Erfahrung mit Paketweiterleitungen aus UK?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keuner
    Erfahren
    • 20.01.2013
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Problem:

ich möchte mir im Sale ein 2P UL Zelt in UK bestellen - sie würden auch problemlos nach DE liefern für fast 60 Pfund !!!(habe schon nachgefragt, ob das nicht ein Schreibfehler sei - Antwort steht aber noch aus). Steht natürlich in keiner Relation weil das dann schon allein 40 % des Erwerbpreises oder 25 % des regulären Preises wären.

Da Borderlinx genauso teuer wäre bin ich jetzt beim googeln auf forward2me gestossen, da würde mich jetzt das Porto inkl Registrierung dann um die 25 Pfund kosten. Hat zufällig jemand Erfahrung gesammelt mit denen oder kennt einen alternativen Service der von UK nach DE weiterleitet und ähnlich preiswert ist (bei einmaliger Nutzung) ?

Und wie ist das eigentlich mit dem Paypal Käuferschutz in so einem Falle - wenn ich das richtig interpretiere ist der doch unabhängig davon wo ich mir das Paket habe hinschicken lasse, solange die als Adresse im Paypalprozess angegeben wird- oder?

Gruß
    Keuner

• inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrung mit Paketweiterleitungen aus UK?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die hiesigen Anbieter im Vergleich zu Deutschland horrende Preise verlangen.

5kg nach Deutschland kosten über Parcelforce schon stolze GBP37.00

Wenn man nen Business Account hat, geht das wahrscheinlich für deutlich weniger, aber sich jemanden in der UK zu suchen, der dir das weiterleitet, ist auch nicht so viel günstiger... eher im Gegenteil.

Wie schwer wäre das ganze denn? Wahrscheinlich insgesamt über 2kg, oder? Dann ist meist der Tarif für 5kg fällig...

Kommentar

• rapidfire22
      Dauerbesucher
      • 11.10.2010
      • 624
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab bisher schon mal Borderlinx genutzt, schneller Versand, alles super. Hat allerdings 20 Pfund gekostet.

Hier gibts einen Portokalkulator.

Kommentar

• Keuner
        Erfahren
        • 20.01.2013
        • 156
        • Privat

• Meine Reisen

Zelt wiegt 1850g 45x18cm glaube ich.Komisch Borderlinx hat mir beim Kalkulator 59 Pfund angezeigt ....

Kommentar

• clinepid
          Anfänger im Forum
          • 28.04.2013
          • 10
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe vor 3 Wochen zum ersten Mal forward2me genutzt (für ein Fahrrad). Sehr gute Kommunikation, rasche Updates über den Status. Würde ich erneut nutzen.

Kommentar

• Keuner
            Erfahren
            • 20.01.2013
            • 156
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für Eure Rückmeldungen.

Habe Glück gehabt, denn seit heute gab es das nochmal 10 Pfund billiger und versandkostenfrei nach DE bei cotswoldoutdoor - also nochmal 35 Pfund gespart...

Kommentar

Lädt...
            X