Warum gibt es kaum noch Werner Paddel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freistil
    Anfänger im Forum
    • 11.05.2018
    • 46
    • Privat

• Meine Reisen

Warum gibt es kaum noch Werner Paddel?

Hallo liebe Paddlerinnen und Paddler,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Doppelpaddel. In der näheren Auswahl sind das Werner Camano als auch das Werner Little Dipper. Bei meiner Onlinerecherche fiel mir auf, dass man diese Paddel kaum noch bekommt. Entweder sind sie ausverkauft oder nur noch in weniger gängingen Längen erhältlich. Und dann auch ohne Auswahl der Farbe für die Paddelblätter, weil es in der gesuchten Konfiguration (220 cm und schmaler Schaft) dann vielleicht noch eins gibt. Auch andere Versionen sind kaum zu haben.

Weiß denn jemand woran das liegt? Ist zu erwarten, dass bald Nachschub nach Deutschland kommt oder sterben die Werner Paddel hier aus?

Viele Grüße vom Trockenen
    Freistil.

• walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1202
    • Privat

• Meine Reisen

Mhm, bei der Kajakhütte gibts beide Paddel in diversen Variationen.

Kommentar

• Freistil
      Anfänger im Forum
      • 11.05.2018
      • 46
      • Privat

• Meine Reisen

Ja es gibt Paddel, aber kaum in der Länge 220 cm. Da gibt es bei Kajak-Hütte für den geraden Schaft beim Little Dipper gerade mal zwei von fünf Farbvarianten und mit dem schmalen Schaft sogar nur eine. Und wenn es lediglich bei einem Onlinehändler so wäre, würde ich mir nichts denken. Aber außer der Kajak-Hütte wird es schon schwer was zu finden. Werner ist ja ein bekannter Hersteller, da hätte ich einfach vermutet, dass man das überall bekommt. Aber es scheint überall fast ausverkauft zu sein. Das hat mich gewundert.

Kommentar

• windriver
        Moderator
        Fuchs
        • 25.11.2014
        • 1978
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe vor 2 Jahren von einigen Kajakhändlern mal die Auskunft bekommen, das die amerikanischen Produkte ausgelistet werden. Durch den Zollstreit zwischen USA und EU und den damit verbundenen Strafzöllen seien sie für den deutschen Markt unattraktiv. Ob das aktuell noch so ist, kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Piefke
          Erfahren
          • 18.05.2016
          • 328
          • Privat

• Meine Reisen

Auf: https://wernerpaddles.com/ findet man folgende Aussage:

"We are moving our factory to Sparta, TN. We are accepting orders for stock product but they will not be fulfilled until mid-August.​"

Kommentar

• Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 8276
            • Privat

• Meine Reisen

...und oft machen die Händler Großbestellung zu Saisonbeginn und ab Aug/Sept geht es schon in Resteverkauf.
            Könnte auch ein Grund sein.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Freistil
              Anfänger im Forum
              • 11.05.2018
              • 46
              • Privat

• Meine Reisen

Jetzt haben wir drei Erklärungsmodelle: Strafzölle, Firmenumzug und Einmalbestellungen der Händler.
              Alles drei plausibel und vielleicht ist von jedem etwas dabei. Ich schließe aber erst mal daraus, dass man wieder mit mehr Paddel von Werner rechnen darf und die nicht aus dem Sortiment gestrichen werden oder sonst etwas merkwürdiges vor sich geht.
              Danke euch für eure Antworten!

Freistil

Kommentar

• Trapper
                Dauerbesucher
                • 25.06.2007
                • 738
                • Privat

• Meine Reisen

..wenn Trump gewählt wird, wäre ich da nicht so sicher! Da werden die Zölle auf Sportgeräte auch erhöht und der Import von hochwertigen Glasgeweben/Kevlar aus China noch teurer. Das hat während der letzten Periode schon für das aussterben von Canadiern aus USA im europäischen Raum gesorgt. Wenn auf die jetzigen Preise da noch was drauf kommen sollte sind die für den Markt noch uninteressanter.

Kommentar

• tpo
                  Erfahren
                  • 19.06.2012
                  • 389
                  • Privat

• Meine Reisen

220 ist für ein Paddel mit flachem Paddelstil recht kurz, vielleicht deswegen?

Kommentar

• Christoph P.
                    Erfahren
                    • 26.09.2008
                    • 307
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tpo Beitrag anzeigen
                    220 ist für ein Paddel mit flachem Paddelstil recht kurz, vielleicht deswegen?
                    Das kann - insbesondere nach Bootsbreite und Körperlänge - der Fall sein, muss es aber nicht. Ich fahre bei etwas unter 60 cm Bootsbreite und 176 cm Körperlänge 220 cm lange Lendal-Paddel mit asymmetrischen Blättern vorzugsweise flach.

Kommentar

• Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 8276
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich (173cm) komm mit 230cm mit 58 und 61cm breitem Boot gut zurecht. Schöne Allroundlänge für verschiedene Paddelstile.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

Lädt...
                      X