Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Croth
    Gerne im Forum
    • 06.06.2007
    • 83

    • Meine Reisen

    Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

    Hallo,

    zuerst einmal, ich habe mit der folgenden Firma nicht beruflich zu tun, noch halte ich Aktien oder dergleichen, es ist nur ein kleiner Tipp, den ich geben möchte, da er mir bares Geld gespart hat. Ob er dem Einzelnen zusagt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen – für mich ist es lohnend.

    Lufthansa gibt momentan ihre Kreditkarte im ersten Jahr beitragsfrei aus. Da bei der Karte sowohl der Auslandskrankenschutz, also auch eine Reiserücktrittskostenversicherung inkl. ist, ist es besonders im Hinblick auf das beitragsfreie Jahr ein schmackhaftes Angebot - besonders wenn man bedenkt, dass die Versicherungen nicht nur für die eigene Person gelten. Ich zitiere mal frei aus den Angaben auf der Webseite (die exakten und zum Zeitpunkt eures Abschlusses rechtsverbindlichen Bedingungen bekommt ihr natürlich auf der Webseite des Unternehmens, ich mache hier keine rechtsverbindliche Beratung sondern gebe nur ein Tipp):

    Reiserücktrittskostenversicherung – besonders lecker, dass nicht nur die Familie versichert ist, sondern auch sonstige Mitreisende:

    Versichert sind:
    - der Karteninhaber
    - der mitreisende Ehepartner oder in häuslicher Gemeinschaft wohnende Lebensgefährte sowie deren mitreisende Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres
    - mitreisende volljährige Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern diese unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt beziehen
    - weitere, nicht zur Familie gehörige Personen, soweit insgesamt nicht mehr als 5 Personen die gleiche Reise buchen und antreten(3)
    Für diese Versicherung gilt eine Höchstversicherungssumme je Reise von 5.000 €. Im Versicherungsfall beträgt die Selbstbeteiligung 10 %, mindestens 100 €.

    Ausführliche Informationen zu den Versicherungsleistungen erhalten Sie in den Versicherungsbedingungen oder telefonisch unter 0 18 05 - 05 10 15*.
    Auslandskrankenversicherung:

    Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf den Karteninhaber sowie mitreisende Ehegatten oder in häuslicher Gemeinschaft wohnende Lebensgefährten. Weiterhin versichert sind deren unterhaltsberechtigte Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern diese mit dem Karteninhaber reisen.

    Erstattet werden unter anderem die Aufwendungen für notwendige ärztliche Behandlungen oder verordnete Medikamente(2). Auch Kosten für einen Krankenhausaufenthalt werden von der Versicherung übernommen(3). Wenn die Versorgung vor Ort nicht gewährleistet ist, wird der Rücktransport nach Hause bezahlt.

    Die Versicherung gilt für Reisen mit einer Dauer von bis zu 90 Tagen.

    Bei Unfall oder Krankheit im Ausland sowie bei allen Fragen zum Versicherungsschutz der Auslandsreise-Krankenversicherung stehen wir Ihnen mit unserem 24-h-Service an 365 Tagen im Jahr mit Rat und Tat zur Seite. Wenden Sie sich bitte an den Assistance- und Versicherungs-Service unter Tel. +49 - 18 05 - 05 10 15.

    Ausführliche Informationen zu den Versicherungsleistungen erhalten Sie in den Versicherungsbedingungen oder unter oben genannter Telefonnummer.

    Wenn ich bedenke, was meine Freundin und ich für beide Versicherungen jedes Jahr hinlegen, dann lohnt es sich für uns die Karte zu bezahlen – aber beitragsfrei ist natürlich noch schöner. :-) Die Karte kann nach dem beitragsfreien Jahr gekündigt werden – was wir sicherlich nicht tun werden, was für den ein oder anderen aber entscheidungsrelevant sein kann.

    Aber Achtung: Das beitragsfreie Jahr gibt es nur noch bis Ende des Monats und nur unter Angabe eines Werbers (Eigenwerbung ist nicht möglich). Wenn ihr jemanden mit Karte kennt, dann ist das ja kein Problem, wenn nicht, dann könnt ihr auch meine Nummer eintragen – in dem Fall schickt mir einfach eine PM, wenn sich jetzt nicht zig Leute melden ist das kein Problem.

    Aber hier für die, für die die kostenlose Versicherung relevant ist, erstmal die Seite, die alle wichtigen Informationen enthält: http://tinyurl.com/ledgk8. Dort könnt ihr auf Übersicht über die Leistungen klicken und dort geht es dann auch über eine Fußnote zu den rechtsverbinlichen Versicherungsbedingungen.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende und hoffe, der Tipp hilft dem ein oder anderen die Reisekasse ein klein wenig zu entlasten.
    Philosophie - Artikel, die zum Nachdenken anregen!

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

    Bauernfängerei

    Kommentar


    • Croth
      Gerne im Forum
      • 06.06.2007
      • 83

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

      Ich habe schon fast befürchtet, dass, wenn ich mir die Mühe mache das einzutippen, leider nicht nur ein freundliches "Danke, interessant/uninteressant." kommt.
      Zuletzt geändert von Croth; 07.06.2009, 13:00.
      Philosophie - Artikel, die zum Nachdenken anregen!

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

        Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
        Bauernfängerei
        Wenn Du Dich hier so aufregst, wäre es schön zu wissen, was Dich zu dieser Ansicht bringt. Mag ja sein, dass es ein nicht ganz "sauberes" Angebot ist, ein paar Infos und nicht nur Einwort-Rumgemotze wären aber hilfreicher und interessant.

        Croths Enttäuschung kann ich in diesem Zusammenhang gut verstehen.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Sapbattu
          Fuchs
          • 27.05.2009
          • 1716
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
          Croths Enttäuschung kann ich in diesem Zusammenhang gut verstehen.
          ... besonders wenn er euch noch anbietet da kostenlos dranzukommen....

          (falls ich das richtig verstanden hatte)

          deswegen vll erst nochmal lesen bevor man anfängt zu motzen. - Hoffe hab nu mich selbst nicht verlesen
          Dass es nichts zu erreichen gibt,
          sind keine leeren Worte,
          sondern die allerhöchste Wahrheit
          >> Huang Po <<

          Kommentar


          • Croth
            Gerne im Forum
            • 06.06.2007
            • 83

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

            Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
            ... besonders wenn er euch noch anbietet da kostenlos dranzukommen....

            (falls ich das richtig verstanden hatte)
            Ja, schon richtig verstanden - zumindest solange es nicht zig Leute werden. Danke für die netten Worte von euch beiden.
            Philosophie - Artikel, die zum Nachdenken anregen!

            Kommentar


            • Bergfreund333
              Erfahren
              • 13.03.2007
              • 496
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

              Der Haken an der Reiserücktrittversicherung ist, dass sie nur gilt, wenn man zum Bezahlen die Karte nutzt. Das ist aber nicht immer möglich.

              Falls jemand aber Interesse an der Lufthansakarte hat, kann ich ihn/sie aber gerne "werben". Als Werber hab ich den Vorteil, dafür Lufthansameilen zu bekommen. Der Geworbene bekommt übrgiens auch welche. Schickt mir einfach ne PN und ich sag Euch wie es geht.

              Im ersten Jahr ist die Karte dann gratis. Danach muss man bezahlen oder rechtzeitig kündigen

              Kommentar


              • Croth
                Gerne im Forum
                • 06.06.2007
                • 83

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

                Du willst also für meinen Tipp die Meilen einheimsen? Falls sich wirklich zuviele bei mir melden geb ich sie dir gerne weiter.
                Philosophie - Artikel, die zum Nachdenken anregen!

                Kommentar


                • Bergfreund333
                  Erfahren
                  • 13.03.2007
                  • 496
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kostenlose Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung

                  Naja, das Ganze ist ja nicht wirklich neu und immerhin geb ich zu, auch was davon zu haben...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X