AW: Faltboot Pouch RZ 85
DAS war eine Plane
bzw. nen Minitarp von ca. 2x1,4m aus Zeltstoff von Ex-textil, meine erste Nähübung vor einigen Jahren. 4 Ecken, 4 Schlaufen, 2 Paddel = 4 Segelmasten. Ich habe eigentlich auch eine Segelanlage im Keller stehen, sogar inkl. der Kielschwerter, es fehlt nur der "Balken" zum Befestigen der Kielschwerter, ist seid ca. 7Jahren meine nächste Bastelarbeit
.
Und wir waren bei einem kleinen Kontest mit dem RZ+Holzpaddel schneller als die Mietkanus mit ihren Kunststoffpaddeln, GPS-Messung ergab 11,4km/h im Vergleich zu 10,9km/h bei ähnlich kräftigen Paddelsklaven. Ich hab die Kunststoffpaddels dann mal ausprobiert und die biegts einfach leicht weg.
Durchschnitts-Reisegeschw. bei gemütlichem Paddeln und abundzu mal ner Ausspannpause ca. 5-6km/h, reines lockeres Paddeln um die 7-8km/h
EDIT-PS, Oje, die RS
Zitat von chrischian
Beitrag anzeigen

Und wir waren bei einem kleinen Kontest mit dem RZ+Holzpaddel schneller als die Mietkanus mit ihren Kunststoffpaddeln, GPS-Messung ergab 11,4km/h im Vergleich zu 10,9km/h bei ähnlich kräftigen Paddelsklaven. Ich hab die Kunststoffpaddels dann mal ausprobiert und die biegts einfach leicht weg.
Durchschnitts-Reisegeschw. bei gemütlichem Paddeln und abundzu mal ner Ausspannpause ca. 5-6km/h, reines lockeres Paddeln um die 7-8km/h
EDIT-PS, Oje, die RS
Kommentar