Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Im Dämmerlicht unterwegs gewesen und nach meinen Uhus geschaut. Sind beide noch Fit und munter.
OT: Schön.
In strömendem Regen am Biberdamm entlang und die frisch angenagten Bäume und gefällten Bäume bestaunt...
"a man of knowledge is free... he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived."
juan matus http://david.mountaineer.over-blog.de/
Bei mir war "im Schnee spielen" nur mit viel Übertreibung möglich: Die Schneedecke hatte etwa die Dicke von Puderzucker auf Waffeln.
Trotzdem wars ein netter Ritt mit dem Mountainbike durch den Wald.
War heute hier im unteren Westerwald mit meinem Papa (71!) 15 Km über einige Seitentäler ins Gelbachtal bis Montabaur und wieder zurück. Klasse Wetter, um 0°, leichte Schneegraupelchen und auf den Höhen schneidender Ostwind. Westerwald halt. Am schönsten waren die (geplanterweise!) letzten anderthalb Stunden im Dunkeln...
Auch ich habe ein bisschen Schnee zu bieten!
Seicht mit Weiß bedeckte Wiesen und Wälder beim Aachener Winterlauf über 18km.
Mit 2 Onkels und Vater ein Familien-Team gebildet und alle sind zufrieden.
Meine Zeit: 1:28h. Geht besser, aber dann hätte ich trainieren müssen
Mit Blitz-Schlag-Mann (endlich hat es mal terminlich geklappt!) im Schweinsgalopp von Bad Harzburg über den Brocken nach Bad Harzburg (24 km). Dabei auch einige wenig benutzte Wege erkundet.
Ab ca. 900 Meter liegt übrigens schon genügend Schnee für Schneeschuhe, ab 1000 Meter sind sie empfehlenswert. Ich hatte am Freitag noch verkündet, Schneeschuhe wären Overkill. Die Quittung wird sich wahrscheinlich morgen in Form von üblem Muskelkater einstellen.
Pfad-Finder
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Zur Abwechslung mal wieder mit dem Fahrrad auf die Fresse geflogen Scheiss Randpflästerung die sich im spitzen Winkel in die Fahrbahn zieht (Unter dem Schnee im dunkeln kaum bemerkbare Fahrbahnverengung)
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Danke ausser ein paar Stellen die mir etwas wehtun und einer recht grossen Schürfung am Unterarm (Pulli und Hemd blieben ganz, nur die Jacke hatte ein Miniloch) fühle ich mich (Was die Sturzfolgen betrifft) pudelwohl (Hoffe das bleibt so) und auch die Folgen am Fahrrad (Ausser den Schrammen an Gepäckträger und Sattel) sind beseitigt.
Gruss
Henning
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Angefixt durch die vielen Schneebilder hier hab ich meinen Urlaubstag heute genutzt um auf der Schwäbischen Alb eine kleine Runde zu laufen.
In Owen aus dem Zug in die frische Luft. Schon auf den Hügeln unter der Teck liegt zu meiner Freude eine fast geschlossene Schneedecke.
Die Teck sieht in ihrem weißen Kleid gut aus und ich bin auch ganz alleine dort (über haupt treffe ich nur eine Handvoll Leute...)
Von der Teck geht es weiter zum Gelben Fels auf 771m - hier bietet sich ein wunderschöner Blick auf das Lenninger Tal und die Alb.
Vom Gelben Fels laufe ich weiter zur Ruine Rauber, wo ich mir eine kleine Suppe gönnen will. Das klappt auch mit viel Geduld, denn mein Dosenkocher ist für den Wintereinsatz nicht gerade optimal...
Dummerweise hab ich schon wieder meinen Löffel vergessen und ich muss mit meinem kleinen Opinel rühren - es brennt auch eine schön schleimige Schicht in meine Topftasse - aber is ja nur eine Tagestur hehe...
Von der Rauber laufe ich über die Diepoldsburg nach Lenningen und trampe zurück nach Kirchheim.
In den Zug und dann der kälteste Teil der Tour: mit dem Roller vom Bhf. nach Hause. Brr....
Opfer meines Spieltriebs war nochmals der Hochstaufen. Diesmal auf Grund der Witterungsbedingungen jedoch leider ohne Gipfel.
OT: Solltest es mal mit Skiern untendran probieren...
Am ganzen Staufenmassiv gibts sowohl N als auch S-seitig einige super Abfahrten...
Leichter Schneefall abends mit sehr schönen großen Flocken. Kanns kaum abwarten endlich die Skier dranzuschnallen und hochzulaufen
"a man of knowledge is free... he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived."
juan matus http://david.mountaineer.over-blog.de/
Der Kocher ist ein MYOG-Teil von mir. Praktisch der Nachfolger von dem hier. Weil der mit Spiritus läuft ist das aber im Winter echt schlecht und ich denke, dass ich nächstes mal nen Gaskocher mitnehme, auch wenn der dann mehr auf die Waage bringt.
Ach und der Gelbe Fels heißt so, weil er im Licht manchmal gelb erscheint - so zumindest eine Infotafel dort. Ich entziehe mich jeder Verantwortung gell
Kommentar