Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
So richtig Schnee ist bei uns in Dresden auch nicht.
Ich hatte heute vom Lernen (immerhin Tiergeographie, also was Interessantes) so die Nase voll, dass ich schon 09:00 angefangen hab und 12:00 schon fertig war, sodass ich meinen Rucksack packen konnte und ein Stück in die Dresdner Heide gefahren bin. Ich hatte drauf spekuliert, dass ich eine ganze Weile unterwegs bin und so wurde es nach etwa 5h dunkel und ich konnte die letzte halbe Stunde meiner Tour noch meine neue Stirnlampe testen und meine DIY-Taschenlampe ausführen
Ich hab der Königsbrücker Heide einen Besuch abgestattet und dabei den Biber-Lehrpfad beschritten und den Haselberg-Turm (34m) bestiegen. Am Ende gabs sogar noch kräftiges Schneegestöber.
Am Ende hab ich mich dummerweise auch noch ausm Auto ausgesperrt und das Handy lag natürlich drinnen^^
Ich hab zum Glück Unterschlupf bei einer wunderbaren Familie gefunden, wo ich telefonieren und einen Schluck trinken konnte. Wir haben sogar Karten gespielt Nach etwas mehr als 1h kam dann der Zweitschlüssel.
Gestern habe ich mich aufgemacht und bin von Ilsenburg zum Brocken aufgestiegen. Es musste der neue Rucksack getestet werden. Die neuen Leki-Stöcke konnten auch probiert werden.
Es war ein wunderbarer Tag. Das Wetter war durchwachsen aber das stört nicht wirklich.
Leider war ab dem Eisernen Tisch bis zum Gipfel der Wind so stark und der Mieselregen so kräftig das das Eis an den Masten gefrohr.
Die Sicht war oben teilweise unter 20 Meter. Nachdem ich Sorge hatte den Rückweg wieder zu finden hatte ich auch noch den Part des Abenteuers.
file://localhost/C:/Users/Karsten/Pictures/Wandern/Ilsenburg-Brocken-Ilsenburg/Wald.jpg
Und scheinbar zu dusselig nen Bild anzuhängen??!!
Kann ich ja froh sein das ich wieder nach Hause gefunden habe
Öhm, ich sach mal so: Es wäre schon sehrsehrsehr ungewöhnlich, wenn es Dir gelingen sollte, ein Bild von Deinem lokalen Laufwerk C: hier im Internet einfach so einzubinden.
Du musst das Bild erst hier auf den ODS-Server hochladen.
Relativ viel Straße, wir waren am Ende überrascht, was wir alles schönes gesehen haben. Und heute war auch wenig Verkehr da konnte man gut auf Straßen radeln, wo man sonst den Radweg genommen hätte.
Eine der Hauptadern der Region, die Schiersteiner Brücke ist auf unbestimmte Zeit gesperrt. Für viele Pendler eine Katastrophe. Als Ortsfremder kann man sich kaum die Konsequenzen und den Einschnitt für die Region hier vorstellen. Wunderbar aber für das Draußen-Sein dort in der Gegend. Stille. Bisher unbekannte, erholsame Stille.
Wie immer dabei: Wolle und Lise
Apportierübungen:
Lise wie immer zu schnell für meine Knipse:
"Mangroven":
Verträumtes Lustwandeln:
Spielzeit:
Abkühlung:
Sandstrände in der Abendsonne:
Mächtige Eichen...
an verwunschenen Teichen (Tätäää!):
Unterholz:
Frauchen und Stinktier:
Skeptischer Blick am Brückenpfeiler der maroden Brücke:
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Habe heute bei absolutem Traumwetter meine neuen Schneeschuhe ausprobiert. Schneeverhältnisse hätten nicht unbedingt welche erfordert, habe sie jedoch trotzdem beim Aufstieg verwendet.
Tour in Niederösterreich: Lilienfeld - Muckenkogel - Traisnerhütte und retour
Beim Aufstieg noch vereinzelt Wolken:
Nicht zwingend notwendig, aber ich war neugierig, da ich die Schuhe neu habe:
Herrliches Voralpenpanorama mit ungetrübtem Sonnenschein. Heute Abend gesunde Farbe im Gesicht inklusive
Kommentar