Hm; ich habe meine ersten Tourenski für‘n Appel und ‚n Ei in der Bucht abgeschossen; und dann noch für 30 € ein paar völlig ausgelatschte 3-Schnaller-Scarpa für auf die Fritschi-Bindung… alles in allem rd. 150 € incl. Felle und Harscheisen - und für die ersten Gehversuche im Schwarzwald völlig okay; allerdings - kann ich Skifahren …
- und hab‘ mit den Füßen auch echt Glück mit der Passform gehabt … davor hatte ich ein paar Jahre die stc snow- venture zum Gang in‘s Schwarzwald-Gelände …. Bissel drollig; mit den Kurzskiern unter einem knochenharten Alpinstiefel….
Aber was soll‘s? Die Kurzski hab‘ ich bis heut‘ noch im Schopf, wenn mal jemand für eine kurze Tour mitwill, aber keine Tourenski dabei hat …. Oder für den abendlichen schnellen Rundweg über‘n Berg…..
Warum erzähl‘ ich das alles? Achso!: erstens ist der Hinweis: - miet‘ Dir einfach mal ne Ausrüstung - völlig richtig; zweitens: ein paar günstige Finken nebst Fell und Harscheisen gibt‘s schon mal in der Bucht; drittens: bei den Stiefeln musste echt Glück haben, wenn Du sie gebraucht schießen willst und viertens: einfach mit etwas zusammengestoppelten anfangen und schauen, ob es Spass macht!; aber bittebitte in der Nähe menschlicher Behausungen! Und nicht allein im Gelände! (Auch nicht im Mittelgebirge!)…
Und die LVS-Hinweise und Alpen und alles spar‘. Ich mir jetzt einfach; das ist so was von selbstverständlichfingerwegdavon!

Warum erzähl‘ ich das alles? Achso!: erstens ist der Hinweis: - miet‘ Dir einfach mal ne Ausrüstung - völlig richtig; zweitens: ein paar günstige Finken nebst Fell und Harscheisen gibt‘s schon mal in der Bucht; drittens: bei den Stiefeln musste echt Glück haben, wenn Du sie gebraucht schießen willst und viertens: einfach mit etwas zusammengestoppelten anfangen und schauen, ob es Spass macht!; aber bittebitte in der Nähe menschlicher Behausungen! Und nicht allein im Gelände! (Auch nicht im Mittelgebirge!)…
Und die LVS-Hinweise und Alpen und alles spar‘. Ich mir jetzt einfach; das ist so was von selbstverständlichfingerwegdavon!
Kommentar