch Butter. Bezahlbar sind sie auch.
Die Frage die ich mir stellen würde: Soll das Ding an Land leicht und bequem sein (dann Packraft), oder soll es im Wasser leicht und komfortabel zu paddeln sein (dann Dropstich Kajak)? Wie meine Antwort ausfallen würde, weiß ich schon...
Edit: Ok, auf deine geforderte Spritzdecke müsstest du auch verzichten... :-/
Kommentar