Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dotti
    Erfahren
    • 05.04.2023
    • 258
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
    Haha, so schnell findet man Freunde! Schönes Erlebnis und nett, dass Du dem frierenden Hund quasi Dein Bett überlassen hast.

    Zu dem "GPS-Sender unter der Haut":
    Das ist ein sogenannter "Chip", ein reiskorngroßer Transponder, der (per Kanüle) unter die Haut implantiert wird. Auf diesem Transponder ist eine individuelle Nummer gespeichert, die von Tierärzten oder der Polizei mit einem speziellen Gerät ausgelesen werden kann. GPS hat der nicht, das auslesen geht nur direkt am Hund. Die Tiere sind in einer Datenbank (in Deutschland z.B. Tasso) registriert über die man den Besitzer ausfindig machen kann. So ein Chip ist inzwischen international üblich, für Reisen innerhalb der EU sogar verpflichtend. Die Chancen, dass der Hund schnell wieder nach Hause kam sind also ziemlich gut.
    Vielen Dank für deine ausführliche und verständliche Erklärung. Das war mir völlig unbekannt. Es beruhigt mich und lässt mich darauf umso mehr vertrauen das die "Hundesache" ein gutes Ende genommene hat.

    Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
    Bei dem Maulkorb würde ich auch eher auf irgendeine Vorschrift (ÖPNV, Seilbahn, Nationalpark?) tippen als auf einen Beißschutz. Kann auch sein, dass er einfach unterwegs irgendwas nicht fressen sollte (Eier von Bodenbrütern, Impf-/Giftköder, etc.). Schwer zu sagen... Es schlief sich auf jeden Fall sicher besser ohne.
    Ich hatte auch den Eindruck. Als Beißschutz diente er sicher nicht. Weder als Ich den Maulkorb entfernte, noch als Ich ihn am nächsten morgen wieder anlegte, den Hund schien es weder zu stören, noch zu freuen.

    Kommentar


    • Breitfuessling

      Dauerbesucher
      • 06.04.2023
      • 514
      • Privat

      • Meine Reisen

      Kleine Pre-Work-Spazierung:

      Über die Main-Biegung zwischen Marktheidenfeld und Homburg am Main führt eine Fußgängerbrücke über das Wasserkraftwerk mit Schleuse und Fischtreppe vom linksmainisch hier am Ostufer gelegenen Ort Lengfurt hinüber zur Waldbrücke namens „NaturSymphonie“ zwischen dem Ort Glasofen und dem Kloster Triefenstein.
      Lengfurt bezeichnete früher die mittelalterlich genutzte lange Furt, durch den Main.

      Gegenüber ist ein romantischer Rundweg angelegt.
      Nach Überquerung des Mains tritt man in einer schnellen Rechtskurve in den Wald ein und kommt nach wenigen hundert Metern an die untere Brücke des Klingelsbachs.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1957.jpg Ansichten: 0 Größe: 6,62 MB ID: 3265710
      Dieser wird in mehreren Höhen von kleinen und breiteren Waldwegen überquert. Die kleineren Brücken (Hintergrund) sind hier im Bogen gemauert.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1958.jpg Ansichten: 0 Größe: 6,25 MB ID: 3265711
      Der Weg in die kleine Schlucht ist zwar touristisch aufbereitet, lockt aber nicht übermäßig viele Menschen an, sodass die Trampelpfade hinauf und hinab nicht breiter als zwei aneinander vorbeigehende Menschen sind.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1961.jpg Ansichten: 0 Größe: 6,99 MB ID: 3265712
      An exponierter Stelle ist eine Bank mit Vollholzrundtisch aufgestellt, die den Blick auf den kleinen seitlichen Wasserfall erlaubt, wo ein schmales Rinnsal über die bemooste Kuppe läuft und dann in einem Tropfenvorhang einige Meter herabfällt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1960.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,86 MB ID: 3265719

      Hier kühlt es am frühen Abend schnell ab und das beständige Rauschen des darunter fließenden Klingelsbach bietet den beruhigenden akustischen Gegenpol zu den unterschiedlichen Gesängen der hier heimischen Vögel.

      Auf dem Weg weiter hoch stößt man schnell an eine schmale gemauerte Brücke, die mittlerweile gesperrt ist.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1965.jpg Ansichten: 0 Größe: 6,80 MB ID: 3265720
      Zum einen scheint sie tatsächlich gealtert zu sein, zum anderen weiß ich aus der Erkundung vor ein paar Jahren, dass der Weg in seinen weiteren Verlauf den Wanderer nur eng an den Hang geschmiegt auf und ab und sich an den Geländefurchen entlang schlängelnd durchlässt, was für die hier anzutreffenden älteren Herrschaften nicht zu empfehlen ist.

      Biegt man hier links nach Süden ab, trifft man nach einigen hundert Metern an einen Wegweiserbaum und kurz dahinter ein vereinzeltes Waldkunststück.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1966.jpg
Ansichten: 709
Größe: 6,65 MB
ID: 3265715

      Ich folgte dem Weg zum Triefenstein, der dem Ortsteil seinen Namen gibt.
      In einer Furche am Hang hält ein großer Felsblock seit Ewigkeiten den Fließwasser stand, unter ihm wurde die Erde und weicheres Gestein fort gespült und es bildete sich ein beachtlicher Hohlraum, der guten Gewissens in die Schutzhüttenkarte aufgenommen werden
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1980.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,59 MB ID: 3265722

      Weiter geht es leicht anfallend nach Süden bis zum hinteren Zaun des Klosters Triefenstein,
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1989.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,63 MB ID: 3265723

      am Zaun anschlagend Kehrt nach Norden weiter hinab wieder Richtung der Kraft-/Sperr-/Schleus- und Fischtreppanlage, die nun in ihrem Ausmaß erfasst werden kann.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1991.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,38 MB ID: 3265717
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1993.jpg Ansichten: 0 Größe: 6,00 MB ID: 3265718
      Der Weg hinüber ist mit pflegeleichten Gitterrosten gestaltet und bietet fast direkten Blick auf den bestimmt 15 m darunter gelegenen Main. Für Flachländler wie mich ist je rechts und links auf der Hauptlaufspur eine dünne Blechschicht untergelegt, sodass ich bis jetzt dachte, es sei ein breiter Träger… zumindest wird man verleitet, es zu denken.

      Noch ein paar Meter und ich hatte gerade noch genug Zeit für eine schnelle Dusche vor dem Mittagessen.


      OT: Sorry für die vielen doppelten Fotos im Anhang. Die werde ich erst morgen vom PC aus gezielt löschen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Breitfuessling; 21.06.2024, 05:21.
      Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17189
        • Privat

        • Meine Reisen

        danach würde ich nur noch an einem sofanickerchen arbeiten

        ich war am wochenende mal wieder mit dem BUND unterwegs...
        blümies im NSG erkunden


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lümiewiese.jpg
Ansichten: 697
Größe: 609,0 KB
ID: 3265726


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kkraut.jpg
Ansichten: 691
Größe: 252,7 KB
ID: 3265727


        das absolute highlight:
        nach etlichen erfolglosen jahren der suche habe ich sie jetzt endlich mal in voller blüte gesehen


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b-w2.jpg
Ansichten: 685
Größe: 255,2 KB
ID: 3265728


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b-wurz.jpg
Ansichten: 681
Größe: 249,1 KB
ID: 3265729

        420

        Kommentar


        • Lorenz89
          Erfahren
          • 09.10.2009
          • 448
          • Privat

          • Meine Reisen

          Ich war mit der Höhlengruppe des DAV FFM in den Loferer Steinbergen. Sogar neben der Hütte gibt es Höhlen :P
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240706_052728.jpg
Ansichten: 615
Größe: 167,6 KB
ID: 3268266
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240705_161627.jpg
Ansichten: 600
Größe: 5,63 MB
ID: 3268267https://www.instagram.com/p/C9LA1lSNHHn/?igsh=azNid2g1MTVjMGY0
          MfG Lorenz

          Kommentar


          • carsten140771
            Dauerbesucher
            • 18.07.2020
            • 706
            • Privat

            • Meine Reisen

            Kungsleden bei Adolfström Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20240717_180736.jpg
Ansichten: 565
Größe: 3,48 MB
ID: 3269758

            Kommentar


            • Breitfuessling

              Dauerbesucher
              • 06.04.2023
              • 514
              • Privat

              • Meine Reisen

              Hey toll, hast du es endlich in den Norden geschafft! Viel Spaß!
              Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

              Kommentar


              • Bergahorn
                Erfahren
                • 13.04.2019
                • 433
                • Privat

                • Meine Reisen

                Bin gestern bei einer Runde im Nordschwarzwald auf diese Konstruktion gestoßen:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20240724_141604500_copy_1280x964.jpg
Ansichten: 442
Größe: 807,8 KB
ID: 3270582

                Sie stand direkt neben dem Weg und nun grübel ich, was es ist. Eine Falle? Für welches Tierchen denn? Der Braten für das nächste Lagerfeuer? Und warum liegt der Stein dann so ordentlich darauf, beim Zuschnappen wäre er doch runtergerutscht.
                Oder ist das ein Intelligenztest für Wildtiere, die Kamera nicht weit? Ein Intelligenztest für Wandernde? Kunst?
                Ich habe es nicht genauer untersucht, wer weiß, was einem da beim Öffnen ins Gesicht springt... Vielleicht ist ja jemand so kompetent, dass er/sie das Rätsel lösen kann.

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 29568
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Ist dahinter eine Feuerstelle?
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • ronaldo
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 24.01.2011
                    • 12292
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Murmeltierfalle, ganz klar.

                    Kommentar


                    • Bergahorn
                      Erfahren
                      • 13.04.2019
                      • 433
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      Ist dahinter eine Feuerstelle?
                      Ja, sah so aus.

                      Kommentar


                      • Lorenz89
                        Erfahren
                        • 09.10.2009
                        • 448
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen
                        ...auf diese Konstruktion gestoßen:....

                        Oder ist das ein Intelligenztest für Wildtiere, die Kamera nicht weit?
                        Unter diversen Konstruktionen wird Mais und co versteckt. Es gibt auch Trommeln mit Löchern, die die Tiere drehen müssen, damit etwas herausfällt. An Kirrungen, Anlock-Futterstellen von Jägern, stehen oft auch Kameras und Salzlecksteine.




                        Ich war bis gestern in S_audi-Arabien. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240729_081303.jpg
Ansichten: 325
Größe: 442,0 KB
ID: 3271231
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Lorenz89; 29.07.2024, 07:22.
                        MfG Lorenz

                        Kommentar


                        • Spartaner
                          Alter Hase
                          • 24.01.2011
                          • 4975
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Heute früh aus dem tiefsten Hinterpommern
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resize_20240804_152013_3427.jpg
Ansichten: 283
Größe: 859,2 KB
ID: 3272270
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resize_20240804_152014_4243.jpg
Ansichten: 281
Größe: 1,08 MB
ID: 3272268 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resize_20240804_152013_3926.jpg
Ansichten: 286
Größe: 828,4 KB
ID: 3272266 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resize_20240804_152014_4579.jpg
Ansichten: 282
Größe: 1,05 MB
ID: 3272265


                          Die Apfelbäume biegen sich unter der Last ihrer Früchte, der Mais steht gut, der Roggen wird gerade geerntet. Es scheint ein gutes Jahr hier zu sein.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resize_20240804_152012_2728.jpg
Ansichten: 286
Größe: 2,39 MB
ID: 3272269

                          Dachfläche kann man nie genug haben:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resize_20240804_152014_4940.jpg
Ansichten: 292
Größe: 828,5 KB
ID: 3272264

                          Mein achte auf die eigentliche Trennung des Doppelhauses.

                          Und für mich speziell hängt auch eine interessante Landkarte an der Wand des Ferienhauses:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Resize_20240804_152015_5294.jpg
Ansichten: 279
Größe: 1,09 MB
ID: 3272267


                          Grüße aus Gützlaffshagen/Gosław

                          Kommentar


                          • Spartaner
                            Alter Hase
                            • 24.01.2011
                            • 4975
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Übrigens hat der Rehbock mit einer auffallend tiefen Stimme gebellt. Ich habe ernsthaft geglaubt, das sei ein großer Eber.

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Lebt im Forum
                              • 30.06.2009
                              • 5034
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Ich teaser mal ein paar Bilder unserer vergangenen knapp zwei Wochen im Altmühltal:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01177.jpg Ansichten: 0 Größe: 643,7 KB ID: 3272303 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC00903.jpg Ansichten: 0 Größe: 345,9 KB ID: 3272302 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01188.jpg Ansichten: 0 Größe: 688,0 KB ID: 3272301 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01309.jpg Ansichten: 0 Größe: 477,0 KB ID: 3272300 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC00999.jpg Ansichten: 0 Größe: 305,8 KB ID: 3272299 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01259.jpg Ansichten: 0 Größe: 842,8 KB ID: 3272298 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01295.jpg Ansichten: 0 Größe: 498,0 KB ID: 3272297 wir sind den Altmühlradweg gefahren. Die Mäuse komplett selbst und mit leichtem Gepäck. ~220km
                              Ich hoffe das wir berichten werden.

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • blauloke

                                Lebt im Forum
                                • 22.08.2008
                                • 8709
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                Ich teaser mal ein paar Bilder unserer vergangenen knapp zwei Wochen im Altmühltal:

                                Ich hoffe das wir berichten werden.
                                Das hoffe ich auch, eure Touren lese ich immer sehr gerne und freue mich auf einen Bericht.
                                Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                Kommentar


                                • Breitfuessling

                                  Dauerbesucher
                                  • 06.04.2023
                                  • 514
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
                                  Heute auf meiner Nachtrunde …

                                  In einem Meter Entfernung tauchte dann ein Marder auf -
                                  ihm auf den Fersen, mit 20 cm Abstand....
                                  ein Waschbär.
                                  Beide hatten es nicht sonderlich eilig davonzukommen. Ebensowenig sah und hörte es sich aggressiv an.
                                  Zitat von Sternenstaub
                                  btw. ich werde gerade von einem orange-weißen Katerchen belagert,

                                  mal gucken, wann ich wieder an einem Friedhof vorbei komme
                                  Btw. ich war letzte Nacht in Büroarbeit versackt und bekam auf einmal neugierigen Besuch am Erdgeschossfenster. Leider ist er beim Öffnen des Fensters verschwunden. [URL=filedata/fetch?id=3276706&d=1724857984][URL=filedata/fetch?id=3276706&d=1724857984]Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3317.jpg Ansichten: 0 Größe: 89,6 KB ID: 3276706 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3318.jpg
Ansichten: 188
Größe: 124,3 KB
ID: 3276710 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3319.jpg
Ansichten: 190
Größe: 150,3 KB
ID: 3276711

                                  Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

                                  Kommentar


                                  • Breitfuessling

                                    Dauerbesucher
                                    • 06.04.2023
                                    • 514
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Kleine Afterworkwanderung im Neckar-Odenwaldkreis, dreidreiviertel Stunden unterwegs. Heute Mittag war hier Gewitter mit viel Regen. Dementsprechend atmosphärisch waren die Auen.

                                    Zunächst staunte ich über den morbiden Charakter des Ortes,
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3406.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,51 MB ID: 3277675 wurde dann aber des mittelalterlichen Ursprungs bewusst und der wahrscheinlich großen Zeit in den letzten beiden Jahrhunderten. Und überall im Ort neben historischen Gebäuden Erneuerungen, teils sogar mit Edelstahl und Rauchglas. Am Rand dann wieder etliche Häuser im Neubau mit Hinweisen auf viele Kinder.
                                    Am Ostufer des Fischbachs
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3407.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,19 MB ID: 3277674 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3411.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,54 MB ID: 3277673
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3415.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,96 MB ID: 3277679
                                    ging ich zunächst nordwärts bis zur
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3421.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,74 MB ID: 3277676
                                    um dann nordostwärts zu den Einsiedlerhöfen zu kommen. Hier gab es den Hofladen, freilaufende Hühner und ein Knecht trieb gerade die Rinder zusammen, viele behörnte dabei, ein zottliger brauner Bulle und auch Kälber.
                                    An den Straßen pflückte ich verschiedene Äpfel und Birnen, alle noch etwas klein im Greifbereich, aber trotz des hohen Säuregrades deutlich in Geschmack zu unterscheiden und richtig erfrischend.
                                    Ich kehrte wieder westwärts,
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3428.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,16 MB ID: 3277672
                                    bis ich den Fischbach überquerte und dann an seinem Westufer wieder gen Ort zu streben.
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3436.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,35 MB ID: 3277677
                                    Ich kam an der großen Schutz- und Veranstaltungshütte
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3438.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,47 MB ID: 3277680
                                    an, die noch im Schützenverzeichnis landen wird. Man kann sie auch mieten, wenn die Feierlaune im Rahmen bleibt. Es gibt eine zwei mal ein Meter ummauerte Feuerstelle mit zwei schwenkbaren Grillrosten.

                                    Auf dem Rückweg durch den Ort stieß ich auf so manchen verwunderten Blick, immerhin war es nun dunkel geworden.
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3445.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,83 MB ID: 3277678
                                    Meine Grüße wurden sehr freundlich erwidert.

                                    Somit war ich das erste Mal seit zwei Monaten wieder richtig unterwegs und merke es etwas im verheilten OSG. Scheint eingerostet :-)
                                    Angehängte Dateien
                                    Zuletzt geändert von Breitfuessling; 02.09.2024, 21:08.
                                    Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 29568
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Noch innert der letzten 24h: Ich bin gestern mal wieder so richtig in die Waschstraße geradelt.
                                      Das Rad ist sauber wie nie
                                      Fotos gibt's leider keine, obwohl Blitzlicht vorhanden war...
                                      Der Regenmesser daheim sagt 35 Liter, dürfte kaum länger als eine Stunde gewesen sein.
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • Taunuswanderer

                                        Vorstand
                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 19.01.2018
                                        • 5200
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                        Noch innert der letzten 24h: Ich bin gestern mal wieder so richtig in die Waschstraße geradelt.
                                        Das Rad ist sauber wie nie
                                        Jetzt kannst es aber nicht mehr vor der Kneipe stehen lassen, sowas erhöht doch die Diebstahlsgefahr
                                        Dies ist keine Signatur.

                                        Kommentar


                                        • atlinblau
                                          Alter Hase
                                          • 10.06.2007
                                          • 4539
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                          Noch innert der letzten 24h: Ich bin gestern mal wieder so richtig in die Waschstraße geradelt.

                                          Der Regenmesser daheim sagt 35 Liter, dürfte kaum länger als eine Stunde gewesen sein.
                                          Die 3 Stufen für Starkregenereignisse
                                          • Regenmengen 15 bis 25 l/m² in 1 Stunde oder 20 bis 35 l/m² in 6 Stunden (Markante Wetterwarnung)
                                          • Regenmengen > 25 bis 40 l/m² in 1 Stunde oder > 35 l/m² bis 60 l/m² in 6 Stunden (Unwetterwarnung)
                                          • Regenmengen > 40 l/m² in 1 Stunde oder > 60 l/m² in 6 Stunden (Warnung vor extremem Unwetter)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X