Suche Kajakverleih am Bolmen in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS
    Neu im Forum
    • 17.05.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Kajakverleih am Bolmen in Schweden

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen diesjährigen Paddelurlaub in Südschweden zu planen. Angedacht waren zwei jeweils einwöchige Touren auf dem Sommen und auf dem Bolmen.

    Leider habe ich trotz ausführlicher Web-Recherche bislang keinen seriösen Anbieter am Bolmen gefunden, der auch Kajaks verleiht. Bei "Bolmen Marin & Fritid" gibt's laut deren E-Mail-Antwort auf meine Anfrage keine Kajaks und bei "Bolmåns Kanot & Fritid" möchte ich aufgrund der Warnung in diesem Forum lieber nicht anfragen.

    Hat mir jemand einen Tipp?
    Würde mich dann durch einen Reisebericht ab Mitte Juli revanchieren.

    Viele Grüße
    Manuel

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11962
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Kajakverleih am Bolmen in Schweden

    Ich bin da zwar schon gepaddelt, aber eben mit meinem eigenen Kajak - deshalb kann ich wenig zu Verleihern sagen. Kanadierverleih ist ja weiter verbreitet, da bekommt man auch häufig an den Zeltplätzen welche. Ich war damals am Campingplatz des benachbarten Unnen gestartet, aber auch dort eher nur Kanadier.

    Sorry, das ich nicht weiterhelfen kann, es sei denn Du hast noch andere Fragen zu der Ecke.

    Kommentar


    • MS
      Neu im Forum
      • 17.05.2010
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Kajakverleih am Bolmen in Schweden

      Falls mal wieder jemand nach einem Kajakverleih am Bolmen suchen und auf diese Thread stoßen sollte, will ich noch kurz berichten wie meine Suche ausging:
      Leider habe ich keinen Verleih gefunden, der Kajaks für Touren auf dem Bolmen verleiht. Angefragt habe ich noch bei "Sydsvensk Kanotleasing". Diese verleihen zwar Kajaks, jedoch nur an Lagaleden-Paddler.

      Als Alternativziel habe ich mir jetzt den Åsnen ausgesucht, an dem es bei "Getnö Gård" Kajaks zu leihen gibt.
      Bin schon sehr auf die Scandtrack-Busgesellschaften gespannt. Drückt mir die Daumen, dass es nicht allzu zu touri-verseucht wird.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11962
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Kajakverleih am Bolmen in Schweden

        Zitat von MS Beitrag anzeigen
        ...Angefragt habe ich noch bei "Sydsvensk Kanotleasing". Diese verleihen zwar Kajaks, jedoch nur an Lagaleden-Paddler....
        Auch sehr merkwürdig !

        Wünsche Dir viel Spaß auf dem Asnen, gefiel mir dort immer gut - kenne aber nur die Juni-Situation. Einzig um GetnöGard hatte es da ein paar Wochendausflügler und viele Fischer bzw. auch Nachtangler. Die machen da immer so einen Angelwettbewerb....Ist aber kein Problem.

        Kommentar

        Lädt...
        X