Da auf meiner letzten Paddeltour mein aufblasbares Sitzkissen für den Kajaksitz den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt was neues. Problem : Auf dem Sitz hat man schnell kleine Steinchen/ Dreck - da das Kissen drauf, hin und her rutschen etc. Es muß also möglichst robust sein. Eine Idee wäre Ortlieb, bei Zölzer gibt´s welche von Primus, oder doch die Orginal Therm-A-Rest? Hat hier jemand Erfahrungen/ Tips (Gewicht ist nicht wichtig).
Ach ja : Das Material sollte auch im Sommer (kurze Hose) auf der Haut angenehm sein. Das halte ich bei den Ortliebs für fraglich.
Gruß Florian
P.S. Mein jetziges (no Name)-Kissen ist am Ventil kaputt gegangen. Durch die Bauweise war dort kein Schaumstoff sondern festes Material - da drückt es dann natürlich schneller durch.
Ach ja : Das Material sollte auch im Sommer (kurze Hose) auf der Haut angenehm sein. Das halte ich bei den Ortliebs für fraglich.
Gruß Florian
P.S. Mein jetziges (no Name)-Kissen ist am Ventil kaputt gegangen. Durch die Bauweise war dort kein Schaumstoff sondern festes Material - da drückt es dann natürlich schneller durch.
Kommentar