Die ganze norwegische Küste per Kayak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10986
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die ganze norwegische Küste per Kayak

    Ich möchte einfacher mal auf die klasse Seiten des Schotten James Baxter aufmerksam machen:

    http://www.skipaddlenorway.com

    In diesem Winter ist James mit Ski von Lindesnes Fyr, dem südlichsten Punkt Norwegens, bis Kinarodden, dem nördlichsten Festlandspunkt gelaufen (ca. 2600 km). Dann ist er mit dem Fahrrad bis Grense Jakobselv, sozusagen dem norwegischen "Ostpol" gefahren (Grenze zu Russland). Und seit dem 15. Mai paddelt er entlang der norwegischen Küste zurück gen Lindesnes Fyr. Tolle Bilder, ein wirklich lesenswertes Tagebuch, und eine beeindruckende sportliche Leistung -der paddelt an manchen Tagen 45 km
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

  • Klippenkuckkuck
    Fuchs
    • 23.11.2008
    • 1556
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Die ganze norwegische Küste per Kayak

    Och, immer nur Norwegen, hat der Mann keinen Globus. *weckduck*

    Klippenkuckkuck

    Kommentar


    • Julia
      Fuchs
      • 08.01.2004
      • 1384

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Die ganze norwegische Küste per Kayak

      Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
      Och, immer nur Norwegen, hat der Mann keinen Globus. *weckduck*

      Klippenkuckkuck
      Da kennst Du ihn aber nicht. Der hat in den letzten Jahren sehr viel mehr als "nur" Norwegen unsicher gemacht. Norwegen gefällt ihm aber anscheinend ziemlich gut (ich kenne James persönlich, ein Unikum von einem Mann mit einer sehr kräftigen, ganz und gar unsportlich aussehenden Statur, und dann erbringt er solche Leistungen). Er hatte vor, einen Gipfelguide für alle 2000er Skandinaviens auf Englisch herauszugeben. Bisher ist nur der Band "Hurrungane" erschienen, aber die anderen sind wohl ziemlich weit gediehen. Aber James ist kein Schriftsteller - er macht lieber Sachen draussen als hinterher über sie zu schreiben...

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10986
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Die ganze norwegische Küste per Kayak

        Zitat von Julia Beitrag anzeigen
        ein Unikum von einem Mann mit einer sehr kräftigen, ganz und gar unsportlich aussehenden Statur, und dann erbringt er solche Leistungen). Er hatte vor, einen Gipfelguide für alle 2000er Skandinaviens auf Englisch herauszugeben. Bisher ist nur der Band "Hurrungane" erschienen, aber die anderen sind wohl ziemlich weit gediehen. Aber James ist kein Schriftsteller - er macht lieber Sachen draussen als hinterher über sie zu schreiben...
        Aber bestiegen hat er schon fast alle 2000er. Die Skidistanzen waren auch nicht von schlechten Eltern - da waren es mehrmals 50+x km (er war sehr leicht unterwegs, ohne Pulka und nur mit kleinem Notzelt und -kocher und hat fast immer die Berghütten genutzt).

        Kein Schriftsteller würde ich aber nicht sagen - ich finde sein Tagebuch rangiert weit über dem Durchschnitt vieler Tourblogs.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Die ganze norwegische Küste per Kayak

          Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
          Kein Schriftsteller würde ich aber nicht sagen - ich finde sein Tagebuch rangiert weit über dem Durchschnitt vieler Tourblogs.
          Ich meinte das eigentlich eher so, dass er nicht so gern schreibt (dass er es kann, bestreite ich ja nicht). Er hat uns nur gegenüber geäussert, dass ihm an dem 2000er-Projekt schreibmässig so ein wenig die Luft ausgegangen ist. Er hat übrigens alle in Norwegen, aber die schwedischen fehlen noch (aber das sind ja nicht viele).

          Kommentar

          Lädt...
          X