Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bananensuppe
    Dauerbesucher
    • 13.08.2006
    • 782

    • Meine Reisen

    Da wussten die Räuber vermutlich vorher schon was es zu holen gibt. Am Geldautomaten beobachtet oder ein geplanter Fakeverkauf über Kleinanzeigen. Wer läuft schon mit so viel Bargeld spazieren.

    Kommentar


    • TOFA
      Anfänger im Forum
      • 07.03.2017
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      Natürlich läuft nicht jeder mit ner professionellen Fotoausrüstung herum. Und auch Wertsachen im Bereich von 5000 Euro trägt man gemeinhin nicht als normaler Wanderer mit sich durch den Wald (äh, ja ok, aber irgendwann ist da wieder Wald…😉).
      Allerdings kann sich so manche Outdoorausrüstung inkl. Smartphone, Kamera und GPS ja auch gern mal auf solch einen Betrag summieren…

      Trotzdem weiß ich nicht, wie es mich beruhigen soll, dass sich die Täter offenkundig gezielt ihre Opfer ausgesucht haben…?

      Fakt ist doch, mein Heimatgebirge, in dem ich mich bei aller gebotenen Vorsicht selbst nachts allein immer sicher gefühlt habe, ist offensichtlich nicht der sichere Ort, für den ich ihn hielt. Und das ist schon irgendwo eine bittere Erkenntnis. Willkommen in der Realität. Ok, vielleicht war ich naiv.

      Schlussendlich bleibt die Warnung, allgemein wachsam zu sein. (Und skeptisch gegenüber Pärchen mit schwarzen Jack Wolfskin-Jacken…)

      Kommentar


      • markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3419
        • Privat

        • Meine Reisen

        Zitat von TOFA Beitrag anzeigen
        ... (Und skeptisch gegenüber Pärchen mit schwarzen Jack Wolfskin-Jacken…)
        In der Großstadt hat man da aber kaum Chancen... Und bei The North Face-Trägern muss man auch aufpassen: Die Zwiebel und das Nordgesicht

        Zuletzt geändert von markrü; 26.06.2024, 12:28. Grund: Ergänzung
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14447
          • Privat

          • Meine Reisen

          Wenn es so weiter geht, können wir/viele den Sommerbergurlaub knicken . https://www.tagesanzeiger.ch/am-sams...z-197001626106
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • Maunz
            Fuchs
            • 24.08.2009
            • 1824
            • Privat

            • Meine Reisen

            Wir wollten in den nächsten Tagen einen Tagesausflug ins Wallis machen, da suchen wir jetzt lieber andere Ziele und sind froh über unser Quartier im Berner Oberland an einer Durchgangsstrasse, keine Sackgasse.

            Kommentar


            • zeitungleser
              Gerne im Forum
              • 30.12.2021
              • 84
              • Privat

              • Meine Reisen

              "Bomba d'aqua" auch überall Nordwest-Italien, Auswirkungen v.a. in den oberen Tälern, nicht ganz so schlimm wie Schweiz, aber schlimm. Lt. Suchmaschine von der Schweizer Grenze Tessin bis Aosta runter bis ins Val Chisone... Die eine oder andere Strasse "für ca. 4 Wochen" unpassierbar, Sturzfluten, Überschwemmungen, Erdrutsche bei 100-140mm Niederschlag. Sonntag/Montag nochmal Wind und Hagel, viel umgeknickte Bäume (und bestimmt auch viel gelockerte).

              Edit: Nordwest - leider Quark, nicht nur:
              Friaul auch...
              https://www.rainews.it/maratona/2024...c74d5586a.html
              und "Gelber Alarm heute in neun Regionen, darunter Abruzzen, Basilikata, Kalabrien, Kampanien, Molise, Apulien und Toskana"
              Zuletzt geändert von zeitungleser; 02.07.2024, 14:19.

              Kommentar


              • Muecke

                Fuchs
                • 12.03.2022
                • 1052
                • Privat

                • Meine Reisen

                Würzburger Boulderhalle "Rock Inn" von Schließung bedroht!
                Ein Investor hat das Gebäude gekauft, in dem die Boulderer eigentlich noch einen langfristigen Mietvertrag haben. Nun versucht er mit teils zwielichtigen Methoden die Sportler zu vertreiben.

                Artikel bei Lacrux.com

                Petition zum Erhalt der Boulderhalle (change.org)


                Die Mainpost berichtet, dass das Rote Kreuz sich dort wohl von ebenjenem Investor eine neue Rettungswache bauen lassen will. Ein BRK-Vorstandsmitglied sei sogar der Anwalt des Investors. (Artikel leider hinter Bezahlschranke)

                Kommentar


                • atlinblau
                  Alter Hase
                  • 10.06.2007
                  • 4556
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Immer diese Eltern...>>> klick!

                  "Mit Kleinkindern auf die anspruchsvollen Routen zu gehen, halten Expertinnen und Experten für lebensgefährlich. Und doch hat ein Ehepaar in den Bergen des Val di Fassa nun genau das getan: Auf einem Video, das derzeit in italienischen sozialen Netzwerken viral geht, ist zu sehen, wie ein Mann und eine Frau ungesichert durch die Ferrata Bepi Zac klettern. Mit zwei Kindern, eines davon ist ein Kleinkind..."

                  Ich musste dabei an die Mutter denken, die mit zwei Kindern auf einem SUP 5 km über einen Bereich der Ostsee in "See stach" und von der Küstenwache gerettet werden musste. Die Kinder hatten keine Rettungswesten...>>>klack!

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 31507
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Nicht neu, auch auf Madeira normal, egal wie eng und steil. Anscheinend sind aber Unfälle selten.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • atlinblau
                      Alter Hase
                      • 10.06.2007
                      • 4556
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                      Nicht neu, auch auf Madeira normal, egal wie eng und steil. Anscheinend sind aber Unfälle selten.
                      Freizeit-Unfälle sollten ausgeschlossen bzw. die Folgen gemindert werden. Sie sind nicht auf der Flucht.

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29576
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Die Flachländer hier wieder...
                        Also mein "Stil" wäre das auch nicht, aber bevor die Empörung hier hochkocht:

                        Diese Ferrata hat einen A/B Teil und einen zweiten C/D Teil. Ich hab's Topo (findet man leicht online, wenn man sich denn tatsächlich interessiert...) nur überflogen; es sieht für mich aber klar so aus, als zeigte das Video das Ende vom ersten Teil.

                        IMHO: Wenn jemand berggewohnt ist, kommt der bei Klettersteig-Grad A garnicht auf die Idee sich sichern zu wollen.
                        Bei B es wohl Geschmacksache, ob man sich (und seinem Nachwuchs...) das noch ungesichert zutraut.
                        Kinder sollten da IMHO schon ans Drahtseil und ob ich da ein Kleinkind auf den Arm nehmen würde, hmmm

                        Es kommt halt auch darauf an, wie sicher die Eltern selber sind. Das macht allerdings in dem Video keinen guten Eindruck

                        Aber jemanden dafür gleich steinigen... da disqualifizieren sich die "Experten" halt ein Stück weit.


                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14447
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Puh, das ging aber noch mal gut. Ein erfahrener Bergsteiger kann so eine Route sicher frei mit Kind in der Kraxe! klettern. Richtige Bergschuhe verstehen sich von selbst. Aber Kind ohne Helm aufm Arm und mit Turnschuhen da durch, das ist wirklich fahrlässig gewesen.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • Christian J.
                            Lebt im Forum
                            • 01.06.2002
                            • 9295
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Reinhold Messner amüsiert sich über Outdoorkleidung in Innenstädten

                            Reinhold Messner darf gern mal einen Winter lang meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad fahren - im Wollpullover.

                            Ich befürworte übrigens ein Verbot von männlichen (Ex-)Prominenten über 60, sich zu irgendwelchen Themen öffentlich zu äußern. Die Quote, bei denen diese Äußerungen in die Hose gehen, ist doch bei über 80%.
                            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                            Durs Grünbein über den Menschen

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29576
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                              Ich befürworte übrigens ein Verbot von männlichen (Ex-)Prominenten über 60, sich zu irgendwelchen Themen öffentlich zu äußern. Die Quote, bei denen diese Äußerungen in die Hose gehen, ist doch bei über 80%.
                              Daraus folgt für mich nicht, die vermeintlich 20% Dir Genehmen auch mundtot zu machen
                              sondern die Schlußfolgerung ist, dass solchen Quoten halt Stammtisch-Blödsinn sind.

                              Was RM im Spiegel schreibt, mei... kann man vielleicht mal angucken, muss man aber sicherlich nicht.
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • Moltebaer
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 21.06.2006
                                • 12783
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                                Ich befürworte übrigens ein Verbot von männlichen (Ex-)Prominenten über 60, sich zu irgendwelchen Themen öffentlich zu äußern. Die Quote, bei denen diese Äußerungen in die Hose gehen, ist doch bei über 80%.
                                Sexismus und Gerontophobie in Reinform.
                                Wandern auf Ísland?
                                ICE-SAR: Ekki týnast!

                                Kommentar


                                • Christian J.
                                  Lebt im Forum
                                  • 01.06.2002
                                  • 9295
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Tut mir leid, Beiträge, in denen nicht "grüne Verbotspolitik", "verengter Meinungskorridor", "woke" oder "schlimmer als in der DDR" vorkommt, sind von dem Verbot auch betroffen - selbst wenn die Schreibenden noch unter 60 sind. Ihr müsst leider eure Beiträge löschen und jeweils 30min auf die "stille Treppe" (nacheinander!).
                                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                  Durs Grünbein über den Menschen

                                  Kommentar


                                  • Pfad-Finder
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 18.04.2008
                                    • 12033
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                                    Ich befürworte übrigens ein Verbot von männlichen (Ex-)Prominenten über 60, sich zu irgendwelchen Themen öffentlich zu äußern. Die Quote, bei denen diese Äußerungen in die Hose gehen, ist doch bei über 80%.
                                    Selbst der supersuperschlaue Christian J. wird eines Tages >60 Jahre alt und dann immer noch männlich sein. Bin gespannt, wie seine dann bestimmt noch viel wokeren Schüler über die "retardierte Geronte" reden und ihm das Maul verbieten wollen.

                                    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

                                    Kommentar


                                    • Moltebaer
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 21.06.2006
                                      • 12783
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      OT: Hahaha, Du hast die anderen Bullshitbingobegriffe vergessen
                                      Wandern auf Ísland?
                                      ICE-SAR: Ekki týnast!

                                      Kommentar


                                      • Intihuitana
                                        Fuchs
                                        • 19.06.2014
                                        • 2087
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                                        Reinhold Messner amüsiert sich über Outdoorkleidung in Innenstädten

                                        Reinhold Messner darf gern mal einen Winter lang meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad fahren - im Wollpullover.

                                        Ich befürworte übrigens ein Verbot von männlichen (Ex-)Prominenten über 60, sich zu irgendwelchen Themen öffentlich zu äußern. Die Quote, bei denen diese Äußerungen in die Hose gehen, ist doch bei über 80%.
                                        Na fühlen wir uns ertappt ?

                                        Er hat halt Recht. Stil war nie eine der großen Stärken der Deutschen. Musste ich auch erst lernen. Gut wenn die Freundin Latina ist und einem etwas Stilberatung geben kann 🤙🏻
                                        Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                                        Kommentar


                                        • Christian J.
                                          Lebt im Forum
                                          • 01.06.2002
                                          • 9295
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

                                          Selbst der supersuperschlaue Christian J. wird eines Tages >60 Jahre alt und dann immer noch männlich sein. Bin gespannt, wie seine dann bestimmt noch viel wokeren Schüler über die "retardierte Geronte" reden und ihm das Maul verbieten wollen.
                                          Sehr gut, dass Flachlandtiroler und Moltebaer die 30 Minuten auf der "stillen Treppe" eingehalten haben. Da sie ihr Fehlverhalten einsehen und die Strafe akzeptieren, können wir weiterarbeiten.

                                          Deine Ausführung oben enthält leider 2 Fehler:
                                          1. Schule ist im juristischen Sinne keine "Öffentlichkeit", daher gilt mein "Männer ab 60 sollen in der Öffentlichlkeit den Mund halten" dort nicht.
                                          2. Lehrer*Innen gehen doch spätestens mit Mitte 50 in den gut bezahlten Vorruhestand, um den Bore-Out zu vermeiden, der sich zwangsläufig einstellt, wenn man 30 Berufsjahre lang einfach jedes mal seine alte Unterrichtsvorbereitung durchkaut und dann 13:00 Schluss hat und nicht weiß, wie man in der vielen Freizeit sein üppiges Beamtengehalt ausgeben soll.
                                          Daher ist mir egal, was ab 60 gilt. Da sitze ich längst in meinem eigenen Haus in der Toskana, schaue den VW-Campingbus davor an und erkläre allen und jedem on- und offline, wie sie ihren Job besser machen können. Das habe ich schließlich gelernt, da habe ich Erfahrung!
                                          Zuletzt geändert von Christian J.; 25.08.2024, 06:46.
                                          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                          Durs Grünbein über den Menschen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X