Versuche es mal mit Schneeschuhen, das klappt auch ohne Übung und man kommt weiter.
Campen in den Alpen im Winter
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
-
Zitat von Pmann Beitrag anzeigenKlar gibts im Bgl Berge, war vor 2 Wochen erst aufm Göll und hab dort am Gipfel mein Biwak aufgeschlagen.
(...)
Ich weiß auch dass das alles nicht unbedingt erlaubt ist, ist mir aber egal
(...)
Der Hohe Göll gehört zum Naturschutzgebiet "Kalkhochalpen".
Kommentar
-
Paar hundert Meter davon geht ne Seilbahn aufn Berg, glaubst die Bahn und die ganzen Menschen die da hochfahren sind naturverträglicher? Hmm? aber das ist dann wieder typisch deutsch, zu allem was sagen und immer meckern. Dazu hab eich nicht gefragt.
Die erste Anwort von nunatak hat gereicht damit wäre der Thread eigentlich erledigt gewesen. Aber wenn jemand weiter fragt, antwortet ich auch.
Trotzdem danke
Ich bin dann mal raus
Kommentar
-
Ich kann den TE schon verstehen. Ich bin auch immer froh, wenn mir jemand einen guten Spot oder eine gute Gegend fürs Winterbiwak zeigt. Gerade für Anfänger des Winterbiwakierens ist das mehr als hilfreich. Ist man eh schon mit dem ganzen Drumherum beschäftigt, so kann man sich zumindest auf nen guten Tipp "verlassen". Die Touren kann man danach noch immer aussuchen. Oftmals geht es ja nur ums Draußen sein und nicht um eine bestimmte Tour.
Klar würde ich diese Spots hier nicht öffentlich posten, wenn es das Gebiet eigentlich nicht erlaubt. Dafür gibts ja PNs
Kommentar
Kommentar