Bergwandern - Tourenpartner gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maik_DD
    Neu im Forum
    • 23.08.2008
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bergwandern - Tourenpartner gesucht

    Hallo Bergfreunde,

    wie aus der Überschrift hervorgeht, möchte ich gerne Leute kennen lernen, die sich mit der selben Begeisterung in den Bergen bewegen wie ich. Leider scheint es nicht ganz so einfach zu sein, dass die Gründe warum man in die Berge zieht, das "technische" und konditionelle Niveau und dazu noch die Zeitplanung zusammen passt. Deswegen möchte ich gerne langfristig eine kleine Gruppe von 2,3,4 Leuten aufbauen, wo man zusammen immermal eine Tour plant und dann auch macht. Denn es ist schon anstrengend für jedes Vorhaben wieder jemand Neues zu gewinnen...
    Wie seht ihr das? Ich glaube das ist ein anspruchsvolles Vorhaben aber ich hoffe es gibt bergbegeisterte Menschen denen es vielleicht genauso geht und die ähnliche Gedanken haben!?

    Vielleicht noch kurz zu mir: Bin kein Kletterprofi sondern Bergwanderer, wobei ich nen Einser-Steig schon auch überwinden kann
    Wichtige Gipfel waren bisher z.B. Panüler, Schesaplana im Rätikon, Kreuzspitze und Schwarzkogel im Ötztal, Biberkopf, Nebelhorn, Hochvogel im Allgäu, Veleta und Mulhacen in der Sierra Nevada... also allesamt recht einfach zu erwandernde Gipfel....

    Würde mich freuen mich mit dem einen oder anderen austauschen zu können....

    Viele Grüsse
    Maik
    Der erste Schritt ist immer der erste.
Lädt...
X