Trekking mit Hund???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gucci
    Neu im Forum
    • 30.12.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Trekking mit Hund???

    Hallo erstmal alle zusammen

    Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Trekking mit Hund! Ich würde gerne dieses Jahr im Sommer für ca. 1 Woche in den Alpen mit meienm Hund Wandern! Jetzt ist die Frage soviel ich weiß sind auf den Hütten keine Hunde erlaubt?? Deshalb denke ich werde ich wohl mit dem Zelt losziehen und und irgendwo zelten! Habt ihr vielleicht Tips wo das am besten wäre ode hat schon jemand damit Erfahrung? Desweiteren weis ich auch noch nicht genau wo ich hingehen will? Hat vielleicht jemand einen Tourenvorschlag? Alle Tips sind mir willkommen!!

    Danke schon mal im voraus!

  • Roobert
    Erfahren
    • 12.12.2005
    • 249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Gucci, herzlich willkommen hier.

    Zu "Hund in den Alpen" kann ich nichts beitragen, aber vielleicht bringt dir das etwas: Wiki: Mit Hund auf Tour. Diese Erfahrungen habe ich im Sommer im Flachland gemacht, siehe Signatur. Sozusagen die Signa-Tour!
    Wäre fein und interessant, wenn du den Wiki-Beitrag nach eurer Wanderwoche ergänzen könntest!

    LG, Robert
    Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
    Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
    Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
    Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

    Kommentar


    • sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6043

      • Meine Reisen

      #3
      Hier wurde gerade kurz drüber geredet.

      Gruß,
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


      Christian Morgenstern

      Kommentar


      • Gucci
        Neu im Forum
        • 30.12.2006
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        Danke schon mal an euch für eure schnelle Antwort! Sehr interessante Page Robert!

        MfG

        Gucci

        Kommentar


        • Ogar24
          Neu im Forum
          • 13.01.2006
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Gucci!

          Ich bin im Sommer mit 2 Freunden und 2 Hunden in den Alpen wandern gewesen. Gestartet sind wir in Österreich, in der Nähe von Tannheim. Von dort aus haben wir uns ins alpine Glände vorgekämpft. Abends haben wir wild gecampt. Das war überhaupt kein Problem und die Zeltplätze waren allesamt genial!
          Wir haben uns immer wieder gewundert wie gut die Hunde, selbst mit Rucksack, auf den alpinen Routen zurechtkommen. Sie haben sich als wahre Klettermeister präsentiert!
          Ich habe mal ein Foto von einem unserer Zeltplätze beigefügt. Die Hütte im Hintergrund ist unbewohnt und dient lediglich als Abstellkammer für Werkzeug.

          Gut Pfad,

          Niklas

          Kommentar


          • -CaRsTeN-
            Fuchs
            • 11.04.2002
            • 1256
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            eigentlich ist es kein Problem mit dem Hund eine Hüttentour zu machen, allerdings hängt das vom Hund ab. Ich bin vor einigen jahren den Stubaitaler Höhenweg gelaufen und wir hatten einen husky dabei. Teilweise durfte der Hund mit auf das Zimmer, teilweise konnten wir ihn in einem Nebenbau anbinden. Lina war meist so fertig, dass sie klaglos dort blieb ;)

            Ansonsten ruf vorher bei den Hütten an und frag kurz, wo ein Hund übernachten könnte.

            Wie schwierig sollte die Tour denn sein? Brauchst du noch Tipps zu Zusatzausrüstung etc?

            Grüße
            Carsten
            http://www.bergwandern.net
            Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

            Kommentar

            Lädt...
            X