Neulinge auf der Oberweser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faxi
    Erfahren
    • 10.01.2013
    • 202
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neulinge auf der Oberweser

    Hallöchen!
    Mal ne Frage an die Profis. Wir wollen Ende Juli für 2 Tage auf der Oberweser paddeln. Einsetzen wollen wir in Wehrden.
    Die Frage ist jetzt, wieviel wir ohne Hetze und als Paddelanfänger (Luftboote und Hartschale) pro Tag schaffen. Wäre Hameln zu ambitioniert?

  • pickhammer
    Erfahren
    • 17.04.2006
    • 425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neulinge auf der Oberweser

    Hallo
    machen wir mal eine Rechenübung:
    eure Strecke ist ca 70km lang. Der Fluss fliesst mit ca. 4,5km/h. Nehmen wir weiter an, ihr haltet es 6 Std. im Boot pro Tag aus, dann bringt euch die Weser selbst 54 km weit, ohne einen Paddelschlag. Für die restliche Strecke müsst ihr selbst paddeln: 8km am Tag, mit 8km/6h=1 1/3 km/h. Das würde gehen.
    Mit weniger Sitzfleisch, 4 Stunden pro Tag: Fluss schiebt insgesamt 8h x 4,5km/h = 36km. Bleibt zu paddeln 34 km. 34 km / 8Std. = 4,25km/h. Als Anfänger schafft ihr das nicht.
    Also: mit Ausdauer und Strömungshilfe ist euer Ziel erreichbar. Ob euch das zu lang dauert müsst ihr selbst wissen.

    Viele Grüsse vom pickhammer

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11962
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neulinge auf der Oberweser

      Hier findet sich einiges zur Weser. Dort steht dann weiter unten : "Tagesetappen von 40 km sind normal" - könnte also schon gehen. Tageshelligkeit ist ja auch ausreichend. Hängt dann bestimmt von Eurem Sitzfleisch ab.

      Kommentar


      • Faxi
        Erfahren
        • 10.01.2013
        • 202
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neulinge auf der Oberweser

        Die Faltbootseite hatte ich auch schon studiert. Wir werden von Stahle starten. So haben wir genug Platz nach oben. Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X