Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 31507
    • Privat

    • Meine Reisen

    Der Denkfehler ist, dass RM auch unter 60 schon Blödsinn geredet hat, ne Leuchte war er noch nie so wirklich, der ging mir schon als Schüler auf den Senkel, trotz seiner beeindruckenden Leistungen.

    Ansonsten war die zitierte Aussage schon mal Riesenthema hier im Forum von unter-60-jährigen, die sich über die Urban-Outdoorer echauffierten, die mit teuren Outdoorklamotten den Hund ausführen (Canada Goose) und das Alleinstellungsmerkmal des Outdoorers gefährden. Als Folge erkaltete die Liebe zu Globi, da der Laden das Geschäft noch befeuerte (rosa Gummistiefel).
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 4979
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigen
      Er hat halt Recht. Stil war nie eine der großen Stärken der Deutschen. Musste ich auch erst lernen. Gut wenn die Freundin Latina ist und einem etwas Stilberatung geben kann 🤙🏻
      Stil muss mann nicht lernen, man kann auch ohne auskommen.

      Messner sagt doch selber, "er trage selbst viel Funktionskleidung – aber aus praktischen Gründen, nicht aus modischen Erwägungen."

      Ich selber kaufe allerdings kaum noch die teure Kleidung aus dem Fachgeschäft, sondern begnüge mich mit den China-Imitaten von Aldi oder Aliexpress. Das ist dann noch eine Evolutionsstufe tiefer von "Stil".

      Oder ich trage noch immer die knallbunte 3-Lagen-Jacke vom Anfang der 90er Jahre. Das traue ich mir aber auch nur noch in der Wildnis, wo mich niemand sieht. Immerhin hält das selten getragene Stück noch, nur die Membran in den Taschen ist hin.

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9295
        • Privat

        • Meine Reisen

        Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
        Stil muss mann nicht lernen, man kann auch ohne auskommen.
        Das ist das erste Mal, dass ich Dir Spartaner 100% zustimme!
        (und ich denke, es wird auch das einzige mal bleiben. )

        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12783
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
          Sehr gut, daß [...] Moltebaer die 30 Minuten auf der "stillen Treppe" eingehalten haben.
          Ich habe nur besseres vor, als mich mit einem Affen zu unterhalten.
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9295
            • Privat

            • Meine Reisen

            Es ist vollkommen ok, dass Du hier nicht öffentlich zugeben willst, Dein Fehlverhalten zu bereuen. Das musst Du auch nicht. Es ist ja auch schwer, wenn so viele Gleichaltrige zuschauen.

            Und, lieber Moltebaer, da hast Du wohl in der letzten Biologiestunde nicht aufgepasst. Wir alle gehören doch zu den Affen (siehe Biobuch, S. 212, Aufgabe 4). Oder hat euch da die Religionslehrerin wieder Quatsch erzählt?
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • qwertzui
              Alter Hase
              • 17.07.2013
              • 3016
              • Privat

              • Meine Reisen

              Ich fiinde jedenfalls die Aussage: ich trage Funktionskleidung, weil es praktisch ist, die anderen weil es "modisch" sei, ziemlich lustig.
              RM glaubt tatsächlich Outdoorkleidung sei modisch ​​​​​

              Die Wahrheit ist, dass es einfach viele Leute heutzutage nicht einsehen, bei Wind und Regen die Jacke, die dafür gemacht ist vor diesem Wetter zu schützen, daheim zu lassen und nass und kalt zu frieren.

              Ich habe noch nie gesehen, dass der von Tiefgarage zu Tiefgaragefahrer in Funktionsjacke unterwegs gewesen wäre.

              Und billiger als elegante, modische Sachen sind die Outdoorsachen auch.

              Insofern schließe ich mich Torres an: RM typisches Interview mit dem Anspruch auf alleinige Weisheit, der war früher schon so
              Zuletzt geändert von qwertzui; 26.08.2024, 11:00. Grund: Danke Martin für den Hinweis

              Kommentar


              • Maunz
                Fuchs
                • 24.08.2009
                • 1824
                • Privat

                • Meine Reisen

                Was mache ich falsch? Alle Jacken und Schuhe mit Goretex etc., ich habe gar nichts anderes Fast alle Schuhe aus dem Wanderbedarf, einzige Ausnahme: die zum Reiten. In dem Outfit latsche ich auch die paar Meter von der TG ins Büro (und spar mir den Umweg um Pfützen).

                Kommentar


                • thomas79
                  Fuchs
                  • 12.06.2010
                  • 1082
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von [URL
                  https://www.spiegel.de/panorama/reinhold-messner-bergsteiger-amuesiert-sich-ueber-outdoorkleidung-in-shoppingmeilen-a-708bd2d2-8c6b-4bb1-9dc0-ac341d56c414[/URL]]Messner sagte weiter, er trage selbst viel Funktionskleidung – aber aus praktischen Gründen, nicht aus modischen Erwägungen.
                  Ich glaube, Messner überschätzt hier das Modebewusstsein der Gesellschaft.😂

                  Ich für meinen Teil teile da einfach die praktischen Gründe. Warum sollte ich mir extra für die Stadt andere Kleidung zulegen als ich sonst hauptsächlich in der Freizeit trage? Und selbst wenn jemand aus modischen Gründen (warum auch immer) Outdoor-Klamotten trägt. Ist das nicht ganz einfach egal und deren Sache? Mag sich doch bitte jeder einfach kleiden dürfen wie er mag. Egal ob modisch oder nicht.
                  TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 31507
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Ich bin wohl mal wieder der Zeit voraus . Meine Regenjacke ist von Gerry Weber, die Shorts auch, kombiniert mit stylischen Outfits von diversen Designern (die inzwischen auch wissen, wie Outdoor elegant geht), die Gummistiefel von Tommy Hilfinger. Nur die ausgelatschten Hanwag sind ein Stilbruch - man muss ja das Image deutscher Stillosigkeit pflegen
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 8015
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                      ...
                      Reinhold Messner darf gern mal einen Winter lang meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad fahren - im Wollpullover.

                      Ich befürworte übrigens ein Verbot von männlichen (Ex-)Prominenten über 60, sich zu irgendwelchen Themen öffentlich zu äußern. Die Quote, bei denen diese Äußerungen in die Hose gehen, ist doch bei über 80%.
                      Zitat: "Messner sagte weiter, er trage selbst viel Funktionskleidung – aber aus praktischen Gründen, nicht aus modischen Erwägungen."
                      Er spricht doch gar nicht gegen deine Radlkleidung. Also warum der Aufreger? Dich irgendwie ertappt?!

                      Er ist ein alter Mann, mit alten Ansichten. Ich mag manches nicht was er sagt, heute tut. Aber er weiß auch noch daß es ohne so manchen Schnickschnack ganz gut geht. Da ist sicher auch reichlich Wahrheit mit dabei, wenn alte Menschen sich äusern (60 ist heute nicht alt, sondern Anfang letztes Drittel), jüngere verstehen das teils nicht oder noch nicht.
                      Zuletzt geändert von Martin206; 26.08.2024, 10:57.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 8015
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                        Stil muss mann nicht lernen, man kann auch ohne auskommen.
                        ...
                        Das erklärt jetzt so manchen Deiner Beiträge doch etwas näher.
                        Also was rauskommt wenn gar kein Stil.
                        (Das war jetzt auch kein feiner, streng freundlicher Stil von mir, aber wie man in den Wald reinruft...)
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 8015
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
                          ...
                          Ich habe noch nie gesehen, dass der von Tiefgarage zu Tiefgaragefahrer in Funktionskacke unterwegs gewesen wäre.
                          ...
                          Also mit Kacke hat es wohl weniger zu tun, sicher nur ein Tippfehler .

                          Du siehst die ja nicht und erkennst die auch nicht, wenn Du nicht gerade in beiden Tiefgaragen jeweils stehst.

                          Beim Camping seh ich doch so manchen Glamper mit "Expeditionskleidung", auch mal unterm WoMo Vordach mit Heizpilz. Bei Regen dann mit Schirm zum Klo, damit die teuere Jacke und der Tilley nicht naß werden.
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 8015
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
                            ... Mag sich doch bitte jeder einfach kleiden dürfen wie er mag. Egal ob modisch oder nicht.
                            Ist doch auch so. Oder hat er ne EU Petition eingereicht die das verbieten soll?
                            Also man kann sich auch ins Outdoorhemd machen...
                            Sommerloch?
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • Marxegger
                              Gerne im Forum
                              • 05.10.2010
                              • 51
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Meßner kann sagen was er will, Ihr übrigens auch, ich ziehe trotzdem an was ich will.
                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                              • Flachlandtiroler
                                Freak
                                Moderator
                                Liebt das Forum
                                • 14.03.2003
                                • 29576
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von Marxegger Beitrag anzeigen
                                Meßner kann sagen was er will, Ihr übrigens auch, ich ziehe trotzdem an was ich will.
                                Wenn DAS hier jetzt nicht persönlich genommen wird -- sich einfach der Kompetenz des Forums entgegen zu stellen!



                                Zum Stil Spartaner , Christian J. :
                                Das ist euch natürlich unbenommen; aber seht bitte davon ab, persönlich zu werden.
                                Meine Reisen (Karte)

                                Kommentar


                                • Spartaner
                                  Alter Hase
                                  • 24.01.2011
                                  • 4979
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                  Zum Stil Spartaner , Christian J. :
                                  Das ist euch natürlich unbenommen; aber seht bitte davon ab, persönlich zu werden.
                                  Wieder eine Verständnisschwäche meinerseits: wo genau bin ich oben "persönlich" geworden? Bitte mit Zitat belegen!

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29576
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Spartaner Ja, hast Du recht.
                                    Ich hatte das so intepretiert, dass Du "stilloses Verhalten" billigst; aber das war von Dir wohl auf RM gemünzt, nicht auf die Foristen hier?
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • ronaldo
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 24.01.2011
                                      • 12334
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Wen es interessiert: Messner-Interview in der Süddeutschen vom letzten Wochenende lesen.

                                      Kommentar


                                      • Christian J.
                                        Lebt im Forum
                                        • 01.06.2002
                                        • 9295
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                        Zum Stil Spartaner , Christian J. :
                                        Das ist euch natürlich unbenommen; aber seht bitte davon ab, persönlich zu werden.
                                        Jetzt nach einigen Tagen muss ich das vielleicht doch mal explizit fragen: Denkst Du wirklich, dass ich das mit dem Redeverbot für Ü60 ernst meine? Meinst Du irgendwas, was ich in den letzten Tagen hier im Thread geschrieben habe, war irgendwie ernst gemeint?
                                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                        Durs Grünbein über den Menschen

                                        Kommentar


                                        • Moltebaer
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 21.06.2006
                                          • 12783
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                                          Jetzt nach einigen Tagen muss ich das vielleicht doch mal explizit fragen: Denkst Du wirklich, dass ich das mit dem Redeverbot für Ü60 ernst meine? Meinst Du irgendwas, was ich in den letzten Tagen hier im Thread geschrieben habe, war irgendwie ernst gemeint?
                                          Diese Art der Rhetorik ist im Englischen auch bekannt als "Schrödiger's douchebag"
                                          Wandern auf Ísland?
                                          ICE-SAR: Ekki týnast!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X