Survival in Canada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bertold
    Anfänger im Forum
    • 05.11.2006
    • 20

    • Meine Reisen

    Survival in Canada

    Hallo Leute

    Bin neu hier im Forum und möchte zum Thema Reisebericht auch meinen Senf dazu geben. Ich war bis dato 4 mal in Canada und habe dazu auch einen Bericht geschrieben.
    Es geht genauer gesagt um Survival in Ontario. Leider ist der Bericht sehr unfangreich weshalb ich nur auf meine Homepage unter Kanada 1994 verweisen möchte (www.outdoor-live.at) . Ich weiß, das Forum soll keine Linksammlung sein, aber 35 Din A4 seiten mit Fotos ist ganz einfach zu viel.
    Danke für euer Verständnis.

    [modedit] verschoben:
    http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=7714 THX. [/modedit]
    lg

    Bertl
    www.outdoor-live.at

  • Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

    • Meine Reisen

    #2
    Also versteh mich nicht falsch. Vielleicht macht es auch einen falschen Eindruck weil ich nur kurz Deine Kanada Fotos durchgeklickt und den Bericht nur angelesen habe aber vielleicht passt das ganze besser in ein 'Fischen und Jagen' Forum. Sicherlich gehört das zu Outdoor in einem gewissen Bereich dazu aber auf Deiner Page siehts sehr darauf reduziert aus.

    Tut mir leid wenn ich einen flaschen Eindruck habe und hier voreilig rumschimpfe aber es gefällt mir einfach nicht wenn ich erlich bin.

    Trotzdem willkommen im Forum,
    Wulf

    Kommentar


    • Thunderbird
      Dauerbesucher
      • 14.03.2006
      • 651
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Also ich habe den Bericht mal angelesen und denke, dass er hier schon am richtigen Platz ist ;) Er geht ja auch in den Bereich Survival und dieser ist im Forum ja sogar mit einem eigenen Unterforum versehen ;)
      Natürlich mussu dir auch dein Essen selber jagen oder angeln, wenn du wirklich surviven willst. Das wird dir so ziemlich jeder im Survivalforum sagen

      Also ich find den Bericht sehr ausführlich und denke da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Deshalb gehört er auch genau hier hin!

      Großes Lob

      Dennis, der jetzt weiterließt ^^
      Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

      Kommentar


      • Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4862
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich muss zugeben, dass es mich auch nicht so besonders anspricht, wenn ständig tote Tiere hochgehalten werden. Irgendwie so rein gefühlsmäßig.

        Grüße Enja

        Kommentar


        • Shirkan
          Fuchs
          • 12.09.2002
          • 1895

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Survival in Canada

          Hey Bertold,

          Herzlich Willkommen im Forum

          Zitat von Bertold
          Leider ist der Bericht sehr unfangreich weshalb ich nur auf meine Homepage unter Kanada 1994 verweisen möchte (www.outdoor-live.at) . Ich weiß, das Forum soll keine Linksammlung sein, aber 35 Din A4 seiten mit Fotos ist ganz einfach zu viel.
          Danke für euer Verständnis.
          Sicherlich ist dieser Reisebericht sehr umfangreich - aber so ne kurze Einleitung über das was einen dort erwartet und vielleicht 1-2 Fotos wären schon nicht schlecht gewesen.

          z.b. den Anfang deines Reiseberichts hättest du hier mit reinkopieren können

          Zitat von Bertolds Reisebericht 1994 Canada
          Also die erste Tour durch Canada führten 2 Freunde und ich im Jahre 1994 durch. Es ging mit zwei Kanus (aus Österreich mitgenommen) ca. 350 km querfeldein den Fawn und Severn River runter von Angling Lake nach Fort Severn (Ontario). Die ganze Tour dauerte 6 Wochen. Ernährt haben wir uns aus der Natur. Zum größten Teils von Fischen aber auch von Kaninchen, Bisamratte, Mader und auch Canadagänse. Ansonsten wurden die Beilagen (Reis, Mehl fürs Brot..) und auch Gewürze direkt aus Österreich mitgenommen. Es war eine sehr schöne Zeit, nicht nur die überwältigende Natur, nein auch die Fauna (Wölfe..).
          Viel Spaß noch hier im Forum,
          mfg
          Sebastian

          --
          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

          Kommentar


          • Bertold
            Anfänger im Forum
            • 05.11.2006
            • 20

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo

            Wollte eigentlich keinen falschen Eindruck hinterlassen. Ich bin nicht so das ich nur jage um diese "hochzuhalten". Bei mir geht es rein ums Überleben. Und so war es auch. Das heisst, wenn du nichts fängst, so hungerst du. Also bleibt ja auch nichts anderes übrig, in den 6 Wochen in dem ich immer unterwegs bin, als meine Nahrung selbst zu jagen. Man ist dort natürlich auch damit konfrontiert, Tiere zu erlegen. Also ich gehe mit offenen Augen durch die Welt, denn z.B. das Fleisch das ich im Supermarkt kaufe lebte auch mal
            Und natürlich freut man sich wenn man auch am nächsten Tag einen vollen Magen hat; keine Frage.

            Nichts für ungut
            Vielleicht war es doch der falsche Ordner und ich hätte diesen Bericht unter Survival speichern sollen.

            zu Sebastian: ja du hast Recht, hätte ich machen können.
            Nochmals danke
            lg

            Bertl
            www.outdoor-live.at

            Kommentar


            • Wulf
              Fuchs
              • 29.03.2006
              • 1198

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Thunderbird
              Natürlich mussu dir auch dein Essen selber jagen oder angeln, wenn du wirklich surviven willst. Das wird dir so ziemlich jeder im Survivalforum sagen
              Danke Dennis. Aber da muss ich nicht im Survivalforum nachfragen. Hab ich genug Erfahrung mit. Es ging mir mehr darum ob es halt dazu gehört oder ob es im Mittelpunkt steht.

              Zitat von Bertold
              Wollte eigentlich keinen falschen Eindruck hinterlassen. Ich bin nicht so das ich nur jage um diese "hochzuhalten". Bei mir geht es rein ums Überleben. Und so war es auch. Das heisst, wenn du nichts fängst, so hungerst du. Also bleibt ja auch nichts anderes übrig, in den 6 Wochen in dem ich immer unterwegs bin, als meine Nahrung selbst zu jagen. Man ist dort natürlich auch damit konfrontiert, Tiere zu erlegen. Also ich gehe mit offenen Augen durch die Welt, denn z.B. das Fleisch das ich im Supermarkt kaufe lebte auch mal
              Absolut. Deshalb ess ich hier auch strikt kein Fleisch weil ich weiss wie es mal gelebt hat :wink: Aber natürlich hast Du recht. Ich hab mich auch oben so vorsichtig ausgedrückt weil es mir nicht um die Sache generell ging sondern darum welchen Stellenwert es einnimmt. Ich mags halt nicht wenn man loszieht nur um zu jagen. Auch wenn damit meist ein nicht zu unterschätzender Outdooraspekt verbunden ist. Aber so wie Du es hier schilderst scheinst Du das ja ähnlich zu sehen. Dann ist der Bericht hier auch sicherlich richtig. Ich schau mir nur so gerne Landschaftsbilder an und davon gabs für meinen Geschmack zu wenige Ansonsten ist es ja auch ziemlich interssant was ihr da macht. Werd den Bericht gleich nochmal etwas ausführlicher anlesen.

              Gruß, Wulf

              Kommentar


              • Waldhoschi
                Lebt im Forum
                • 10.12.2003
                • 5533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Moinmoin.
                Leute, die mit dem ersten Post für sich oder ihre Seite werben sind generell zielmlich ungern gesehen...
                Grüße Joe.

                Kommentar


                • Bertold
                  Anfänger im Forum
                  • 05.11.2006
                  • 20

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo

                  Sollte zwar keine Eigenwerbung sein, sondern nur ein Reisebericht; aber wenn nicht erwünscht, auch kein Problem.

                  übrigens Joe; bzgl. Werbung, hast ja auch einen Link auf deine Homepage unter deinem Namen ? oder nicht.
                  lg

                  Bertl
                  www.outdoor-live.at

                  Kommentar


                  • Ragnar
                    Dauerbesucher
                    • 20.02.2006
                    • 750

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @Bertold

                    Nette Seite,gefällt mir!!

                    Einfach mal was gerade aus,ohne viel Schnick Schnack,wie manch andere Seiten!
                    Nette Pics as well,so sieht Adventure aus! :wink:

                    You´re Welcome

                    Lg Randy
                    SKILL´N´CHILL
                    www.dryadbushcraft.co.uk

                    SUUM CUIQUE

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Leute, die mit dem ersten Post für sich oder ihre Seite werben sind generell zielmlich ungern gesehen...
                      das dürfen nur "Member" vermute ich.
                      Ist eine zweischneidige Sache.
                      Finde Bertls Seite sehr Survival- Outdoor-family- mässig ohne den Quatsch mit z.B. auf Rahmen gespannten Ratten wie bei Viralranger.com...

                      Peter

                      Kommentar


                      • Waldhoschi
                        Lebt im Forum
                        • 10.12.2003
                        • 5533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Höha, ich habe allgemein angemerkt, dass Leute, die beim ersten posting für sich werben, bei vielen hier ziemlich ungerne gesehen werden.

                        @Jerven das sind Rattenfelle, keine Ratten! tsts

                        Grüße Joe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X