Wo kann man dauerhaft und ohne Schein und Bezahlung legal jagen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hockin
    Anfänger im Forum
    • 05.08.2007
    • 30

• Meine Reisen

Wo kann man dauerhaft und ohne Schein und Bezahlung legal jagen?

Nach lesen des Threads Surival 24/7 kam mir eine Frage auf.

Gibt es noch Orte auf der Welt wo man legal in der Wildnis leben darf und auch jagen darf?

• rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

• Meine Reisen

Wenn das Grundstück dir gehört oder der Eigentümer dir das erlaubt ist das sogar in Deutschland möglich...aber das Grundstück muß schon ganz schön groß sein wenn du wirklich Survival (also kein Anbau sondern nur nehmen was natürlich vorhanden ist) machen willst. Wenn du wenigstens einen Teil deiner Lebensmittel anbaust und systematisch aufziehst kann die Fläche kleiner werden.

Kommentar

• sanders
      Anfänger im Forum
      • 07.03.2007
      • 25

• Meine Reisen

Neuseeland - dort gibt es immer noch Gebiete wo man ohne Jagdschein (Jagderfahrung, bzw. eine Jagdprüfung ist sicher von Vorteil) jagen und in der Wildnis verweilen kann - z.T. ist vielleicht jedoch etwas oranges an der (Tarn/Jagd-)Kleidung von Vorteil - wegen anderen Jägern ...

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
        Wenn das Grundstück dir gehört oder der Eigentümer dir das erlaubt ist das sogar in Deutschland möglich...
        Öhm, das möchte ich doch stark bezweifeln. Soweit ich weiß, darf man nur kleines Getier selbst jagen. Für alles größere muss man ausgebildeter Jäger sein mit profunden Kenntnissen über weidgerechtes Aubrechen von Wild, Schonzeiten, etc...

Kommentar

• rumtreiberin
          Alter Hase
          • 20.07.2007
          • 3236

• Meine Reisen

ja hast recht - ich hatte das Jagen überlesen und mich mehr auf survival ohne Jagd bezogen.

Kommentar

• Desaad
            Erfahren
            • 22.04.2006
            • 250
            • Privat

• Meine Reisen

Meine Meinung: Ich hoffe nicht das es das gibt ! So ein Jagdschein und die dazugehörigen Prüfungen haben einen Sinn ! Ich stell mir grad vor wie jemand mit einer illegalen Waffe (für eine legale braucht man ja den Schein....) und ohne Waidmännische Kenntnisse im Wald rumballert.
            Fubar.soup.io
            "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

— Tom Waits

Kommentar

• sanders
              Anfänger im Forum
              • 07.03.2007
              • 25

• Meine Reisen

Also so stimmt das schon nicht ganz (auch nicht für Deutschland), sprich ein Waffenerwerbschein und der Jagdschein ist schon noch ein kleiner Unterschied, mit beiden kann ich aber Waffen erwerben.

In vielen Ländern ist zudem der Waffenerwerb (z. T. beschränkt auf Langwaffen oder nur Kleinkaliber) ohne irgendwelchen Schein möglich.

Auch gibt es ja auch noch andere Arten von Jagen ausser mit Feuerwaffen, speziell im Outdoorbereich.

Aber generell gebe ich dir natürlich recht - nur schiessen sich ja auch immer wieder Jäger (mit und ohne Prüfung/Ausbildung) an.

Kommentar

• hockin
                Anfänger im Forum
                • 05.08.2007
                • 30

• Meine Reisen

Ich habe nicht gesagt das ich moderne Schusswaffen benutzen will will. Bei Surival 24/7 wird das wohl auch kaum möglich sein wenn man sich alles "from scratch" selbst herstellen muss.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von hockin Beitrag anzeigen
                  Ich habe nicht gesagt das ich moderne Schusswaffen benutzen will.
                  Das ist auch vollkommen egal. Wilderei bleibt Wilderei, egal ob du das Tier nun erschießt oder in einer Falle fängst oder es mit einem Speer tötest.

Ich denke du wirst Probleme haben ein solches Land zu finden. Für Europa kann man das glaub ich komplett vergessen. Selbiges dürfte für Nordamerika gelten. Afrika ist denk ich mal auch problematisch. Dort wurde ein ganzer Kontinent leergewildert und daher gibt es in den meisten Ländern dort sehr strenge Gesetze.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                    • 23.12.2003
                    • 8564
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich denke wir lassen dass Thema Jagdrecht in Deutschland. Darum gehts auch nicht. Topic ist: Wo ist das alles möglich auf der Erde? Bitte bleibt dabei
                    OT: Wer was zum Thema Jagdrecht, wildern etc. schreiben will verwendet bitte den oben angehängten Thread

Ich denke schon dass es Gegenden auf der Erde gibt wo das möglich ist, und vor allem niemanden stört. Grundsätzlich gilt: Je abgelegener, unbewohnter, menschenfeindlicher die Gegend ist sowas möglich

Gruß
                    Benni

Kommentar

• Waidmann
                      Erfahren
                      • 31.05.2006
                      • 355
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mephisto
                      Ich denke schon dass es Gegenden auf der Erde gibt wo das möglich ist, und vor allem niemanden stört. Grundsätzlich gilt: Je abgelegener, unbewohnter, menschenfeindlicher die Gegend ist sowas möglich
                      denke so nach dem motto kann das eigentlich überall nur laufen. auf die frage lässt vielleicht am besten antworten: wo kein kläger - da kein richter.

eine art jagdrecht gibts ja in den meisten ländern. wenn dies nicht existiert spielen sicherlich eigentumsrechte bzw. auch naturschutzgesetze eine rolle.

um jetzt einfach mal einen ort zu nennen würde ich den amazonas vorschlagen. wie war das noch gleich? ca 20% dem amazonas sind komplett unerforscht und bislang von keinem 'zivilisierten' menschen gegangen worden?!
                      Es grüßt der Waidi

Kommentar

• 42929
                        Erfahren
                        • 22.06.2007
                        • 212
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich würde sagen, dass man in allen möglichen Regenwäldern jagen darf ... Das natürlich auch nur auf bestimmte Gebiete beschränkt. Weil es gibt ja schließlich noch ein paar Naturvölker. Diese gehen ja auch nicht in den Supermarkt um was zu essen zu kaufen.

Oder haben diese nur so eine Art Sondergenehmigung?

MfG
                        Martin
                        Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
                        Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

Kommentar

• Crosswind
                          Dauerbesucher
                          • 18.09.2005
                          • 715
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Martin,

ja, sie haben zum Teil Sondergenehmigungen für den Fang und die Jagd von Tieren, die von anderen Personen nicht bejagt werden dürfen.

Siehe z.B. das Recht der Inuit zum traditionellen Walfang zum Decken des Eigenbedarfes.

Ansonsten machen sich die Leute in Bolivien z.B. drüber lustig, dass es angeblich Länder gibt in denen man eine Berechtigung zum Jagen von Tieren braucht, selbst auf seinem eigenen Stück Land. Dort käuft man (so wars zumindest im tropischen Tiefland) einfach eine Langwaffe auf dem Markt.

Der große Unterschied zwischen denen und den meisten von uns ist aber, dass sie das Jagen nicht lernen müssen. Was bei uns die Ausbildung zum Jäger ist, ist dort Allgemeinbildung: Diejenigen die jagen, gehen meist schon seit Ihrer Kindheit mit den Vätern in den Wald und haben dadurch auch einiges an Wissen über das waidgerechte Töten.

Eigentlich sollte man allein deshalb, weil man solches Wissen wahrscheinlich nicht hat, sowieso einen Jagdschein machen, wenn man vor hat irgendwo Tiere zu jagen - egal obs dort auch ohne Schein (=Wissen) erlaubt wäre oder nicht!

Schon dreimal gilt das für Hobbysurvivler, die sich quasi aus Lust an der Freude in die "Gefahr" begeben und das dann auch nur dreimal im Jahr.

Beste Grüße
                          Philip
                          Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

Lädt...
                          X