Suche wiederverwendbare (Knick)Eisbeutel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boernie62
    Erfahren
    • 14.05.2006
    • 113
    • Privat

• Meine Reisen

Suche wiederverwendbare (Knick)Eisbeutel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Eisbeuteln, welche durch Knick oder ähnlichen Auslösungen durch chemische Reaktion Kälte erzeugen. Diese Beutel sollen aber wiederverwendbar sein, d.h. durch legen in z.B. heißes Wasser sollen sie wieder "zurückgesetzt" werden können.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
    Christian

• hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche wiederverwendbare (Knick)Eisbeutel

das kann meines erachtens nicht funktionieren (also das wiederverwenden). das geht nur bei heizkissen.
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

Kommentar

• Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1329
      • Privat

• Meine Reisen

Diese Eisbeutel funktionieren normalerweise, indem Ammoniumnitrat in Wasser gelöst wird. Dabei wird es kalt. Wenn du die Lösung eindampfen würdest, sodass das Ammoniumnitrat wieder auskristallisiert, könntest du theoretisch den Eisbeutel reaktivieren. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Abgesehen davon wäre ich mit Hitze und Ammoniumnitrat vorsichtig, es ist Bestandteil einiger Sprengstoffe.

Kommentar

• lemon
        Fuchs
        • 28.01.2012
        • 1934
        • Privat

• Meine Reisen

Diese Sofortkältepacks bekommste aus der Apotheke für nen Euro das Stück, wobei die wie die Vorredner schon sagten, Einweg-Produkte sind. Bei einem Heizkissen wird die Salzlösung durch das Metallplättchen aktiviert und regeneriert sich unter Zuführung großer Hitze (Wasserbad), wohingegen bei einem Kältekissen ein Wasserbeutel zum Platzen gebracht wird und dann durch die Reaktion mit den Kugeln sich vermischt - d.h. Wegwerfartikel!

Wobei die Teile recht mies sind, um Getränke zu Kühlen, wen wunderts, sind sie doch dafür gedacht, die Schwellungen nach Verletzungen zu kühlen und da darf es nicht zu kalt sein, weil es sonst bei direktem Hautkontakt zu Erfrierungen kommt!

Kommentar

• boernie62
          Erfahren
          • 14.05.2006
          • 113
          • Privat

• Meine Reisen

So in etwa hatte ich mir das fast gedacht. Aber dennoch vielen Dank für eure Antworten...

Grüße
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X