G-Shock Uhren beim Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lux1988
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2007
    • 13

    • Meine Reisen

    G-Shock Uhren beim Outdoor

    Hallo ich wollte mal wissen wehr alles eine G-shock uhr hat und wie die so im Einsatz ist hält auch was es verspricht.





    Danke für eure beiträge.


    mfg.alex

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

    Wenn Du die Casio G-Shocks meinst, dann ja, ich habe eine.

    Sie liegt aber seit nun mehr einem Jahr defekt im Schrank.
    Hatte diese Uhr aber bei allen möglichen sportlichen Aktivitäten ( Radeln, Schwimmen, Laufen, Klettern, Trekken usw.) auf, wobei sie mich am Ende eigentlich nur noch wegen der Größe störte.

    Ständig ist man wegen der Größe irgendwo hängen geblieben.
    Sie war zwar durchaus unverwüstlich, d.h. kaum Kratzer, keine Beeinträchtigungen durch Stöße, Wasser etc alles kein Problem, jedoch blieb schon so manches Armband aufgrund des "Hängenbleibens" auf der Strecke.

    Wenn die Neuen ein paar mehr sinnvollere Features haben als meine und die Uhren schmaler geworden sind, dann würde ich mir vielleicht eine neue kaufen, wenn die Uhren immer noch so groß sind wie meine alte G-Shock, dann sicherlich nicht.

    LG
    Chris
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • Hasenhirn
      Erfahren
      • 27.12.2005
      • 175

      • Meine Reisen

      #3
      AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

      Servus!

      Ich hab jetzt seit ca 3 Jahren eine G-Shock mit Funk und Solar.
      Ich nehme die Uhr für alles her, sei's Arbeit, Wandern, Bergwandern...draussen sein usw.

      Bis jetzt hatte die Uhr noch nie einen Ausfall oder Mangel, obwohl se nicht geschont wird, absolut unverwüstlich des Trumm.
      Wenn die mal kaputtgehn sollte, kauf ich mir auf jeden Fall wieder eine G-Shock, weil bis jetzt keine Uhr bei mir solange gehalten hat.

      Gruß Thomas

      Kommentar


      • OxKing
        Anfänger im Forum
        • 29.10.2007
        • 34

        • Meine Reisen

        #4
        AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

        Ich habe eine "GW 056E"


        Solar, Funkuhr, bis 200 Meter Wasserdicht.
        Und im Sommer wenn man die Uhr Tags über offen am Arm trägt kann man auch das "Automatische Licht" einschalten:
        wenn man die uhr in einem bestimmten Winkel hält (Arm hoch und draufgucken ) geht falls es dunkel ist die Hintergrundbeleuchtung an.
        Aber sollte man im Winter wenn mann immer eine Jacke trägt auslassen,
        da das sonst zu oft angeht, und die Baterie auch nicht nachgeladen wird.

        Auf jedenfall ist die Uhr für eine G-Shock sehr schmal,
        und man bleibt nicht dauernd hängen wie mit den großen klobigen Modellen.
        Einziges Manko an der Uhr ist das die Stopuhr und der Timer nur bis 60 minuten zählen, und die Stopuhr dann zb. wieder bei 0 Anfängt.
        Aber die Weltzeituhr, und die 4 verschiedenen Alarme sind ganz nett.

        Kommentar


        • NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

          Ich habe eine DW-9000.

          Habe gerade auch mal nachgeschaut:

          Natürlich Batterie leer und wie nicht anders zu erwarten, bräuchte ich auch ein neues Armband

          LG
          Chris
          unser Blog HikingGear.de

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

            Ich hab auch zwei G-Shocks.Diese Uhren sind wirklich der Hammer.Die gehen nicht kaputt die sind wasserdicht die drücken nicht die sind nicht zu teuer die haben viele Funktionen also ic würde meine nie mehr weggeben.
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • DavidSKU
              Anfänger im Forum
              • 22.03.2007
              • 19
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

              Ich hab auch eine G-shock mit Funk und Solar. Sie verfügt über 2 Funksenoren und somit kann man sie überalle auf der Welt problemlos nutzen.
              Da sie durch solar aufgeladen wird hab ich auch nie Batterie probleme.
              Selbst in den dunklen Wintertagen, wenn du Uhr fast immer unterm Pulli ist, zeigt der akku volle leistung an...also echt super.
              Trage diese Uhr schon seit 3 jahren und davor hatte ich auch schon 2 stück.
              Insgesammt trage ich schon seit über 11 jahren G-shocks und war nie unzufrieden.
              Meiner meinung nach Preis-Leistung undschlagbar.

              Kommentar


              • gaudimax
                Erfahren
                • 10.06.2005
                • 394
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

                Hab seit kanpp 2 Jahren eine Casio aus der Pro Trek Serie.
                Hab die bisher noch nie sonderlich geschont, trotzdem geht auch an der nix kaputt. Hab die bei ebay gebraucht (trotzdem praktisch néu) auch sehr billig bekommen, von den Funktionen schätze ich vorallem (neben den wie auch bei den G-Shocks vorhandenen Funktionen wie z.B. Stoppuhr, Alarm etc.) den Höhenmesser und die Solarfunktion - auch nach langen wintertagen war die Akkuanzeige noch auf der "Vollgeladen" Position.

                Gruß,

                Berti
                Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                Wilhelm Busch

                Kommentar


                • addictedtomycamera
                  Anfänger im Forum
                  • 19.02.2008
                  • 32
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

                  Ich hab auch zwei Uhren aus der ProTrek-Serie und bin damit zufrieden. Die eine hat kein Solar, aber die Batterie hält schon seit fast drei Jahren. Die andere hat einen Solarantrieb und funktioniert stromtechnisch ziemlich gut.
                  Da wäre nur die Grösze...die eine passt gerade so durch den Ärmel meiner Softshell-Jacke (die ich überwiegend drauszen an habe...).

                  Kommentar


                  • Jens2001
                    Dauerbesucher
                    • 02.04.2006
                    • 892
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

                    ich benutze Outdoor auch eine Uhr aus der Pro Treck Serie und damit sehr zufrieden. Die Uhr hat ein Funk und ein Solarmodul. Die Weltzeit bnutze ich sehr häufig gelegentlich Kompass terometer und Barometer....

                    lg

                    Kommentar


                    • NRWStud
                      Alter Hase
                      • 02.05.2007
                      • 2526
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: G-Shock Uhren beim Outdoor

                      Stand nun auch wieder vor der Wahl:

                      Eine neue Casio aber dann aus der ProTrekSerie oder eine Uhr der Konkurrenz.
                      Irgendwie fand ich die CasioUhren nicht so berauschend. Konzentrierte mich hierbei auf die Sia Kangri, wobei mir dieses 2schichtige Display (?!?) überhaupt nicht gefiel. Also quasi trotz anzeigen der Uhrzeit & Co nochmal darauf die Kompassnadel, unübersichtlicher geht es wohl kaum

                      Auch störte mich das Armband, was wohl bei allen Casiouhren immer noch einen Verschluss aus Plastik hat Ich weiß ja nicht wie man die Uhren behandeln soll, damit die länger halten, aber wenn ich die Uhr jedesmal in Watte packen muss, damit mir daran auch nichts kaputt geht, ist irgendwie der Sinn von einer Outdooruhr verfehlt worden

                      Habe mich nun daher für eine Techtrail Summit entschieden. Perfekte Größe, sehr übersichtlich, Daten werden wahlweise einzeln oder zusammen angezeigt, für mich ganz wichtig: Metallverschluß und ein leicht zu öffnendes Batteriefach. Ich liebe einfach diese Uhr

                      LG

                      Chris
                      unser Blog HikingGear.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X