OT: Für mich ist die Unterscheidung ganz einfach: Der Hase sieht aus und wirkt in den Bewegungen wie mein Riesenkalb und das Kaninchen wie der Zwerg. (Entsprechend verhält es sich auch mit der Häufigkeit der Sichtung.)
Mein Outdoorerlebnis - heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Ditschi Beitrag anzeigenGlückwusch zum Bild mit den Hirschkäfer. Wie zu lesen steht, soll er überall selten sein, aber bei uns hier in Schleswig-Holstein garnicht vorkommen. Da müßte ich schon verreisen, um auch einmal einen vor die Linse zu bekommen.
Ditschi
"after twenty years he still grieves..."
P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….
Kommentar
-
Heute mal wieder bei den Nachbarn zwischen Küstrin und Gorzow/Landsberg:
Wisentkacke - die Wisente selbst waren im Wald verschwunden; anders als bei Miroslawiec haben die Bauern wohlweislich ihre Felder eingezäunt.
Ein Reh, keine zehn Meter vom Radweg entfernt.
Beim üblichen Streifzug durch einen Supermarkt gleich vier neue Sorten bleifreies Bier entdeckt. Dazu noch diverse Varianten mit Obst- und Gemüsearoma. Vor vier Jahren gab es praktisch nur Lech bezalkoholowy. Jetzt wollen die polnischen Brauereien wohl zu den Tschechen aufholen?Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
Beim üblichen Streifzug durch einen Supermarkt gleich vier neue Sorten bleifreies Bier entdeckt. Dazu noch diverse Varianten mit Obst- und Gemüsearoma. Vor vier Jahren gab es praktisch nur Lech bezalkoholowy. Jetzt wollen die polnischen Brauereien wohl zu den Tschechen aufholen?
Dimethylsulfit wird normalerweise als Bierfehler gewertet. Eher nicht ohne Grund.
Aber gut. Jedem das seine.
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Kommentar
-
Zitat von danobaja Beitrag anzeigenimmerhin blühen bei mir die ersten himbeeren auch schon...
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Kommentar
-
Beim Zurückradeln vom Schutzhüttensuchen diese 2 x 1 PS erspäht – "Erlkönig" heißt dieses Phänomen, oder?
Warm war’s, dadurch war die Luft schwer gesättigt vom Duft von Lonicera caprifolium (Jelängerjelieber bzw. Echtes Geißblatt)
Die gefundene Schutzhütte war dann nichts für’s Verzeichnis, aber die daneben irgendwie auch nicht
Zuletzt geändert von lina; 12.07.2021, 21:58.
Kommentar
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenBeim Zurückradeln vom Schutzhüttensuchen diese 2 x 1 PS erspäht – "Erlkönig" heißt dieses Phänomen, oder?
Es heißt ja auch: „Wer reitet so spät durch Nacht und Wind…“
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
-
Auch möglich
Das kann auch gut sein, dass die Viecher dort sehr geplagt werden von Pferdebremsen.
Kommentar
-
Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen"Pferdchen im Schlafrock"?
(Obwohl; darf man das eigentlich noch bei Ponies? Von wegen black-white-bodying?...)"after twenty years he still grieves..."
P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….
Kommentar
-
ich hatte eben besuch von einem kaisermantel
ein erhabener anblick, wie dieses schön gezeichnete männchen genüsslich die schwalbenscheiße von der balkonbrüstung lutschte
die erweist sich als echter insektenmagnet, da fressen die ganze zeit irgendwelche flugtiere dran rum, grade die hummeln scheinen voll verrückt danach zu sein
420
Kommentar
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenAuch möglich
Das kann auch gut sein, dass die Viecher dort sehr geplagt werden von Pferdebremsen.
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
OT: Hier hängen auf den Pferdewiesen auch diese Teile, die aussehen wie riesige umgedrehte Eistüten. Aber klar können es auch Kriebelmücken sein.
Kommentar
-
-
In Nachbars Kiefer nisten Turmfalken. In den letzten Wochen sind die Altvögel auf jeden Milan oder Bussard los, der sich in die Nähe getraut hat. Nun sind die vier Jungen flügge geworden. Sie hockten heute auf dem Schuppendach und quengelten nach Futter. Der Blick nicht von Balkonien sondern aus dem Arbeitszimmer.
Grüße von Tilmann
Kommentar
-
-
-
Ich habe mir heute mein Weihnachtsgeschenk abgeholt.
"Klettersteig für Einsteiger" stand auf dem Gutschein. Nichts böses ahnend fuhren wir, meine Tochter die das ganze verbrochen hat und ich nach Hirschbach. Als Einsteiger, der noch nie auf einem Klettersteig war hoffte ich auf den Norissteig, aber nein es ging gleich auf den Höhenglücksteig.
Das schwierigste Stück kletterte nur ein Teil der Gruppe. Wir haben diesen Teil ausgelassen.
Dafür sahen wir an dieser Stelle noch frisch aus, naja, ich nicht mehr so ganz.
Während meine Tochter einer Elfe gleich über den Fels tänzelte, hing ich regelmäßig wie ein nasser Sack am Seil.
Um Jahre gealtert und erschöpft erreichte ich das Ende der Tour. Ich schnaufte wie ein altes Dampfroß während sie nicht mal atmete.
Ich werd zu alt für sowas. Für nächstes Weihnachten habe ich mir einen Gutschein für eine Fahrt mit einem Bummelzug gewünscht.
Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.
Kommentar
-
Na des war doch mal a schönes Erlebnis. Höhenglückssteig. Alle drei Teile?
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Kommentar
Kommentar