Studentenkanu - Freestyler ohne Auto und Keller sinnvoll?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MrSilver
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2011
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Studentenkanu - Freestyler ohne Auto und Keller sinnvoll?

    Hallo ihr lieben,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kompaktes Freestylekajak zu kaufen. Ich wohne im 4. Stock in einer WG und brauche etwas kompaktes, das nach dem Spaß einfach abgetrocknet und an die Wand gehängt wird. Haltet ihr die Idee für sinnvoll? Gibt es hier andere, die es ähnlich machen?
    Ich bin mir natürlich über die Vor- und Nachteile des Freestylers im klaren und will auch keine riesigen Touren machen, sondern einfach meinen Spaß auf der Fulda haben und ein paar Kajakskills lernen.

    Ich bin gespannt!

    David

  • Inkunabula
    Erfahren
    • 06.08.2014
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Studentenkanu - Freestyler ohne Auto und Keller sinnvoll?

    Welche Art von Touren willst du mit dem Kajak denn machen? Das wäre sicher sinnvoll zu erwähnen um sinnvolle Beratung möglich zumachen.

    Kommentar


    • Schnapsmax
      Fuchs
      • 11.06.2007
      • 1439
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Studentenkanu - Freestyler ohne Auto und Keller sinnvoll?

      Zitat von MrSilver Beitrag anzeigen
      Ich ... will auch keine riesigen Touren machen, sondern einfach meinen Spaß auf der Fulda haben und ein paar Kajakskills lernen.
      Sagt er doch
      Schöne Grüße
      Max

      Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

      Kommentar


      • raftinthomas
        Erfahren
        • 31.01.2007
        • 284
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Studentenkanu - Freestyler ohne Auto und Keller sinnvoll?

        Nee, ist es definitiv nicht.
        Ich vergleich das gern mit Fahrrädern: Mit nem BMX oder nem Einrad macht man auch keine Touren. Theoretisch natürlich irgendwie möglich, aber weit weg von angemessenem Einsatzgebiet.
        Das Ding ist dass ein Freestyleboot null Geradauslauf hat und nur eine extrem geringe Rumpfgeschwindigkeit.

        Kommentar


        • Inkunabula
          Erfahren
          • 06.08.2014
          • 156
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Studentenkanu - Freestyler ohne Auto und Keller sinnvoll?

          Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
          Sagt er doch
          Keine riesigen Touren ist nicht gerade sehr spezifisch.
          Für den einen sind 4h eine riesige Tour, wenn er normalerweise nur ne halbe Stunde geht. Für den anderen, der Wanderpaddelt ist eine riesige Tour von Trelleborg ans Nordkap oder so.
          Ein Freestyleboot ist ja eher zum Kunststückchen machen und nicht zum "Vorwärtskommen". Wenn er also auch nur 2h am Stück Strecke machen will ist's schon maximal ungeeignet.

          Kommentar


          • Schnapsmax
            Fuchs
            • 11.06.2007
            • 1439
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Studentenkanu - Freestyler ohne Auto und Keller sinnvoll?

            Kann ja sein, dass ich das falsch verstehe aber wenn er sagt, dass er etwas Spaß auf einem Fluss haben will und ein paar Skills lernen will, klingt das für mich so gar nicht nach Strecke paddeln.
            Trotzdem habt ihr natürlich recht, wenn ihr sagt, dass ein Freestyleboot für den Anfang weit unter dem Optimum liegt.
            Will der TO aber nichts weiter, als Kringel fahren und "auf der Stelle" Spaß haben, ist es schon weniger abwegig.
            Ich sehe auf der Amper immer wieder Leute, die im WW-Boot den Fluss runterpaddeln und die scheinen dabei Spaß zu haben obwohl WW auf der Amper bis auf ein paar Schwälle eher ein Fremdwort ist.
            Ist halt auch immer eine Frage des eigenen Anspruchs.
            Schöne Grüße
            Max

            Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

            Kommentar


            • Matty
              Erfahren
              • 09.03.2012
              • 244
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Studentenkanu - Freestyler ohne Auto und Keller sinnvoll?

              Hi David

              Andersrum gefragt: wie weit sind denn deine Kajak skills gediegen? Ein Freestyle ist nichts fuer den Anfaenger. Um damit Spass zu haben sollten Stuetze und Rolle sitzen!

              Apropos trocknen: Wo trocknet die nasse Schwimmweste, Spritzdecke und Paddeljacke? Sobald es kuehler wird der Neopren(shorty).

              Wie das Boot, Paddel und Ausruestung ohne Auto von A nach B kommt, ist eine Frage die solltest du dir auch stellen und beantworten.

              Willst du das allein machen? Solltest du noch Skills lernen, dann ist davon dringend abzuraten! Machst du es mit anderen, warum das Boot nicht bei denen unterstellen oder hat keiner nen Keller/Schuppen zur Verfuegung?

              Kommentar

              Lädt...
              X