Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ja, war toll. Alle drei Teile, beim dritten Teil musste ich mich in die Bandschlinge setzen um aus zu ruhen.
Ich freue mich schon auf den morgigen Muskelkater.
Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.
Keine 10 Meter Entfernung ... und er hat mich weder gesehen noch gehört.
Da hast du viel Glück gehabt
Hätte er dich gesehen, hätte es um dich geschehen sein können.
Als ich mal vor 18 Jahren dem Bootsvermieter von 2 Dachsen berichtete, die ich beim Abendspaziergang an der Recknitz beobachten konnte, erzählte er mir, ein ihm bekannter Jäger sei von einem Dachs angegriffen und getötet worden. Der Dachs hatte wohl eine große Arterie im Oberschenkelbereich zerbissen und der Jäger verblutete.
Den Errungenschaftsfaden hatte ich gelesen. Was dachtes Du, woher ich von dem Lumix wußte? Nun war ich natürlich gespannt, erste Bilder damit zu sehen.
Ditschi
Ich war zwecks Schutzhüttensuche mal Aller gucken. Von Abschnitten des Aller-Radwegs kannte ich die Umgebung als gnadenlos idyllisch und touristisch überlaufen, und hatte daher eigentlich eher wenig Lust, aber die Gegend um die Windmühle Bothmer kannte ich vom Leine-Heide-Radweg als wenigstens nicht so voller Leute. Es konnte natürlich auch an der Uhrzeit liegen, in der ich damals dort entlang radelte, diesmal war erheblich mehr Betrieb. Bei Bothmer gibt es (außer dem Schloss mit Hotel und Restaurant) jedoch ein kleines Wäldchen mit gestrichelten Pfaden auf der Karte, das sah gut aus :-)
Die Schutzhüttensuche war erledigt, also ab in Richtung Wäldchen. Am Ortsrand wohnten offensichtlich schießfreudige Bürger, was sich an den zahlreichen Schützenfest-Scheiben zeigte. Unter dem Zaun des Hauses mit dem Geweih an der Mauer zeigten sich die zwei gefleckten Schnauzen der beiden Kumpel, die sich vorher schon in mittelstarkem Radau bemerkbar gemacht hatten. Der Anblick war nicht ohne Komik, und meine Reaktion darauf irritierte die beiden offensichtlich. Wie auch immer, ich war ja weder Reh noch Fuchs
Laut krachend fiel im angrenzenden Wäldchen, nur wenige Meter entfernt, ein armdicker, morscher Ast auf den kleinen Pfad. Oha, das fing ja gut an … nicht ganz ungefährlich diese Gegend hier … Über dem Wirtschaftsweg schwebten immerhin wenige(r) morsche Äste.
Entweder hatte hier jemand einen Blumentopf ausgewildert oder der Klee wächst einfach so hier
Eine Joggerin überholte mich, Radfahrer kamen entgegen. Doch nicht ganz so wenig los hier?
Suchbild mit Reh, das man nicht sieht, weil es von der Botanik verdeckt wird …
Die Joggerin war mir inzwischen wieder entgegengekommen, und nach kurzer Zeit folgte die auf den Wegweisern angekündigte Schleuse.
Man könnte abbiegen und zwischen den mäandernden Aller-Armen nach Hademstorf laufen …
… oder weiter über das Wehr zum selben Ziel. Hübsch hier, und mittelviel Betrieb, evtl. auch weil diese Streckenvariante kürzer ist als die über die Straßen (zumindest für Radfahrer und Spaziergänger).
Ich wollte ja nur kurz mal gucken gehn, also wieder retour (und Hademstorf auf eine andere Gelegenheit verschoben). Zwei Kids mit Angeln im Lastenanhänger bretterten an mir vorbei, ein paar weitere Radfahrer und eine Gruppe Stockenten war unterwegs.
Kommentar