Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
OT: Und ich hatte mal ein Gürteltier und einen anderen Morgen eine Schildkröte im Reihenhausgarten in Alabama. Echt! Dahinter war direkt Regenwald. Allerdings war die Terrassentür zu. Da gab es eine Klimaanlage.
Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?
Das Wandermagazin-Publikum wählt Deutschlands schönste Wanderwege.
Da ich derzeit auf dem Weg von Platz 4 unterwegs bin … jo mei … da könnte man ganz viel Spannend(er)es darüber sagen. Was noch verwundert, sind die Angaben dazu: Eine Länge von 225 km soll man in 66 Stunden erwandern können. 225/66 = 3,4 km/Stunde, bei 6300 zu bezwingenden Höhenmetern und Übernachtungsoptionen vor allem in den Tälern … eventuell geht das mit Overnight-Trailrunning? Vielleicht ab Fulda und nicht ab Porta?
P.S.: ...außerdem is` schon der Felsenweg selbst zwischen Feldsee und Feldberggipfel im Winter nicht so ganz ohne! ... da muss man noch nicht mal vom "Weg abgehen"...
Zuletzt geändert von JerryJeff; 27.01.2025, 09:54.
Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
*unten ohne funktionierende mechanische Scheibenbremse am Hinterrad vom Gravelbike. Wir haben in einer der letzten Schutzhütten vor dem Gipfel übernachtet und dabei war die Bremse festgefroren und hat blockiert. Also habe ich das bepackte Rad auf den Brocken getragen. Ich wollte nämlich nicht den Kocher auspacken um Wasser zu erhitzen um die Bremsbacken zu enteisen. Warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, gegen mein Hinterrad zu pinkeln, kann ich heute nicht mehr sagen.
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
... Forscherin Anne Hardy befürchtet, dass einige der Unterzeichner bald zu der Überzeugung gelangen könnten, dass die Region wirklich nicht mehr so einmalig ist, wie sie es einmal war. Dann könnte tatsächlich die letzte Grenze der Zivilisation fallen, wenn etwa Hotels und andere Touristenstrukturen gebaut würden – was bisher streng verboten ist. Nur Übernachtungen in Zelten sind erlaubt.
Kommentar