Hybrid-canoe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hannesv
    Dauerbesucher
    • 19.09.2008
    • 746
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hybrid-canoe gesucht

    gibt es sowas/ähnliches auch bei uns?

    ich finde solche Hybrids immer nur von US/CAN-Herstellern(Kruger, Bell) :-(

    http://www.watertribe.org/microtom/f...noes_Sea_1.jpg


    http://www.clippercanoes.com/sea-1/


    hannes


    ps: bitte net lachen - der Ladoga1 würde fast passen, wenn net der depperte Querholm bei Spant 3 wäre. der hat bei Testfahrten mir zu aufgescheuerten Schienbeinen verholfen. der 2. Negativpunkt ist das sehr enge Cockpit
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 16.03.2015, 09:20. Grund: Bitte kein geschütztes Bildmaterial hier hotlinken!
    ******************
    ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
    ******************

  • Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hybrid-canoe gesucht

    Hi Hannes,
    was ist Dir dabei wichtig? Die Option, sowohl Stechpaddel, als auch Doppelpaddel zu verwenden?
    Das wird auf der anderen Seite des großen Teichs bei vielen Canadiern gemacht. Macher Hersteller wie z.B. Swift für den Keewaydin, bietet dazu sogar extra Sitze an, die für die Verwendung von einem Doppelpaddel tiefer sind.
    Schlussendlich ist es aber völlig egal. Wenn Du einen schlanken Canadier hast, läst sich der auch mit normalem Sitz sehr gut mit dem Doppelpaddel bewegen. Ich finde die Verwendung eines Doppelpaddels in knieender Position sogar sehr gut, weil so die Rotation sehr gut möglich ist. Einziger Wehmutstropfen ist, dass es einem vom Paddelplatt ständig ins Boot tropft.
    Umgekehrt lassen sich manche Kajaks auch gut mit dem Stechpaddel fahren. Ich mach das z.B. beim Faltboot Beach II lieber, als es bestimmungsgemäß zu bewegen.
    Schöne Grüße
    Max

    Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

    Kommentar


    • Luzifer
      Gerne im Forum
      • 14.05.2011
      • 73
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hybrid-canoe gesucht

      hej Max,

      keine Antwort - selber eine Frage stellen und Antworten geben...?

      Mit ein wenig Wehmut denke ich an Zeiten, in denen Instructoren noch wussten wovon sie reden.

      Schein aber wirklich ein Wermutstropfen auf den (heißen) Stein zu sein... :-)

      Luzifer

      Kommentar


      • hannesv
        Dauerbesucher
        • 19.09.2008
        • 746
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hybrid-canoe gesucht

        Meine Vorstellungen:
        Schlankes, schnelles Groß Wasser/Meertaugliches halb eingedecktes Reisekanu,, adaptierbar mit einem Ama

        Der Kruger-dreamcatcher ist mir zu schwer
        Das weno-Kanak zu kurz


        Ps: meinen T9 fahr ich oft - speziell bei Seitenwind und engen Schilfkanälen mit einem bentshaft als Alternative zu einem greenlander
        Zuletzt geändert von hannesv; 15.03.2015, 20:02.
        ******************
        ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
        ******************

        Kommentar


        • Schnapsmax
          Fuchs
          • 11.06.2007
          • 1439
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hybrid-canoe gesucht

          Hi Luzifer,

          statt aussagenlos rumzupöbeln könntest Du auch konstruktiv kritisieren ... wenn Du das könntest und eine meiner Aussagen Deiner Meinung nach nicht zutreffend ist. Dann könnte man sich auch darüber austauschen.
          Daran scheint Dir aber nicht zu liegen. Dafür war Dein Post aber richtig informativ für Hannes


          Hi Hannes,

          dann lag ich scheinbar nicht so falsch mit meiner Annahme.
          Wenn kein Boot auf dem Markt zu Deinen Vorstellungen passt, bleibt noch die Möglichkeit, eins anzupassen.
          Eine Spritzdecke für einen schlanken Canadier und den Sitz passend abhängen vielleicht?
          Wie gesagt bietet z.B. Swift einen Sitz, für die Verwendung des Keewaydin als Kajak. Das geht auch mit Marathonbooten, die mit Schiebesitz und Fußstützen ausgestattet sind und eigentlich mit jedem Canadier, der nicht zu breit für ein Doppelpaddel ist.
          Schöne Grüße
          Max

          Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

          Kommentar

          Lädt...
          X